am2 board für 4850e AMD ohne SLI und bitte leise

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
471
Hallo

bin überhaupt nicht auf dem Laufenden mit MB's und Hardware und verstehe wenig davon. Ich habe zur Zeit ein ASUS M2N-SLI (kein deluxe also das mit 560 nforce) und es summt. Also brauche ich ein neues!

Was würdet Ihr mir empfehlen? Darf auch eins aus der Bucht sein und gebraucht. Brauche auch kein SLI.

Allerdings habe ich 4gig in Form von drei Bänken:freak:. Daher brauche ich wohl ein board mit 4 BÄnken :)
Sonst halt soll es nur leise sein und vielleicht nicht zu warm werden aber bei meiner CPU wohl nicht ganz so wichtig. Ach ja, habe auch nur noch SATA platten...

vielen Dank
 
DocMavy schrieb:
hey,

ich nutze das gigabyte ga-ma770-ud3 rev 2 und bin sehr zufrieden damit... hatte vorher auch das m2n und konnte kein summen feststellen...

aber das gigabyte ist aber empfehlenswert und läuft problemlos.
http://www.drivecity.de/product_info.php/pid/geizhals/info/p495062


gruß
Ich würde das auch nehmen, denn da geht dein Prozessor aber auch alle Phenom II und Athlon II Prozessoren was heißt es ist für die Zukunft gewappnet.
Leise sind die alle, deins war anscheinend nur ein Werksfehler.
 
@Justin_Sane:

interessant. genau das hab ich bei drive-city bestellt und hab defintitiv das rev.2. gut, vielleicht haben die das falsche verschickt oder sie haben nicht alle infos aufgelistet!
 
Dann gibt's die Revison 1 vllt. gar nicht mehr bei allen Shops im Handel?!?! Kann auch sein!

Schenkt man den Geizhals-Link auf jeden Fall Glaube, dann ist das Revision 1. :p
In solchen Fällen empfiehlt es sich dann wahrscheinlich kurz eine EMail an den Händler rauszuhauen!
 
Danke für die Tipps!

Werde gleich nach Anfrage bei Drivecity ordern. Dann geht es mit dem alten Board zu Asus und die sollen mal sehen bzw. hören, was es noch singen kann :)

Aber eine wichtige Frage habe ich noch: Kann ich bei Win XP und Win 7 64bit die jetzigen Treiber deinstallieren unter Verwaltung und das OS herunterfahren, das mb tauschen (Asus gegen Gigabyte mit total anderem Chipsatz) und dann Neustarten?
Werden XP und 7 dann die neuen Treiber installieren / manuell und alles geht gut und flott? Oder muss ich auf jeden Fall meine OS neuaufsetzen?
 
Hi Tobias,

ich würde erst mal sehen, ob das Board vom Hersteller getauscht wird und mich erst, wenn ein Austausch nicht möglich ist, nach was Neuem umsehen. Sonst gibst du nur unnötig Geld aus und hast am Ende 1 Board zuviel.

Zum Austausch selbst (falls es doch ein neuses Board sein muss):

Es ist mit einigem Aufwand verbunden die alten Treiber restlos vom PC zu entfernen, hier mal eine kleine Anleitung dazu (für Win XP).

Ich selbst hab schon öfters Boards gewechselt und mich über kurz oder lang dann doch jedesmal für eine Neuinstallation entschieden, das ist einfach die sauberste Lösung und man hat am wenigsten Probleme damit.

Grüße,
Peter_Shaw
 
@TE du hast ne PM
 
Zurück
Oben