neuer Rechner-HD7870 Probleme

MisterK85

Newbie
Registriert
Juni 2012
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem brandneuen Rechner. Hatten ihn Sonntag zusammengebaut..lief alles super bis ich angefangen hatte Diablo 3 zu spielen. Plötzlich hat er sich einfach aufgehängt bzw. der Monitor hat kein Signal mehr bekommen. Das passierte dann 3-4 Mal (mal nach 10 minuten, mal nach 2Stunden) und dann lief er komischerweise bis gestern durch, auch ingame, dann wieder das gleiche Problem.
Ich muss den Rechner manuell ausschalten und neu starten, dann läuft alles wieder.
Außerdem hatte ich gestern auch einmal den Fall, dass beim Absturz nur noch ein bunter Pixelhaufen auf dem Monitor zu erkennen war.
Heute kam der Absturz dann auch 2mal auf dem Desktop..und jedes mal hat der Monitor kein Signal mehr.

Temperaturen sind alle in Ordnung..hat jemand ne Idee was da kaputt ist bzw. an was das liegen könnte?

Folgende Teile habe ich:
Radeon HD7870 2GB GDDR5 OC
Core I5-2500 3,3GHZ
Z77 Pro4 S1155 Z77 ATX
Be Quiet Straight Power 580W
12GB RAM Kingston DDR3 Hyper X (1 Riegel hatte ich nun mal rausgenommen,derzeit als 8GB)


Die neusten Treiber habe ich drauf.

DIe Problemlösung in diesem Thread
https://www.computerbase.de/forum/threads/hd-7870-defekt.1075289/
hilft nicht, da bei mir im BIOS bereits die richtige Spannung angegeben ist.

Vielen Dank im Voraus!
 
ich würde mal den 12.7er beta oder den 12.6er final probieren, da sind einige fixes drin die gegen crashes helfen sollen. (habe übrigens ähnliche probleme mit meiner 7870, im moment habe ich die final 12.6 drauf und warte auf den nächsten crash ;) )
 
Ich hatte auch Probleme mit You Tupe Videos nach kurzer Zeit Bluescreen einfach so, dann habe ich den 12.6 Beta Installiert seit dem sind die Abstürze weg, Probier auf jedenfall mal die Beta Treiber aus, 12.7 Beta ist der aktuellste Treiber.
 
In so einem Fall würde ich auf die Grafikkarte tippen. Eventuell tut das OC der Karte nicht gut. Aber da du die Crashes jetzt auch auf dem Desktop hattest ist das auch wieder eher unwahrscheinlich.

Nach Möglichkeit würde ich mal eine andere Grafikkarte einbauen und dann schaun ob das Problem immer noch auftritt.
 
Darf ich mal fragen was it den Karten von Shapphire ist? Ich habe auch eine Sapphire 7870 OC und habe manchmal freezes in Diablo III. Es wird dann immer der Anzeigentreiber neu gestartet. Einen Bluescreen hatte ich noch nie und auf dem Desktop kommt es auch nicht zu den freezes.
 
danke schon mal für die Antworten.
und ja es ist eine Sapphire...

werd dann jetzt mal den neusten Beta Treiber ausprobieren
hatte die Karte auch mal aus- und wieder eingebaut, um sicherzustellen, dass alles sitzt

Was ist mit den Sapphire Grakas los? Brauch ich da wirklich direkt ne Neue?
 
Bin ich der einzige bei dem die sapphire ordnungsgemes funktioniert ?
 
Sapphire Karten haben ein Black Screen Problem.Hatte auch die Sapphire 7870 mit Black Screen.
Lest die Bewertungen bei Mindfactory und Amazon durch und schon wisst ihr bescheid.Es gibt Black Screens bei manchen Leuten und manche haben Blue Screens oder der Pc friert ein!
Übrigens gibt es das auch bei der 7950 und 7970 von Sapphire!
Ich bin schon länger ohne ordentliche Grafikkarte unterwegs und werde auch noch warten der Preise wegen.Empfehlen kann man Gigabyte,Powercolor,VTX3D(Powercolor) und vielleicht noch Asus.

Es liegt nicht an den Treibern,glaubt mir ruhig.
Übrigens hatte ich auch die Sapphire 6870 und die Treiber hatten sich immer zurück gesetzt.
Bei der 7870 hatte ich sogar 2 mal das System neu aufgesetzt mit dem 12.4 und der 12.6 Beta damals und trotzdem alles umsonst.Immer Black Screen bekommen.
Also wenn ihr euch Ärger ersparen wollt gleich die Karte zurückgeben.

http://www.mindfactory.de/product_i...0-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html#reviews

http://www.amazon.de/product-review.../275-7771933-5611748?ie=UTF8&showViewpoints=1

Ok Amazon hat die negative Bewertung nach mir gelöscht.
Es trat dasselbe Problem auf.

https://www.computerbase.de/forum/threads/hd-7870-defekt.1075289/

Dasselbe Problem!

https://www.google.de/search?q=7870...2cb54042af9d4df&biw=1920&bih=977&pf=p&pdl=300

Google hilft auch weiter.Einfach mal suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
spacestar1982 schrieb:
Sapphire Karten haben ein Black Screen Problem.Hatte auch die Sapphire 7870.
Lest die Bewertungen bei Mindfactory und Amazon durch und schon wisst ihr bescheid.Es gibt Black Screens bei manchen Leuten und manche haben Blue Screens oder der Pc friert ein!
Übrigens gibt es das auch bei der 7950 und 7970 von Sapphire!
Ich bin schon länger ohne ordentliche Grafikkarte unterwegs und werde auch noch warten der Preisev wegen.Empfehlen kann man Gigabyte,Powercolor,VTX3D(Powercolor) und vielleicht noch Asus.

Das ist Quatsch und Panikmache. Die selben Probleme habe ich mit Powercolor auch. Sapphire taucht nur deswegen häufig auf da sie wohl das beliebteste Model ist. Meiner Meinung nach sind die Treiber für die HD7000 Serie aktuell einfach ziemlich mistig. Ich kann bei jedem Treiber irgendwas anderes entdecken. Bei den Betatreibern gab es Crashs bei mir, beim WHQL sind es nun anstelle von Crashs Treiberresets und beim 12.4 läuft alles einwandfrei.
 
Sollte es so sein,sind AMD Karten für mich gestorben.
Das Problem sollte erwähnt werden und nur komisch,dass es mit einer HIS 7950 sehr stabil lief.
Sollte es aber wirklich bei allen Marken vorkommen,dann werde zu Nvidia greifen.
Glaub dir aber nicht.Es sind einfach zuviele mit den gleichen Problemen.
Und bevor jetzt wieder kommt Nvidia Fanboy,ich bin AMD/ATI Fan.

Es ist und bleibt ein Sapphire Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
@MisterK85 von welcher seite hast du die karte den gekauft ?
 
hab die Teile direkt von Ingram Micro...
glaube ich werd mir jetzt auch ne Nvidia bestellen, hatte ich noch nie Probleme mit
 
Hey,
Hab eine sapphire 7870 und alle paar Stunden Blackscreen beim zocken. Der 2. Monitor ist über IGP angesteuert und läuft weiter. Das System nimmt nur leider keine Befehle mehr an. Also ist vermutlich auch meine graka im eimer?
 
Also ich habe eine Sapphire HD 7870 und bislang keinerlei Probleme mit den Treibern oder Crashes. Alles läuft so wie es soll. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Glück mit meinem Exemplar.

Hoffentlich bleibt das auch in Zukunft so.
 
ich habe halt irgendwie alle Probleme zusammen: anfangs war es auch so dass der Bildschirm ausgegangen ist
mittlerweile fast nur noch freezes oder mal nen Bluescreen...die neue Karte is aufm Weg, ich hoff dann bin ich die Probleme los
 
Zurück
Oben