Windows.old löschen

keineahnunginbl

Lt. Commander
Hallo an alle!
ich habe ein kleines Problem und zwar bin ich gerade von win732bit auf win764bit umgestiegen. ich habe die benutzerdefinierte installation gemacht und nun hat er die daten der 32bit version in den win.old ordner verschoben. da ich diesen aber auf keinen fall noch gebrauchen kann möchte ich ihn gerne löschen. Dies geht aber nicht. Ich habe schon versucht den Datenträger zu bereinigen so wie es in den hilfethemen von win7 angegeben ist und ich habe versucht den ordner so zu löschen. beides ging nicht. Wie kann ich den Ordner löschen?
Danke schonmal im Voraus für Antworten.
PS: alle daten sind natürlich gesichert

Entweder du setzt die benötigten Zugriffsrechte (was ewig dauert) und löschst ihn dann oder aber du bootest mit einem Linux, einer Live CD oder ähnliches und entfernst den Ordner.

1. Man macht kein Upgrade, nur Neuinstallationen, weil einfacher und problemlos
2. Das Tool "Unlocker" probieren oder LinuxLiveCD/Stick erstellen und dann den Ordner löschen

Alle Daten gesichert?
DVD rein, partition löschen, neu installieren.

Is nämlich nur passiert weil Du die alte Partition vorher nicht formatiert/gelöscht hast.

so ich habe es mit ner kaspersky rescue disk versucht, dort habe ich aber keinen zugriff auf den ordner.
Wegen neu installieren: Mache ich bald möglichst nochmal, aber ich wurde garnicht gefragt, ob ich eine partition formatieren will?! Oder liegt das daran, dass ich benutzerdef. installation gewählt habe?

Du bist einfach zu dem Menü gekommen und hast auf "weiter" oder so gedrückt. Du hättest die Partition löschen sollen, neu erstellen und erst danach auf "weiter" drücken ;).

Hi,

du müsstest dieses Fenster zu Beginn des Setups bekommen:

Windows-7-Installation-7.jpg

Hier die gewünschte Partition auswählen und dann unten auf formatieren.
Oder falls du eh alles auf der Platte löschen willst, dann alle Partitionen löschen und neu anlegen, damit werden diese bei der Installation dann auch neu formatiert.

Gruß

achja, das habe ich übersehen. Dann werde ich es bei der nächsten installation machen. Wenn ich alle partitionen in dem fenster gelöscht habe gehe ich dann rechts auf neu, oder?
kenne mich nicht so aus damit..

Jop, genau.
Wenn du alle Partionen plattmachen willst, dann alle einfach löschen und anschließend rechts auf Neu.

Gruß

Wenn du ins Partitionsmenü kommst, steht rechts erst einmal ERWEITERT (wo im Bild NEU steht), das wählst du aus, und dann erst wird dir "Löschen" ; "Formatieren" und Rechts dann "NEU" angezeigt.
(siehe Bild) ...

Viele Grüße

Anhänge

• Windows-7-Installation-7.jpg
    Windows-7-Installation-7.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben