Leserartikel HTPC mit XBMC installieren + Jdownloader und Teamviewer Einrichtung

B-Hard

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
202
Worum geht’s in diesem Tutorial?​
HTPC (Home Theater Personal Computer) ist ein Thema welches immer mehr in den Vordergrund kommt und immer größere Beliebtheit in den heimischen Wohnzimmern findet!

Wer will nicht auf einem TV oder PC sämtliche Filme mit Infos, Covern und Trailern versehen um diese angenehm von der Couch aus durchzublättern?
Oder gemeinsam mit der Familie die letzten Urlaubsfotos am TV ansehen?
Manch einer möchte sich ein Youtube Video, welches er am Smartphone gerade gefunden hat an den TV streamen, ist doch viel schöner als auf dem kleinen Display!


Hier erkläre ich euch wie ihr einen (HT)PC installiert welchen ihr zum Downloaden eurer Files mit Jdownloader verwenden könnt, als MediaCenter einrichtet und auf dem Teamviewer verwendet wird ohne, dass euch das lästige Fenster "Gesponserte Verbindung" dabei nervt wenn ihr die Verbindung beendet.
Außerdem zeige ich euch wie ihr das System so optimiert,dass es vollautomatisch arbeitet sobald der Einschaltknopf betätigt wird. ;)


Was brauche ich dazu?​


Die Windows 7 Installation:​
Die Anleitung kann auch 1:1 auf Windows 8 angewendet werden.
Bis auf den Power DVD part habe ich alles getestet!

Am Besten installiert ihr Windows 7 auf einer eigenen Partition die ihr etwa 30-40GB groß partitioniert. Habt ihr eine SSD zur Verfügung- umso besser!
Warum so wenig?
Leute die gerne tüfteln so wie ich haben es bei 30GB sehr leicht davon ein schlankes standard Image zu machen sobald alles läuft. So kann man später dieses Image schnell einspielen und hat schnell wieder das gewünschte Ergebniss ohne die ganzen Schritte erneut durchführen zu müssen.​

Näher gehe ich auf eine Windows 7 Installation nicht ein da es selbsterklärend ist.
____
Info: Habt ihr das Windows fertig installiert und alle notwendigen Treiber, aktualisiert euer Bios falls nicht aktuell.
____

Teamviewer Installation:​
Um das System später bequem ohne angeschlossene Maus und Tastatur fernwarten zu können, empfehle ich die Installation des Teamviewers als Service.
(Also so das es sich automatisch mit Windows startet).
Optional erstellt ihr euch einen Teamviewer Account um den PC darin zu speichern um später von überall darauf zugreifen zu können.
1Teamviewer.JPG

____
Info: Habt ihr einen HTPC mit integriertem/externen Wlan Adapter so wie ich, könnt ihr diesen jetzt an euren TV anschließen und einfach starten, der Rest kann jetzt über den Teamviewer eingerichtet werden.
____

XBMC Installation und Einrichtung:​

Die Installation von XBMC ist ein standard Setup - einfach immer auf "Weiter" klicken bis es installiert ist.
Gleich mal vorne weg, bedient XBMC mit den Richtungstasten eurer Tastatur! Die Maus geht zwar auch ist aber nicht die effizienteste Methode…

Beim ersten Start von XBMC ist die Sprache Englisch, das wollen wir natürlich gleich ändern!

1. Zweimal nach rechts auf "System" wechseln.
a. Danach auf "Darstellung" und anschließend auf "International" gehen.
b. Beim ersten Punkt "Language" vorzugsweise "German" einstellen.​


Wär das schon mal erledigt.


Filme, Bilder und Musik hinzufügen:
Mit der "ESC" Taste springt ihr jetzt zurück zum Hauptmenü, jetzt geht’s ans Quellen hinzufügen.

Quellen sind Pfade zu Ordnern worin eure Filme, Musik oder Bilder gespeichert sind.


Fangen wir mit den Filmen an. Bilder oder Musik funktionieren vom Prinzip identisch da werdet ihr dann keine Probleme haben.


1. Im Hauptmenü auf "Videos" klicken und anschließend auf "Dateien".
2. Jetzt auf "Videos hinzufügen…"
2XBMC.jpg
3. Jetzt auf "Suchen" klicken und zu dem Ordner navigieren in dem eure Filme liegen und mit "OK" bestätigen.
Es funktioniert auch tadellos freigegebene Ordner hinzuzufügen die auf anderen PC's, Nas o.Ä gespeichert sind. Habe schon 1080p Filme eines anderen PC "gestreamt" welche mir XBMC ruckelfrei abgespielt hat. Hier sind also keine Grenzen gesetzt !
4. Abschließend noch einen Namen vergeben und mit "OK" abschließen.
5. Fertig - vorerst.​

Scraper und deren Funktion:

Jetzt sind wir bei dem Fenster angelangt wo man XBMC mitteilt was sich in dem angegebenen Pfad befindet, damit Infos dazu übers Internet geladen werden.
"Dieser Ordner beinhaltet" - "Filme" in unserem Fall.

Rechts muss jetzt ein sogenannter "Scraper" gewählt werden.

Ein Scraper ist sozusagen eine Online Filmdatenbank auf welche XBMC zugreift um euch Infos zu euren Filmen zu besorgen (Cover, Fanarts, Inhaltsbeschreibungen,Trailer uvm.). Davon gibt es in XBMC einige zur Auswahl.

Ich persönlich verwende "VideoBuster".Dieser findet mir zu all meinen Filmen die Infos die ich brauche und das in HD Qualität was Cover Fanarts etc. angeht.

Um einen Scraper hinzuzufügen einfach auf "Mehr…" klicken und den Videobuster auswählen. Das Add-On wird dann heruntergeladen und anschließend kann man zurück wechseln und Videobuster auswählen.​

Auf die Ordnerstruktur kommt es an!
Die meisten, so wie ich, haben ihre Filme in separaten Unterordnern den Filmtitel entsprechend abgespeichert also:
Filme\Avatar - Aufbruch nach Pandora\Avatar.mkv​
Seid ihr von der Sorte Leute die alles verschachtelt und unsortiert in mehreren Unterordnern und Namen wie "xhzwst" oder "Avatar.3DRip.AC3" abgespeichert habt, empfehle ich euch dringendst dies anzupassen und zu ordnen!

XBMC wird sonst dazu nichts anzeigen und der Film wird dann nicht in der schönen Mediathek auftauchen.

Wie der Film selbst heißt ist hierbei egal es kommt nur auf den Ordnernamen an!

Stellt am Besten alles so ein wie auf diesem Screenshot zu sehen ist:
3XBMC.jpg





Einmal noch "Ok" auswählen und ihr habt es geschafft.
XBMC fragt euch ob ihr Inhalte suchen wollt - das machen wir natürlich!
Das kann jetzt eine ganze weile dauern je nach Anzahl der Filme auf eurer Festplatte ;)
____


Jetzt solltet ihr im Hauptmenü unter "Videos" den Reiter "Filme" sehen.
Hier seht ihr dann schön die Cover und Infos eurer Filme - eine Augenweide :)
Ist natürlich voll anpassbar an die eigenen Bedüfnisse! Einfach links auf den kleinen Pfeil -> klicken und es öffnet sich die "Anzeige Optionen"!



Mit Hilfe von Power DVD v.10 - Blurays aus XBMC über den Laufwerkslink direkt starten:

Der Laufwerkslink ist nicht in jedem Skin vorhanden!​


Zuerst einmal muss auf dem PC Power DVD v.10 installiert werden.
Danach legen wir eine Textdatei mit namen playercorefactory an, diese muss unter

C:\Users\"Benutzername"\AppData\Roaming\XBMC\userdata​

mit der Endung ".xml"gespeichert werden. In diese Textdatei muss dann folgender Inhalt:
<playercorefactory>
<players>
<player name="Power DVD" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
<filename>C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD10\PowerDVD Cinema\PowerDVDCinema10.exe</filename>
<args>"{1}" /fullscreen /close</args>
<hidexbmc>false</hidexbmc>
<hideconsole>false</hideconsole>
<warpcursor>none</warpcursor>
</player>
</players>
<rules action="prepend">
<rule filetypes="bdmv" filename=".BDMV." player="Power DVD"/>
</rules>
</playercorefactory>

Wie man sieht verweist die Playercorefactory auf eine neue Datei namens mountit.bat:
C:\Users\euerBenutzername\AppData\Roaming\XBMC\userdata\mountit.bat

Ich habe festgestellt das es besser ist, man verweist das ganze auf eine .bat, da sonst PowerDVD nur halb gestartet wird. Es erscheint zwar der Prozess, aber PowerDVD selbst nicht.

Schreibt einfach eine Text Datei mit folgendem Inhalt:

"C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD10\PowerDVD Cinema\PowerDVDCinema10.exe" e:

Denkt daran den Pfad je nach Installationsort von PowerDVD anzupassen.
"E:" muss durch eueren BluRay Laufwerksbuchstaben ersetzt werden !!!

Dann benennen wir die Textdatei in mountit.bat um und verschieben sie nach:

C:\Users\euerBenutzername\AppData\Roaming\XBMC\userdata\

oder wo auch immer hin. Entscheidend ist das der Pfad in der playercorefactory.xml stimmt.

Für eventghost habe ich mir folgendes zum Beenden von Power DVD eingerichtet:

Makro Close
MceRemote.Stop - Taste
CyberLink PowerDVD: Close - Befehl
Finde Fenster: Power DVDCinema10.exe
Fenster schließen
Finde Fenster: XBMC.exe
Fenster maximieren

Dieses Makro beendet Power DVD beim drücken der "Stoptaste" und holt XBMC wieder in den Vordergrund. Wie man an der .exe sieht nutze ich den Cinemamodus, dies liegt daran, weil der normale Modus mit Filminfos überfrachtet ist und man mit der Fernbedienung erst durch überflüssige Menüs muss.






Großteils habt ihr jetzt ein perfektes MediaCenter welches euch automatisch zu jedem neuen Film den ihr in euren "Filme" Ordner hinzufügt die aktuellen Infos Trailer Covers usw. ladet.

Herzlichen Glückwunsch!

Jdownloader installieren und einstellen:​

Dazu verweise ich auf eine von vielen Anleitungen auf Youtube:

Was ich noch verwende ist das Plugin "Shutdown" und "Zeitplaner".

Shutdown ist so eingestellt das es nach Beendigung der Downloads den PC in den Standby fährt. (Da ich nur in der Nacht Downloade ist mir das nur recht)

Zeitplaner: habe ich so eingestellt das er in der Nacht die Downloads startet und zu Mittag pausiert und den PC in den Standby fährt. (Der Umwelt zuliebe :p)

Stellt in eurem Bios den RTC Alarm ein das sich euer Rechner zur gewünschten Zeit aus dem Standby weckt!

XBMC automatisch starten und bei Leerlauf in den Vordergrund holen + Jdownloader Autostart - mit Eventghost:​

Ich habe lange nach einer Lösung für folgendes Problem gesucht:

Ich verbinde mich mit Teamviewer auf meinen HTPC - wechsle aus XBMC zum Jdownloader, füge ein paar Downloads hinzu, Ordne meine Dateien und beende die Session. Am nächsten Tag wecke ich meinen HTPC, dreh den Fernseher auf - Tadaaa

Na toll, einzige Lösung mit dem Teamviewer meines Android umständlich connecten und die Meldung weg klicken. Hat man Glück bleibt sie weg, hat man pech popt sie beim beenden der Session wieder auf und man kann alles nochmal machen - EXTREMST umständlich!​



Hier meine Lösung wie man XBMC gezielt beim Windows Start mitstartet und nach 20 Sekunden Inaktivität XBMC automatisch in den Vordergrund holt + Jdownloader automatisch startet:



Zuerst installiert ihr euch Eventghost von HIER:

Erstellt eine .xml Datei in die ihr folgendes kopiert: (Name ist egal)​
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<EventGhost Version="1544" Guid="{BA200B1B-824C-48B8-ADF6-340CB11129C3}" Time="1334242334.85">
<Autostart Name="Autostart" Expanded="True">
<Action>
System.Execute(u'D:\\Software\\jd\\JDownloader\\JDownloaderPortable.exe', u'', 3, False, 2, u'', False)
</Action>
<Action>
System.Execute(u'C:\\Program Files\\XBMC\\XBMC.exe', u'', 2, False, 2, u'C:\\Program Files\\XBMC', False)
</Action>
<Action>
System.SetIdleTime(20.0)
</Action>
</Autostart>
<Macro Name="XBMC in Vordergrund holen if Idle" Expanded="True">
<Event Name="System.Idle" />
<Action>
Window.FindWindow(u'XBMC.exe', u'XBMC', u'XBMC', None, None, None, False, 0.0, 0)
</Action>
<Action>
Window.BringToFront()
</Action>
</Macro>
</EventGhost>
ACHTUNG: Die Rot Markierten Pfade müsst ihr anpassen. Habt ihr Win7 x32 installiert sollte es so wie es ist funktionieren.

Speichert diese irgendwo ab.
Startet Eventghost und öffnet damit das erstellte .xml File.​

So sollte das jetzt aussehen:
5Eventghost.JPG

Außerdem solltet ihr unter "Datei" und "Einstellungen" folgende Änderungen vornehmen damit sich Eventghost auch jedes mal mit Windows startet:
6Eventghost.JPG





Das wars auch schon. Jetzt könnt ihr jedes mal beruhigt euren HTPC einschalten und müsst nichts weiter tun;)
Anzupassen gibt es natürlich noch einiges! Jedem so wie er will .

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem "kurzen Tutorial" ein wenig weiterhelfen

Verbesserungsvorschläge, Kommentare und Kritik sind natürlich erwünscht!


DANKE AN:

schoolisoutfan: Für den Beitrag zu: "Mit Hilfe von Power DVD v.10 - Blurays aus XBMC über den Laufwerkslink direkt starten:"
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreib - und Formulierungs Korrekturen)
  • Gefällt mir
Reaktionen: office123
AW: [How To] HTPC mit XBMC installieren + Jdownloader und Teamviewer Einrichtung

Fernsteuerung über App und Webinterface:

Was wäre ein gutes MediaCenter ohne anständiger Fernsteuerung?
Nur halb so schön ;)

Da heutzutage jeder Durchschittsbürger ein Smartphone besitzt empfehle ich die App "XBMC Remote" welche es für Android und iOS gibt. Dazu später mehr.

Um XBMC fernsteuern zu können müssen wir dies zuerst zulassen und einstellen.

Dazu ins "System" Menü wechseln und auf den Reiter "Netzwerk".
Hier einfach mal alles aktivieren außer den letzten Punkt.
Ich habe den Port 8080 eingestellt und kein Kennwort gesetzt. Je nach Bedarf könnt ihr das euren Wünschen anpassen.
Benutzername kann auch so eingestellt bleiben.
4XBMC.jpg
Fertig.​


Mehr Zauberei ist es nicht, euer XBMC ist bereit ferngesteuert zu werden.

Dies geht auch über jeden Browser in eurem Heimnetz mit http://euerHostnameoderIP-Adresse:8080 je nachdem welchen Port ihr vergeben habt. Über diese Schnittstelle greift auch die XBMC app eures Smartphones gleich zu.


Einrichtung der XBMC App auf eurem Smartphone:

Was die App kann:
  • Cover und Filminfos anzeigen!
  • Trailer abspielen (in XBMC)
  • Direkt den Film starten (in XBMC)
  • eine komplette virtuelle Fernbedienung zum steuern von XBMC
  • Downloaden der Covers aufs Smartphone für schnellere Ladezeiten
Ich erkläre dies für die Android app. Beim Iphone ist die Vorgehensweise ähnlich!

1. Startet die App (optionalerweise vorher aus dem Market/Appstore geladen)
2. Tippt auf eurem Handy auf die "erweitert Taste" (je nach Model unterschiedlich) und wählt "Settings" aus!
3. "Manage XBMC Hosts"
4. Die App meckert das keine Hosts definiert sind - "Close"
5. "erweitert Taste" erneut antippen
6. "Add Host"
a. Name of instance: Irgendein name der euch gefällt - vorzugsweise der eures PC's
b. Host or IP adress: Ich empfehle eurem PC eine fixe IP zuzuweisen und diese einzutragen. Mit Hostnames hatte ich schon schwierigkeiten.
c. HTTP API port: den Port den ihr vergeben habt hier eingeben - nach meiner Anleitung - 8080. Seht auch schon drin.
d. Username: xbmc
e. Passwort: Leer lassen
f. Alles andere könnt ihr so lassen wie es ist und auf "Ok" klicken
g. Geht mit eurer "zurück Taste" ins Hauptmenü - folgende Ansicht sollte erscheinen:
7. Fertig, der Rest ist selbstverständlich und reine Spielerei :)
4Android.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [How To] HTPC mit XBMC installieren + Jdownloader und Teamviewer Einrichtung

Ich möchte euch gerne Flirc vorstellen! Eine super ergänzung zur Steuerung des Wohnzimmer PC's!

Was ist Flirc?
Flirc ist ein kleiner programmierbarer Infrarot Empfänger und wird von Jason Kotzin entwickelt.

flirc_199596.jpg

Flirc kann die Signale nahezu jeder Fernbedienung, welche über Infrarot funktioniert, bestimmten Tasten der physischen Tastatur zuweisen.

Wie funktioniert Flirc?
Flirc wird sehr einfach mit einem kleinen Programm konfiguriert.
So sieht dieses aus:
programm_199598.jpg


Man klickt in der Software also einfach auf die Taste welcher man eine physische Taste der Fernbedienung zuweisen möchte. Anschließend drückt man die Taste auf der Fernbedienung und schon hat Flirc diese Tastenzuweisung gespeichert.
Natürlich kann man auch mehrere Fernbedienungen konfigurieren.

Für was kann man es verwenden?
Da auf einer TV-Fernbedienung die meisten Tasten nicht funktionieren wenn man sich im HDMI oder VGA Modus etc. befindet, kann man diese so einstellen, dass mit den Richtungstasten der Fernbedienung Beispielweise durch XBMC navigiert werden kann.

Es ist echt ein Traum wenn man mit einer Fernbedienung auch seinen HTPC steuern kann!

Die 30€ sind es echt wert, und falls man keine Logitech Harmony hat ist das eine super Alternative!

Wer sich genauer informieren möchte kann sich im offiziellen Flirc Forum schlau machen: http://forums.flirc.tv/
oder hier seine Fragen posten und ich schaue was ich machen kann ;)
 
AW: [Disskussion] HTPC mit XBMC installieren + Jdownloader und Teamviewer Einrichtung

Ich würde das ganze evtl. noch ein wenig ausbauen und auf die einzelnen Arbeitsschritte näher eingehen. Außerdem wäre der Punkt BluRay hinzuzufügen, z.b. Abspielen mit Power DVD und Eintragungen in der playcorefactory.xml um diese direkt zu starten.
 
AW: [Disskussion] HTPC mit XBMC installieren + Jdownloader und Teamviewer Einrichtung

Klingt doch schon mal sehr gut :)

Aber Du schreibst etwas von rot markiertem Pfad. Der ist da nicht vorhanden ;)
 
AW: [Disskussion] HTPC mit XBMC installieren + Jdownloader und Teamviewer Einrichtung

UdLacio schrieb:
Aber Du schreibst etwas von rot markiertem Pfad. Der ist da nicht vorhanden ;)

Danke - habs gleich ausgebessert!
Das kommt davon wenn man es zuerst im OneNote schreibt und dann rein kopiert ;)
Ergänzung ()

schoolisoutfan schrieb:
Ich würde das ganze evtl. noch ein wenig ausbauen und auf die einzelnen Arbeitsschritte näher eingehen. Außerdem wäre der Punkt BluRay hinzuzufügen, z.b. Abspielen mit Power DVD und Eintragungen in der playcorefactory.xml um diese direkt zu starten.

Damit hab ich mich leider noch nicht beschäftigt da ich keine BluRay's schaue, würde es natürlich hinzufügen mit deiner Unterstützung!

PS: Das How-To wird natürlich noch ausgebaut im laufe der Zeit. Live TV ist da ein Thema mit dem ich mich demnächst beschäftigen werde!
 
AW: [Disskussion] HTPC mit XBMC installieren + Jdownloader und Teamviewer Einrichtung

Ziel ist es mit Hilfe von Power DVD 10 Blurays aus XBMC über den Laufwerkslink direkt zu starten.
Der Laufwerkslink ist nicht in jedem Skin vorhanden!


Zuerst einmal muss auf dem PC PD 10 installiert werden.
Danach legen wir eine Textdatei mit namen playcorefactory an, diese muss unter

C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\XBMC\userdata

mit der Endung "xml"gespeichert werden. In diese Textdatei muss dann folgender Inhalt:
<playercorefactory>
<players>
<player name="Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
<filename>C:\Users\Mediacenter\AppData\Roaming\XBMC\userdata\mountit.bat</filename>
<args>"{1}"</args>
<forceontop>false</forceontop>
<hidexbmc>false</hidexbmc>
<hidecursor>false</hidecursor>
</player>
</players>
<rules action="prepend">
<rule name="Blu-Ray" protocols="bd" player="Player"/>
<rule filetypes="bdmv" filename="*.bdmv" player="Player"/>
</rules>
</playercorefactory>
Wie man sieht verweist die Playcorefactory auf eine neue Datei namens mount.bat:
C:\Users\Mediacenter\AppData\Roaming\XBMC\userdata\mountit.bat

Ich habe festgestellt das es besser ist man verweist das ganze auf eine bat, da sonst PowerDVD nur halb gestartet wird. Es erscheint zwar der Prozess, aber PowerDVD selbst nicht.

Schreib einfach eine Text Datei mit folgendem Inhalt:

"C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD10\PowerDVD Cinema\PowerDVDCinema10.exe" e:

Denkt daran den Pfad je nach Installationsort von PowerDVD anzupassen.
Das "e:" ist mein BD Laufwerk, auch unbedingt anpassen!

Dann benennen wir die Textdatei in mountit.bat und verschieben sie nach:

C:\Users\Mediacenter\AppData\Roaming\XBMC\userdata\

oder wo auch immer hin. Entscheidend ist das der Pfad in der playcorefactory.xml stimmt.

Für eventghost habe ich mir folgendes zum Beenden von PD eingerichtet:

Makro Close
MceRemote.Stop - Taste
CyberLink PowerDVD: Close - Befehl
Finde Fenster: Power DVDCinema10.exe
Fenster schließen
Finde Fenster: XBMC.exe
Fenster maximieren

Dieses Makro beendet PD beim drücken der Stoptaste und holt XBMC wieder in den Vordergrund. Wie man an der exe sieht nutze ich den Cinemamodus, dies liegt daran, weil der normale Modus mit Filminfos überfrachtet ist und man mit der Fernbedienung erst durch überflüssige Menüs muss.



Ich hoffe das ganze wahr halbwegs verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, ich war es selbst leid mir alles zusammen zu suchen.

Gruß

Edit: Formatierungsfehler beim übernehmen meines Beitrages: C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\XBMC\userdat

a
 
Du könntest noch eine Anleitung für den Ember Media Manager hinzufügen!
Mit dem gehts deutlich einfacher, Serien & Filme einzupflegen!

Klick, aber nicht die Version aus dem Thread laden sonder von hier

Kennt jmd einen guten Scraper für Musik?

Edit:

Um den Start von Windows zu verschönern gibts da ein kleines Tool namens Windows 7 Boot Updater.

Gehen tuts so:
1. Runterladen
Ist aus diesem Forum/Thread
2. Win7 Boot Updater öffnen

In der Dropbox.rar ist ein Ordner mit der XBMC Animation, diesen Auswählen und dann nur noch den Lade Text ändern und shcon ist man fertig.

!! Programm als Admin ausführen + nach dem Restart in die cmd das eingeben:
"bcdedit.exe /set nointegritychecks ON
bcdedit /set loadoptions DISABLE_INTEGRITY_CHECKS"

So sollte sieht es fertig konfiguriert aus! (siehe Anhang ;DD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von ember halte ich nicht so viel, bis man das richtig eingestellt hat und die ganzen Infos beisammen hat incl. Trailer ... mühsam.

Ich vertrete Videobuster der macht alles zu meiner vollsten Zufriedenheit und vollautomatisch.

Mit ember musst du immer alles manuell starten und das ist von der couch aus mit teamviewer etc. Sehr mühsam...
 
Naja, Autoscrapen und dann Bilder schnell überprüfen ob sie einen gefallen. Hat bei mir super funktioniert, habs nach der Anleitung gemacht.
 
Automatisches Scrappen funktioniert doch bei Ember Problemlos, ist eine Sache von 5 Minuten?!
Und auch bei Serien will ich Ember nicht missen. Ebenso ist der BulkRenamer klasse.
Vor allem bei umfangreichen und chaotischen Sammlungen, kommt man mit den internen Scrapper von XBMC nicht sehr weit ....


Zum Tutorial wurde noch eine Anleitung für DVB-TV passen ;)
 
Zurück
Oben