Windows.old löscht sich nie von selbst

A

[ANTI]Cannabis

Gast
Die Windows.old Datei löscht sich nie von selbst, dabei verspricht Windows die ersetzte Version schnellstmöglich automatisch zu löschen. Habe kaum noch Speicher auf C:

Es sammeln sich die oldVersions und ich kann diese manuell nicht entfernen wegen irgendwelcher Rechte..
 
Zeig bitte mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Normalerweise lässt sich das wie folgt löschen:

Drücke die Windows-Logo-Taste auf der Tastatur, und wählen dann Einstellungen > System > Speicher. Gehe unter den Informationen zur Festplatte zu den temporäre Dateien. Aktiviere das Kontrollkästchen "Vorherige Version von Windows ", und wählen "Dateien entfernen" aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Independent, Aduasen und eine weitere Person
Die Datenträgerbereinigung als Admin ausführen. Da solltest du die vorherige Windowsversion anhaken und somit dann löschen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haiopai, up.whatever, Lawnmower und eine weitere Person
Habe ich vor längerer Zeit auch schon mal gemerkt.
Geholfen hat dann das, was @Goldsmith und @SpiII eben geschrieben haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Hatte ich allerdings als ich Windows 11 nochmal drübergebügelt habe um die 23H2 zu erzwingen.
 
Jungbulle schrieb:
Die Windows.old Datei löscht sich nie von selbst, dabei verspricht Windows die ersetzte Version schnellstmöglich automatisch zu löschen.
Macht es auch nach 4 Wochen.

Jungbulle schrieb:
Habe kaum noch Speicher auf C:
Wieviel Neuinstallationen machst Du pro Woche?

Jungbulle schrieb:
Es sammeln sich die oldVersions und ich kann diese manuell nicht entfernen wegen irgendwelcher Rechte..
Hab ich noch nie erlebt bei ein paar hundert Windows PCs in der Werkstatt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Zurück
Oben