• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Blizzard-Spiel: StarCraft 2

Haben die schon was von einem Release Date durchsickern lassen?

Sind die hälfte der Protosseinheiten, die auf der Page stehen, nicht neu? (Hetzer, Unsterbliche, Phasenprisma ?)

Habe StarCraft damals bis zum umfallen gezockt, allerdings ist es mittlerweile schon etwas her....

----------------------------


Ja, endlich. Wurde auch Zeit. Blizzard hat bestimmt noch die eine oder andere Überraschung im Sack!
 
Welcome Diggers!
See screenshots for Easter eggs!
Feel free to digg this story.

Zwei Easter Eggs sind im Cinematic Trailer zu finden.
Danke an AndrewPoison für das finden der Easter Eggs :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 1.494
  • 2.jpg
    2.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 1.411
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard macht das schon richtig. Die Grafik ist spitze und es läuft auf fast allen Rechnern. Was will man mit HDR? Augenkrebs kriegen und mit 1fps durch die Gegend dackeln? Freu mich tierisch drauf.
 
Die Animationen sind ehr flüssig und dynamisch, soweit man das jetzt beurteilen kann. Gute Arbeit. Ich freu mich drauf. :)
 
Blutschlumpf schrieb:
Wenn du auch nur nen Funken Ahnung vom ISP-Business hättest, dann wüsstest du, dass man sowas durchaus mit Leichtigkeit bewältigen kann bzw. es Firmen gibt die das für einen können:
http://www.akamai.com/

Den Downloader habe ich ja probiert, da kam gar nix, nicht ein Byte. Bin dann logischerweise auf einen Mirror ausgewischen.
1. Ich kann dir jetzt spontan kein Beispiel nennen, aber bei vergleichbaren Szenarien, wo ein Video oder eine Demo weltweites, riesiges Interesse auslöst, is es an der Tagesordnung, dass Server in die Knie gehen.
2. Möchte nicht wissen, wieviel ein Hosting-Service kosten würde, das dem Ansturm entsprechend gewappnet wär.
3. Ich geb dir recht, dass dieses Download-Tool nicht grade die optimale Wahl is. Bin auch kein Fan davon. Sinnvoller wär's gewesen, gleich Direkt-Links zu verschiedenen Mirrors anzugeben.

Aber weißt du, wegen dieser Banalität gleich nur das Negative rauskehren find ich übertrieben. Sieh dir beispielsweise mal die Website an, mit Artworks, Wallpapers, ersten kleinen Infos zu Units etc. Davon hast du nix erwähnt. Warum nur das Negative so betonen?
Und ob die dich verarschen wollen? Wohl kaum. Insofern versteh ich den Satz überhaupt nicht.
Ob sie sich keine "vernünftigen" Download-Server leisten können, kann von uns hier wohl niemand so genau beurteilen, aber vielleicht wollen sie auch nicht. Wozu dafür Geld aufbringen, wenn das wo anders - beispielsweise in der Entwicklung des Spiels - besser aufgehoben is.
Und ich kann nicht für dich sprechen, aber ich persönlich lad so gut wie nie Videos oder ähnliches von den Herstellerseiten runter sondern immer irgendwo von Mirrors. Deshalb versteh ich auch deine ganze Aufregung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Per Screenshot-Taste knipst es das Overlay nicht mit. ;)

Blutschlumpf schrieb:
Den Downloader habe ich ja probiert, da kam gar nix, nicht ein Byte. Bin dann logischerweise auf einen Mirror ausgewischen.

Na dann ist ja allen geholfen. ich hab´s per Downloader in 5 Minuten gesaugt und dabei noch an andere verteilt, du hast deinen Mirror. Wo ist das Problem?
Ist in jedem Fall sinniger das so zu machen, anstatt einen wahnwitzig teuren Downloadservice einzurichten. Starcraft 2 löst wohl einen Wirbel aus wie es kaum ein anderes Game schaffen würde. Das ist keine alltägliche Situation.

Ich freu mich da lieber über die wieder genial gemachten Videos, da zeigt Blizzard so schnell keiner wo es lang geht, und die vielen Screenshots. Immer dieses Gemotze ...

//edit:
Sry, wegen doppelpost, bitte zusammenfügen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Weiß einer ungefähr, wann das Spiel erscheint... ?
 
ende 2008 / anfang 2009 vielleicht. ist alles nur spekulativ, aber es wird auf jedenfall noch ne ganze weile brauchen.
 
Was genau ist denn mit Easter Eggs gemeint?
Ich hab mal bei 0:02 und 0:12 gestoppt aber nichts besonderes sehen können.
 
Dragonfruit schrieb:
Was genau ist denn mit Easter Eggs gemeint?
Ich hab mal bei 0:02 und 0:12 gestoppt aber nichts besonderes sehen können.
Siehe Screenshots. Zwecks Erkennbarkeit hab ich Helligkeit/Kontrast angehoben. Scheinen wohl Leute vom StarCraft 2 Entwicklerteam zu sein.
 

Anhänge

  • vlcsnap-251625.jpg
    vlcsnap-251625.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 665
  • vlcsnap-246139.jpg
    vlcsnap-246139.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 615
CsA-eViL schrieb:
ende 2008 / anfang 2009 vielleicht. ist alles nur spekulativ, aber es wird auf jedenfall noch ne ganze weile brauchen.
oO, damit hatte ich nicht gerechnet...
Aber besser sie lassen sich ordentlich Zeit und das Spiel wird richtig gut, als so ein lieblos dahingewurschteltes 0815 Spiel. :)
 
Ich finds ma sau geil dass die des Konzept wieder ausgegraben ham...
StarCraft is genau wie Dune und C&C n Kultspiel!!! Ich hab zwar StarCraft nie ganz durchgespielt, war abba trotzdem immer n Fan von...ma gugge was des neue so mitsich bringt (hoffentlich nich soo überzogene Anforderungen - sonst hab ich n kleines Problem - wie manch andere Spiele!!!)
Rein optisch siehts ganz schick aus wenn des so bleibt wies auf den Bildern is... ein Dune 3 würde ich ürigens auch sehr begrüßen (warum brauchen die immer so lange bis ein Nachfolger von ihren Megaerfolgen rauskommt?!?

Soweit dann erst ma frohes Erwarten

PS:Noch mal zu den Anforderungen: Meiner Meinung nach zeichnet sich ein sehr gutes Spiel dadurch aus, dass es von vielen gespielt wird, d.h. nicht nur von denen, die das nötige Kleingeld haben, um sich die Hardware zu kaufen die ein Spiel erfordert. Man kann durchaus auch gute Spiele machen ohne neue Grafik- und Leistungsmaßstäbe zu setzen...
 
Bin zwar mehr der Rollenspielfan aber Starcraft war auf jedenfall eines der besten Strategiespiele ever. Also freu mich schon drauf.

Dass die Grafik nicht immer vom feinsten ist macht Blizzard Spiele meiner Meinung nach aus. Blizzard is der einzige Spielentwickler der weiß auf was es ankommt. Ich brauche keine gute Grafik, ich will Inhalt und genau das bietet Blizzard. Webauftritt, Trailer, Vorstellung sind ja auch mal wieder eine Klasse für sich.
 
Papst_Benedikt schrieb:
Meiner Meinung nach zeichnet sich ein sehr gutes Spiel dadurch aus, dass es von vielen gespielt wird,

Meiner Meinung nach macht ein gutes Spiel mir selbst Spass und mir ist es völlig egal wie es andere finden, bzw. wieviele andere.

@Download-Programm:
Ich halte das Programm für Blödsinn. Da gibt es doch so tolle Seiten, in denen man in eine Warteschlange eingereiht wird bis man drankommt und das völlig ohne Programm.
 
Man nenne mir ein Spiel, was Blizzard versaut hat.... Eben, es gibt keins. Auch dieses wird wieder Rekorde in allen Disziplinen aufstellen und neue Maßstäbe kreieren. Man könnte fast meinen, solange es Blizzard gibt, braucht man keine anderen Entwicklerstudios. Kein Spiel hat eine solche Langzeitmotivation. Ich freu mich jedenfalls drauf. Und ich werde erst urteilen, wenn ich es gespielt habe. (Bei Wow wars ja ähnlich und trotzdem spielt es jetzt jeder)
 
Möchte nur mal anmerken, das dess erste Easter Egg bereits von mir gaaanz weit vorne (Post 25 oda so ^^) gepostet wurde ^^
 
Oh no! Ich hab mich schon so auf Diablo 3 gefreut und jez wieder sone Strategiescheisse..
:freak:
 
Geil

Ich bin überzeugt davon, daß Blizzard SC2 sauber hinkriegt. Mich würde es nicht wundern, wenn sie bei der Entwicklung der 3D-Engine und des Games erst den alten Look umgesetzt haben. Einerseits um schon intern rumprobieren zu können, ohne das die Grafik-Designer unter zu großen Druck stehen mußten, andererseits um bei der Ankündigungsbombe nicht die ganze Katze aus dem Sack zu lassen. Warten wir mal ab :).

Wer es noch nicht mitbekommen hat ... auf www.krawall.de gibt's weitere Infos, wie z.B. ein Kurzinterview mit den Entwickler. U.a.. erfährt man da, daß sie schon seit 2003 dran werkeln. Sollte also nicht mehr all zu lange dauern (in Blizzard-Maßstäben :evillol: ).

Ich weiß noch, wie ich damals hippelig auf SC1 gewartet habe und dann immer wieder bis in die frühen Morgenstunden gezockt hab, weil aus dem "ich guck mal nur noch in den nächsten Level rein" ein "huch schon wieder so spät (oder früh)" wurde. Mein damaliger Pentium 90@100MHz war dann sogar für die letzte Mission zu schwach, weil da massig Einheiten rumgurkten. Ich hab mir extra wegen SC1 nen CPU-Upgrade gegönnt, damit es wieder spielbar war :D.

Ich freu mich drauf, endlich hat das Warten ein Ende ... eh, naja fast ;) .
 
Zurück
Oben