• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Blizzard-Spiel: StarCraft 2

Bei Diablo 2 wurde das Spiel auch auf Seiten des Battle.Net gehostet. Bei SC hat es nur vermittelnde Funktion.

Die Grafik ist zwar etwas bunt, aber doch ganz stimmig. Überhaupt schaut das, was bisher so gezeigt wurde, schon recht fertig/stimmig aus. Das lässt ja fast auf ein Release noch dieses Jahr hoffen.
 
Schön und gut, dass Starcraft 2 rauskommt. Aber die Grafik der Screenshots läßt mich jetzt schon zweifeln, ob ich mir das Spiel überhaupt kaufen werde. Warcraft 3 war schon mies, was die Grafik angeht. Aber wenn sie SC 2 auch so comichaft aussehen lassen, dann gute Nacht. Gewünscht hätte ich mir die Grafik mehr im Stil von C&C 3 TW. Dreckig und dunkel!

mfg

Ruffnax
 
Ich weiß nicht was ihr alle habt - ich hab mir jetzt extra die Starcraft-Demo heruntergeladen um noch mal nachzusehen: StarCraft 1 ist genauso bunt. Ist halt de typische Kori-Stil.
 
Der Typ im Trailer raucht unter seinem Schutzhelm eine Zigarre ... Bin ich der Einzige der das seltsam findet?!?
 
@ kechkau

Er macht das, was alle Berufstaucher tun: Er macht in seine Windeln. ;)

@ Zigarre

Da in der "Westlichen Zivilisation" zwecks Zivilisiertheit das Rauchen endlich immer weiter eingeschränkt wird, würde es mich schon sehr wundern, wenn eine Jugendmedienveröffentlichung in Asien (in China behauptet die staatliche Gesundheitsorganisation, rauchen wäre gesund - auch eine Lösung für das Rentenproblem bei der Ein-Kind-Ehe) ohne Tabakwerbung daherkommen würde. Zumal diese Form der Werbung, da kein konkreter Anbieter genannt wird, sogar in Europa in einem Videospiel legal ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja starcraft war nie so meins WC4 wäre mir lieber gewesen :( die screenshots sehen auch nicht gerade berauschend aus meiner meinung.. naja mal sehen wie es dann wirklich wird..
 
Ich finds einfach nur klasse, dass Blizzard an dem Nachfolger Starcraft arbeitet. Mir ist dann egal wie gut das Spiel wird, ich werds mir auf jedenfall hollen. Vor allem glaube ich nicht, dass es schlecht wird. Evtl. werden einige enttäuscht sein, aber nur weil sie etwas anderes erwartet haben und sich darüber ärgern, dass sie den zweiten teil evtl. nicht so umgesetz haben wie beim ersten. Dann es wird nen ganz anderes Feeling und sogar ich selber bin am rum rätzeln ob bei der 3d-Version das Micro noch immer gut funktionieren wird wie bei sc1:bw.
Ich hoffe, dass man die Kamera soweit schwenken kann, dass man von oben hin ab sehen kann, weil dann wäre z.b. das micro kein problem und viele die noch zu sehr an sc1 hängen, würden keine über aus großen probleme haben mit sc2 zurecht zu kommen.
Wie gesagt das Spiel wird auf jedenfall richtig gut, das Problem ist einfach nur dass viele garnicht diesen Umstieg von sc1:bw zu sc2 machen wollen und deshalb das Spiel schon im vorne hinein stark negativ kritisieren.

Wartet erstmal ab und nimmt bis dahin mal an dieser Umfrage teil, damit ich und vor allem viele andere euren Eindruck und Meinung über Starcraft 2 haben.
 
Endlich!

Bin jetzt schon auf die Storyfortsetzung gespannt.

Hoffentlich gibt's Überlebende der Xel'Naga als 4. Rasse.:D


Ansonsten freue ich mich schon wieder sehr darauf, die Protoss zu spielen.



greetZ
 
Gut zu hören...

Ich hoffe sie setzen bei SC2 nicht nur auf 3D Effekte.

Gruss Seft
 
WOW endlich ist es so weit es gibt scho einige Ingame Trailer --> http://www.gametrailers.com/

Sieht sehr nice aus Ich freu mich rieeesiiiiiiggggg :D:D ENDLICH

und wenn jetzt noch D3 angekündigt wird werd ich wohl tot umkippen vor glück :D
und ich weis nicht was manche an der Grafik auszusetzten haben bei so einer masse an Einheiten aufeinmal ist die Grafik 1A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es eine 4. Spielbare Rasse geben wird, wenn dann wird sie wohl mit dem Addon hinzukommen. Vor allem hoffe ich, dass die Steuerung und Story nicht zu sehr untergeht. Nett wäre es auch, wenn die alten Sc/Bw Units zumindest im Editor zur Verfügung stehen würden.

Laut Gerüchten, soll D3 bereits im Herbst angekündigt werden...
 
Das gehört zwar nicht wirklich hierher, aber mir wäre unter den Todgesagten lieber Diablo 3 oder Duke Nukem Forever gewesen. StarCraft habe ich um ehrlich zu sein aber nie probiert - zu außerirdisch irgendwie. Haben alle früher "nur" Command and Conquer gespielt in meinem Bekanntenkreis.
Man darf gespannt sein wie es wird, bestimmt wie alle modernen Games in einer vollkommen unhandlichen 3D Optik.
 
Also ich find bei C&C hat die 3D-Optik absolut nichts an der Handlichkeit geändert - warum sollte das bei StarCraft passieren?
 
LeChris schrieb:
Bei Diablo 2 wurde das Spiel auch auf Seiten des Battle.Net gehostet. Bei SC hat es nur vermittelnde Funktion.

Die Grafik ist zwar etwas bunt, aber doch ganz stimmig. Überhaupt schaut das, was bisher so gezeigt wurde, schon recht fertig/stimmig aus. Das lässt ja fast auf ein Release noch dieses Jahr hoffen.

Jo ich hoffe auch auf ein Release noch dieses Jahr. Weil ich will echt nicht länger warten. Schließlich ist Starcraft 1 nun ja schon 10 Jahre oder so alt.

Übrigens finde ich überhaupt nicht, dass sich der Grafikstil gegenüber dem ersten Teil geändert hat. Und mit Warcraft III hats auch nicht all zu viel zu tun. Wer das behauptet hat entweder schon lange kein Warcraft III mehr gespielt, oder weiß einfach nicht mehr wie Starcraft aussah. In Warcraft III sieht man niemals soviel Blut und Gewalt. Und das Terrain sieht aus wie aus Teil 1, und die Figuren waren auch schon im ersten Teil so bunt.


Ansonsten wird das Spiel spitze. Also das hätte ich euch auch schon letzte Woche sagen können, aber nachdem ich die ersten Videos gesehen habe bin ich mir sicher. Die haben sich echt Gedanken gemacht. So wie es bis jetzt aussieht, gibt es keine "normalen" Einheiten mehr, sondern alles und jeder hat ne Spezialfähigkeit. Könnte vielleicht die Anfänger bisschen überfordern, aber im Multiplayer wirds klasse ^^. Und ich vertraue da auch Blizzard, dass dies hinkriegen, dass auch Anfänger klar kommen.
 
Kommt es nur mir so vor oder hat man von Zerg noch nich viel gesehen. Das was viele im moment als Zerg sehen ist für mich vielmehr ein Vorgeschmack auf die neue Rasse. Kein Zerg bewegt sich so oder besitzt das Aussehen. Oder hab ich da was an der Optik?
 
Um eines mal klar zustellen: Es wird keine SPIELBARE 4. Rasse geben!

Da Korea Hauptabsatzmarkt für SC2 wird ist Blizzard was das Balancing angeht sehr vorsichtig und umsichtig. Da gemunkelt wurde das die SC1 Server zum Release von SC2 abgeschaltet werden um den Erfolg des Nachfolgers zu sichern (ein Schritt den Valve für CS 1.6 gescheut hat), will man die Käufer nicht mit zu vielen zu großen Änderungen vergraulen.
 
will ich doch hoffen, will garkeine großartigen veränderungen, hauptsache ne bessere grafik, bzw. höhere Auflösung und hie rund da ne kleine Verbesserung/Änderung und ich bin wunschlos glücklich.
 
Shizzle schrieb:
Da gemunkelt wurde das die SC1 Server zum Release von SC2 abgeschaltet werden um den Erfolg des Nachfolgers zu sichern [...]
Das wurde in einem Interview seitens Blizzard ausgeschlossen. Der erste Teil wird auch nach dem SC2 Release im Battle.net spielbar sein.
 
Zurück
Oben