MSI KA790GX Bluescreen.

pc-bmxer

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
457
Hallo,

habe meinen neuen PC jetz ca. 4 Wochen! Er läuft auch einwandfrei.

Habe eben jedoch einen Bluescreen bekommen, der mir zu denken gibt.
Es wird gesagt das etwas mit ATI nicht ok ist. Aber ist derzeit noch eine ATI Onboard karte drinne.

Es ist doch nicht etwa das MoBo schon kaputt oder?

Hab ein Foto gemacht.Ist im anhang anzusehen..

Grüße
 

Anhänge

  • DSCF1722.jpg
    DSCF1722.jpg
    310,3 KB · Aufrufe: 247
ati2dvag (6.14.10.6844)
 
Alles klar. Dann lade ich ihn von CB. Ist denke ich auch sicherer.

War halt nur das 1. mal mit den BlueScreen. Hoffe auch das letze mal.
 
Moin,

das war leider definitiv ein Fehlkauf. Ich habe den Bluescreen auch so ca. im Monat einmal und manchmal geht der PC auch ganz aus. Der Fehler tritt leider nur sehr selten auf, weshalb eine Retour bei Hardwareversand.de nicht möglich ist.
Der MSI Support hat mir geschrieben, dass ich das Board zurückgeben soll, wobei der seltene Fehler dann einen Strich durch die Rechnung machen würde.
ACC ist mit dem Board übrigens auch nicht möglich, was für deinen Phenom einiges nutzen würde.
Wichtig ist, dass du die alten Treiber deinstallierst und später auch die SB Treiber installierst...nur dann tritt das Problem nämlich nur ca. je einmal im Monat auf...bzw. ich habe derzeit noch die Hoffnung, dass es dann nicht mehr Auftritt.
Und dein Profil stimmt leider nicht ganz, du hast eine SB750 ohne alle offiziellen Funktionen eine SB750 ;)


MfG
KSTC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den selben Fehler, den ich da oben im Anhang habe?
Hab ihn bei Atelco gekauft. Und die sind in der Hinsicht umtauschen sehr flexibel.
Grafikkarte kommt zu Weihnachten sowieso eine neue. (GeCube 3850)
Werde das Profil nochmal überarbeiten. Aber mit den Fehler hast du recht. Das ist blöde und schlecht zu Beweisen.
Aber wenn man das Board verkauft wird sich der Käufer auch nicht beschweren wenn damit was sein sollte. Bzw. erst im nachhinein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nicht den gleichen Fehler, aber der Garfikchip war bei leder auch der Schuldige.

Ich habe mir auch eine 4830 für 79€ gekauft, dann wird das Problem wohl weg sein.
 
Nagut..Dann wäre es ja noch ok.
 
pc-bmxer schrieb:
Nagut..Dann wäre es ja noch ok.

An sich ja, aber die von MSI haben nie darauf hingewiesen, dass es kein 790GX Board nach den Hardwarekonventionen ist und das Layout vom 780G stammt.
 
Naja stimmt..

Nagut wenn es nochmal passieren sollte, melde ich es dann in diesem Thread.
 
Zurück
Oben