Kommentar Kommentar: Samsung Galaxy S III

@Winnie W2

Ein Grossteil der Käufer sind meist Vertragsverlängerungen.
Derjenige bezahlt, zumindest direkt, keine 600€.
 
Ich könnte es mir jederzeit über O2 holen, wenn es denn verfügbar ist.
Dabei hat man aber spätestens dann ein Problem, wenn man Pixelfehler etc. hat, die für einen selbst ein NoGo sind, für O2 oder auch Mediamarkt aber kein Grund ist, dass Gerät zu tauschen.

Dieses Problem hat man bei Amazon nicht.
Zusätzlich sinkt der Preis bei Amazon immer recht schnell.
Leider (oder auch zum Glück je nach Sichtweise^^) gibt es bei Amazon keine 0%-Finanzierung.
Was anderes sind die Angebote vom Provieder auch nicht.
Während es bei O2 eine 0%-Finanzierung des UVP ist, ist es bei anderen Vertragsverlängerungen oft eher zum Nachteil des Kunden.
 
graysson schrieb:
Mehr als flüssig und 1080p Wiedergabe geht eh nicht.
Die Wiedergabe von Videos übernimmt ohnehin größtenteils der Grafikchip, damit haben die CPUs bei akt. SoC nur noch relativ wenig zu tun.
Die CPUs werden im Prinzip nur bei Games richtig gefordert, ansonsten laufen die immer nur mal kurz auf Vollast und befinden sich gleich wieder im Leerlauf.

Wobei ich nicht nachvollziehen kann weshalb ein Smartphone Video in 1080p dekodieren soll. Für die Darstellung wird doch ohnehin ein externer Bildschirm benötigt.

Selbst um von 720p Videos auf solch kleinen Displays was zu haben müsste man sich das Teil während des Abspielens in 20 bis 25 cm Abstand vor seine Augen halten.
Hält man es weiter weg kann man die feinen Details von HD bereits nicht mehr sehen.
Ergänzung ()

modena.ch schrieb:
Ein Grossteil der Käufer sind meist Vertragsverlängerungen.
Derjenige bezahlt, zumindest direkt, keine 600€.
Direkt nicht, allerdings indirekt über die monatl. Grundgebühr während der Laufzeit des Mobilfunk-Vertrages.
Rechne doch mal nach.
Telefonieren kann man ganz ohne monatl. Grundgebühr. Und halbwegs brauchbare Datentarife gibt es mittlerweile ab 10 € pro Monat.

Wenn du eine um 25 € höhere monatl. Grundgebühr zwei Jahre lang bezahlst kommen da insgesamt 600 € zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir bei 1080p auch mehr darum, dass man es nicht konvertieren muss.
Beim Dell Streak kann man bequem Videos schauen, wenn man es vor sich auf den Tisch legt.
Bei meinem Milestone kann man eigentlich keine Videos schauen, da man es sich so dicht vor die Augen halten muss, dass es auf Dauer anstrengend wird zu fokussieren.
 
Darkwonder schrieb:
Wer so dumm durch den Alltag läuft ist selber Schuld und hacke dich sollte man halt lieber aufpassen wie man telefoniert.

Ach du gut Güte, was glaubst du wieviele SP (vor allem iPhone) ich schon aus Hosentaschen fliegen sah oder aus der Hand rutschen weil man eben grad schusselig ist oder an was Anderes denkt?
Glaubst du das kann dir nicht passieren? Pff......
Und in dem Fall ist robust besser als vermeintlich hochwertig.

Wenn man jetzt auch noch diese Weltbewegenden Neuerungen und Inovationen vorstellen würde. :evillol: Geht ja nicht nämlich die gibt es nicht. Nen ollen Stromfresser dazu packen um dann 4 Kerne zu haben hätte jeder können, aber die Software zu optimieren nicht, aber da ist wie immer nichts passiert. Ein Smartphone ohne Updates raus bringen kann auch jeder, aber Samsung macht auch hier nichts besser keine Garantie nichts, man wartet Monate auf Updates nur weil sie zu Faul sind bzw. zu Geld geil um was zu bringen. Smartphones von Samsung haben halt nen Ablaufdatum von 9-12 Monate danach kann man sie auf den Müll werfen, da weder Sicherheits Updates noch sonst was kommen. Schon bei kleinen Updates die z.B. Sicherheitslücken schließen braucht Samsung Ewig, wie kann es sein dass man sich dafür 8,6 Monate Zeit lässt (Quelle: c*t 2012)
Dann können sich die Windows Phone und iOS Nutzer freuen.


Warum die Planlosen wohl alle auf den 4-Kerner rumhacken ist mir nicht klar!

Was ist am 4-Kerner schlecht wenn er trotz mehr Leistung weniger Strom braucht als der
Doppelkerner im iP4S oder weniger bis kaum mehr als der Singlecore im iP4 oder Lumia 800? (32NM Fertigung VS 45NM) Versteh ich nicht....
Ganz davon ab, ist der Verbrauch des SoC relativ nebensächlich, wenn man sich den des Displays anschaut.


Und was die Updates angeht, wieviele gewöhnliche SP-User interessiert das OS oder updaten überhaupt, solange das Gebotene läuft?
Ich kenne x Androiden, WP7 Geräte und iOS Kübel die auf einer steinalten Version laufen und keinen juckts ausserhalb der Foren und Fachzeitschriften.

Und was das Update angeht, hat es bei Samsung dieses mal 3 Monate (4 in unsren Breitengraden) gedauert nachdem Google die 4.0.3 freigegeben hat, bis es auf die Geräte kam. Wenn man sich überlegt was dranhängt und dass man die ersten Buggy Versionen auf dem GNEX nicht mitmachen musste ist das schnell genug.

Weiterhin nur weil ne ältere Version drauf läuft ist das Gerät nicht gleich reif für den Müll.
Ich glaube nicht, dass besonders wenige iP3 noch in Betrieb sind, mit einer veralteten Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
graysson schrieb:
Es geht mir bei 1080p auch mehr darum, dass man es nicht konvertieren muss.
Das mag zwar ein Vorteil sein, die Nachteile überwiegen allerdings, würde ich sagen.
Video in 1080p brauchen mehr Speicherplatz u. mehr Rechenleistung (v.a. GPU) zum Abspielen im Vergleich zu niedrigen Bild-Auflösungen.
Der höhere Bedarf an Rechenleistung sorgt für kürzere Akkulaufzeiten, für eine bei der realen Nutzung kaum sichtbar bessere Bildqualität.
 
Nux vomika schrieb:
Das Argument mit den Custom-ROMs ist der Schwachsinn schlechthin. Wieso muss man sich auf ein paar Hobby-Programmierer verlasssen, dass es Updates bekommt.
1. Es ist nich gerade trivial sich eine Custom-ROM draufzuspielen. Nich jeder hat das Verständnis soetwas durchzuführen.
2. Es geht die Garantie flöten. Einem Freund von mir ist bei seinem LG OS der USB-Anschluss kaputt gegeangen und er hatte eine Custom-ROM drauf. Wegen des defekten USB-Anschlusses musste er auf ziemlich umständliche Weise ein BAckup von meinem Handy holen, damit er wieder die Stock-ROM draufbekommt.


Natürlich hat man Nachteile mit 2.3 gegenüber einem der 4.0 hat. Der Typ mit 4.0 hat ein besseres OS. ...und nur weil manche nicht wissen, dass es Updates gibt, soll ich auf mein Update verzeichten? Tolle Sache.

das ist ja n widerspruch in sich selbst.
wenn man nicht das wissen haben würde "wie" bzw. den elan hat, sich ein custom rom draufzuspielen; oder anders gesagt, man nicht mal weiß, was man vom custom rom hat, dann weiß derjenige auch nicht, was ein update bringen würde.
folglich vermisst er kein update.

welche nachteile hat man mit 2.3 gegenüber 4.0?
auch wenn hersteller kein 4.0 rausbringen, sicherheitspatches machen die auch noch auf 2.x versionen (siehe htc desire).

beim kauf des handys mit 2.x war android 4 noch nicht mal angekündigt und es wurde gekauft. es hatte einfach zu dem zeitpunkt die besten kaufargumente.
deswegen ist der apple-flash vergleich auch so dumm.
flash gab es vorm iphoneX (vergangenheit). von android-updates redet man in der zukunft.
 
Natürlich wird die Galaxy S -Reihe immer gehyped.
Das war schon bei dem ersten Telefon dieser Reihe so, gefühlt alle Medien schrieben von der "S-Klasse" (in Anlehnung an das Mercedes Luxusgefährt), vom "Android Flaggschiff" und die BLÖD war sich nicht zu bild es zum "Volks Handy" auszurufen (ich finde dieses unreflektierte übernehmen der NS-Sprache extrem unpassend).

Aber eines konnte man über Galaxy S und Galaxy S II wirklich sagen - mit dem Kauf der Geräte konnten die Leute nichts falsch machen. Sie boten alles was man in der jeweiligen Zeit brauchte und waren/sind noch nach langer Zeit gut brauchbare Geräte.
Aus dem Oberklassetelefon Galaxy S ist jetzt eben ein Mittelklasse Telefon geworden.

Natürlich kann Samsung nicht immer die beste Technik zu jedem Zeitpunkt parat haben. Vor der Vorstellung des Hummingbird SoC, war der Qualcomm Snapdragon QSD8250 mit seiner Scorpion Architektur bahnbrechend.
Dann legte Samsung mit ebengenanntem Hummingbird und später mit Exynos auf A9 Basis nach und hatte damit die Nase gegenüber Qualcomm vorne.
Nun hat Qualcomm bedingt durch die Eigenentwicklungen längere Entwicklungszyklen. Sie investieren einiges an Geld in die Architekturen, sind dann eine Weile vor der Konkurrenz und müssen dann aber eine Weile mit diesem Design wirtschaften, bevor wieder neue Entwicklungen bereit sind. Die A9 Ära wurde komplett übersprungen. Dafür ist man jetzt mit einem A15-Konkurrenten Krait (wie diese gegeneinander aussehen werden ist interessant) das Maß aller Dinge. Vermutlich wird man dafür nächstes Jahr pro Kern eine geringere Leistungsfähigkeit als die Konkurrenz haben. Texas Instruments, Huawei, Nvidia und eben Samsung müssen sich bis zum Release des A15 durch ARM gedulden.
Für einen Hersteller wie HTC, Motorola oder LG ist es einfach, sich das jeweils attraktivste SoC heraus zu suchen. Samsung will natürlich die eigenen SoCs verkaufen.

Nüchtern und ohne Erwartungen betrachtet hat Samsung vor vier Tagen ein Spitzenklasse Telefon vorgestellt.
Dabei haben sie nach der Erfahrung mit den guten Verkaufszahlen des SGS II und des Note darauf gesetzt, daß ein 4,8" Display in einem leicht größeren Gerät als es das SGS II mitbrachte, große Nachfrage auslösen würde.
Es bleibt abzuwarten ob das der Fall sein wird.
Ansonsten bietet das Gerät in nahezu allen Details teils große Verbesserungen gegenüber dem letztjährigen Topseller.
Der SoC ist wohl durchgehend leicht potenter als der Tegra 3, wie schon der letzte Exynos im Vergleich zu Tegra 2. Man ist zumeist ähnlich gut, leicht besser oder leicht schlechter als der brandneue Qualcomm S4. Huawei's K2V3 ist noch eine Unbekannte in diesem Vergleich. Er dürfte aber aufgrund seiner Grundkonstruktion, 4x A9 Kerne, nicht zu sehr aus der Tegra 3, Exynos Quad, Snapdragon S4 DC Liga herausfallen. Wie die jeweiligen Stromverbrauchswerte aussehen werden kann nur die Zeit zeigen.
Nein auch Tests von CB, Anandtech, c't können die Akkulaufzeit nicht gut widerspiegeln, denn im Alltagsgebracuh von 10000 Nutzern kommen unterschiedliche Gebrauchsprofile zu Tage, die nicht simuliert werden können.

Beispielsweise können unterschiedliche Basebands, unterschiedliche Mobilfunkanbieter, unterschiedliche Apps usw. eine große Rolle spielen. Arbeitet jemand z.B. in einem Gebiet, wo HSDPA Empfang ständig abbricht, muss das Gerät oft von HSDPA nach GSM und zurück wechseln. Je nach verbauten Modems und Empfangsmodulen kann das wenig oder (Wie leider bei Tegra 2) viel Strom verbrauchen.

Auch über die Video Decodier chips wurde noch nicht viel bekannt.
Kann der neue Exynos, kann der K2V3, kann der S4 1080p Videos aus Flash Seiten ruckelfrei auf einem TV darstellen?

Die letzten beiden Fragen halte ich als Nutzer für wichtiger, als ein Reines Faktum wie "Hat der SoC jetzt einen, zwei, vier oder zwölf Kerne".
 
Samsung hat einfach das hingelegt was die größte Käuferschaft verspricht.

Ein hardware-technisch top ausgestattetes, 4,8" hochauflösendes (wenn auch pentile) Smartphone, bei dem man vor allem in Punkto Software(-Features) zu Apple aufschließen, wenn nicht sogar vorbei ziehen konnte.
Und dadurch, dass man sich an das Klientel wendet das eben einen großen Bildschirm und damit ein sperriges Handy bevorzugt, muss man sich auch nicht mit Apple um Käufer streiten. Nachdem man sicher Erfahrungen mit dem Nexus sammeln konnte, haben sich die Abmaße wohl auch als in Ordnung herausgestellt. Und dann hat man eben in das Gehäuse ein größeres Display gesetzt. Zumindest das ist ein nachvollziehbarer Schritt.

Auch wenn das S3 für mich wegen der Größe wohl nichts ist (ich hatte noch kein Nexus in der Hand um das einschätzen zu können), so denke ich das Samsung hier Produkt-technisch ein rundes Paket abgeliefert hat.


Die "Kolumne" kann man ja quasi mit dem Verriss vom 4S gleichsetzen und ist da blos ein Aufguss. Was ich mich aber frage ist, warum man bei Apple Produkten nach wie vor eine Sonderstellung fährt und die Kommentare zensiert, während hier alles durchgeht.
Von daher kann ich auch verstehen, warum hier viel Trotz zu lesen ist. Computerbase verliert in letzter Zeit leider so viel Authentizität durch Gerüchtegewäsch und Zensur.
 
Warum so negativ "mehr, mehr, mehr statt neu"? Was genau sollte man denn neu machen? Welches Smartphone hatte seit dem iPhone 3G denn etwas wirklich neues? Mehr power, mehr Display, höhere datenraten, mehr speicher ... das trifft doch auf jedes neue Flaggschiff zu - inkl iPhone.

Und für Softwareneuerungen ist ja in erster Linie Google zuständig.

Das einzig "neue" was das S2 zu bieten hatte war die Samoled Plus Technologie aber ein "Samoled HD Plus" ist wohl noch nicht Produktreif.
 
Popey900 schrieb:
Ja, guten Morgen :freak:

Das werden wir ja an den Verkaufszahlen sehen ;)

Okay, Apple hat vorgelegt mit 4 Millionen 4S in drei Tagen, dann wünsche ich Samsung mal viel Erfolg^^

LOL, Apple liegt mit 3 Geräten bei den amerikanischen Providern die das iPhone anbieten (und 80% des dortigen Marktes sind) jeweils vor ALLEN ANDROIDEN ZUSAMMEN!

Dein Satz ist sehr wagemutig...
 
Ich stelle mir auch die Frage wieso CB bei den Apple iPhone Threads erst eine Freischaltung benötigt und hier darf jeder schreiben was er will,was auch der Grund ist,warum es hier viele unnötige Kommentare gibt.
 
DonnyDepp schrieb:
das ist ja n widerspruch in sich selbst.
wenn man nicht das wissen haben würde "wie" bzw. den elan hat, sich ein custom rom draufzuspielen; oder anders gesagt, man nicht mal weiß, was man vom custom rom hat, dann weiß derjenige auch nicht, was ein update bringen würde.
folglich vermisst er kein update.

welche nachteile hat man mit 2.3 gegenüber 4.0?
auch wenn hersteller kein 4.0 rausbringen, sicherheitspatches machen die auch noch auf 2.x versionen (siehe htc desire).
Also ich möchte gerne offizielle Updates erhalten damit meine Garantie erhalten bleibt. Ich könnte aber jetzt nicht ohne intensiven Nachforschungen 4.0 auf mein Android auspielen. Wo ist jetzt der Widerspruch?

Ich finde das Samsung S3 nicht schlecht. Diese großen Erwartungshaltungen kann ich nicht nachvollziehen, da diese "revolutionären Sprünge eigentlich so gesehen nie gegeben hat. Mir perönlich ist es aber u groß um z. B. mit einer Hand bedient werden zu können.
 
Weil hier keiner schreibt (fiktives, aber realistisches Zitat folgt):
Jaja, die SamsungSheep kaufen wieder alles was ihnen ihr Guru vorstellt, veraltete Hardware zu überteuerten Preisen und die Fashionvictims jubeln auch noch. Sind doch eh alle Samsungkäufer planlos und nicht fähig iOS zu verwenden, ist halt nicht für DAUs gemacht, aber da geht's ja eh nur um das Image, die ganzen Arbeitslosen und Friseusen kaufen sich ja die Galaxy Geräte immer auf Raten, um vor ihren Bekannten angeben zu können.
Schwules Gaylaxy Ass 3, von der Firma würde ich NIIIIIIIIEEEEEEE!!!!!!!!!!! etwas kaufen!

Solche Kommentare kommen regelmäßig, wenn auch nicht unbedingt so krass gebündelt, in den Apple-Threads vor, jeder Apple Nutzer der dort liest hat mittlerweile etwa 5000 Mal gehört, dass er ein Jünger, ein Schaf, ein Modepüppchen oder sonstwas ist, dass er ein Eifon, Eierfon, Eierfön, iPhone for ASS oder Fallobsttelefon von crApple oder einfach nur der "Sekte" besitzt...

Und genau deshalb gibt es die Freischaltung bei Apple-Threads, weil es in diesem Forum (und jedem anderen) genug Leute gibt die dort regelmäßig infantilen Verbaldurchfall loslassen wollen.
 
SILen(e schrieb:
Okay, Apple hat vorgelegt mit 4 Millionen 4S in drei Tagen, dann wünsche ich Samsung mal viel Erfolg^^

LOL, Apple liegt mit 3 Geräten bei den amerikanischen Providern die das iPhone anbieten (und 80% des dortigen Marktes sind) jeweils vor ALLEN ANDROIDEN ZUSAMMEN!

Dein Satz ist sehr wagemutig...

ich wage eine mutige aussage, das iphone 5 wird aufgrund des s3s demnächst knapper werden!:D

vermutlich ist es derzeit das gerät mit den meisten stornierungen in der geschichte des smartphones...
 
Jaja, die SamsungSheep kaufen wieder alles was ihnen ihr Guru vorstellt, veraltete Hardware zu überteuerten Preisen und die Fashionvictims jubeln auch noch. Sind doch eh alle Samsungkäufer planlos und nicht fähig iOS zu verwenden, ist halt nicht für DAUs gemacht, aber da geht's ja eh nur um das Image, die ganzen Arbeitslosen und Friseusen kaufen sich ja die Galaxy Geräte immer auf Raten, um vor ihren Bekannten angeben zu können.
Schwules Gaylaxy Ass 3, von der Firma würde ich NIIIIIIIIEEEEEEE!!!!!!!!!!! etwas kaufen!

Wenn Samsung Käufer so sind wie du es hier beschreibst,
was sind dann Apple Käufer? Dann will ich doch lieber Samsung haben!

Das war nur an ihn gerichtet! Ich bin Neutral zwischen beiden Systemen kann beide bedienen werde aus eigenen Interesse aber vllt das Samsung S3 kaufen. Also wenn die Test etc. mir zusagen!
 
Ach @Silence, du willst dich doch jetzt hier nicht als "neutrale Instanz" aufspielen? Ein bisschen Bescheidenheit und Selbsteinschätzung wäre sympathisch, vor allem wenn es ein nachlesbares Backlog der Kommentare im Forum gibt...d.h. jeder kann sehen was du sonst so schreibst.

Apple hat durch seinen Erfolg und Verbreitung eben auch die hässliche Seite dieser "blinden Fans" zu spüren bekommen. Samsung ergeht es mittlerweile nicht anders, je popolärer es wird, je mehr Leute es als Gegenpol zu Apple stilisieren, desto eher GLEICHEN sich die 2 Lager. Da is keiner einen DEUT besser, weil es die selbe Psychologie dahinter ist.

Also bitte, fangen wir hier nicht an mit "welcher verblendete Fan ist jetzt besser als der andere verblendete Fan", denn das ist genau Ausdruck dieses Phänomens. Und du solltest dich auch mal fragen welche Rolle du da spielst da es dir ungemein wichtig zu sein scheint Leute von der Überlegenheit (!?) Apples überzeugen zu wollen.
 
Zurück
Oben