Windows 7 Internet Problem

Das Lustige ist, dass ich den einen Anschluss seit ca. 2 Jahren nutze.

Windows 7 rauf, plötzlich geht er nicht, wieder XP rauf, er geht immer noch nicht.
Leider habe ich in 7er den Anderen nicht versucht.

Ich denke aber, dass es an irgendwie mit den Routereinstellungen zusammen hängt, denn so wie es scheint, ist es nicht Betriebssystem abhängig.

Aber warum es sich einfach so unmotiviert umstellt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ergänzung ()

so die ipconfig sieht so aus

http://s12b.directupload.net/file/u/20942/xaox4ar3_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Bruder hat heute bei einem betroffen Rechner die Netzwerkkarte getauscht.

Es hat nichts gebracht, Router sperrt auch keine IPs oder MACs.

Als Fehlerquelle bleibt eigentlich nur das Betriebssystem über, doch warum ist dann bei meinem PC, dass eine Karte geht und die Andere nicht?

Stelle in den TCP/IP-Einstellungen manuell als DNS-Server die IP vom Router ein. Unter DNS stehen bei Dir neben der Router IP auch noch 2 weitere. Das muss nichts bedeuten, aber in Deiner Situation probiert man ja alles aus. Z.B. von den Wald- und Wiesenroutern Speedport/AVM kenne ich nur, dass die Router-IP als DNS genommen wird und nicht, dass der Router den tatsächlichen DNS durchreicht.

Soweit ich das von hier aus beurteilen kann, würde ich sagen, der Router ist die Ursache. Du setzt XP und Win 7 neu auf und mal geht es und mal nicht. Und wenn ein Rechner nicht ins Internet gelangt, tut das parallel ein anderer sehr wohl. Sind die Windows-Installationen wirklich nackt und frisch? Oder ist irgendwas "getunt" mit XP-Antispy, TuneUp und co.?

Kannst Du einen verdächtigen Rechner an einem anderen Router testen? Trage den Rechner zu einem Freund oder leihe Dir einen anderen Router aus. Oft häufen sich die Router, Modems, Routermodems im Haushalt durch Anbieter- und Tarifwechsel. Setze sonst probeweise den jetzigen Router zurück, Reset, Werkseinstellungen und konfiguriere ihn per Hand neu. Kein Backup einspielen. ACHTUNG! Dazu müssen die Zugangsdaten bekannt sein. Manche haben die nur im Router liegen und dann sind sie weg.

Also so wie es jetzt bei meinem eigenen PC der Fall ist, bleibt es sich egal, welches OS ich rauf gebe.
Die einen Karte geht, die Andere nicht.

Ja es sind nackte Installationen, Festplatte wurde vorher natürlich formatiert.

Leider nicht, alle die ich kenne haben kein Netzwerk zu Hause, nur einen PC direkt am DSL Modem.

Zurück
Oben