Windows 7 Internet Explorer Warnung

Fullbright

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
82
Halllo Community,

habe ein problem mit dem Internet Explorer und zwar nervt mich seit einer Geraumen zeit die warnung möchten sie die seite verlassen Meldung der seite false. Hier mal ein screen dazu.

Meldung-IE.jpg

Wobei ich dazu sagen muss das ich den IE garnicht verwende und dieses Popup kommt auch wenn kein browser gerade aktiv ist und das sogar mehrmals hintereinadner. Laut google schreiben viele das sie das selbe problem haben jedoch wurde noch nirgends wo eine brauchbare lösung gennant.

Ich verwende Windows 7 Ultimate mit 64Bit und der IE 11 System ist up to date
Antivieren software Eset Smart Security v9 scann habe ich durchgefüht jedoch keine Vieren oder Malware gefunden hab den Laptop vor zwei oder drei tagen neu aufgesetzt.

Ich hoffe das hier jemand das problem kennt und eine Lösung hat.

Schöne Grüße
Fullbright
 
Sieht nach Malware aus, die eine Fehlermeldung des IE imitiert. Kannst du hier im Forum mal nachstellen, ob nach dem Tippen von ein paar Buchstaben ins Schnell-Antworten-Fenster und anschließendem Versuch, den Tab zu schließen, exakt das gleiche Fenster erscheint? Das „Windows Internet Explorer“ kommt mir nicht koscher vor. Da sollte doch nur „Internet Explorer“ oder „Microsoft Internet Explorer“ stehen.

Besonders dann, wenn das Fenster nicht zu 100 % mit dem einer originalen Fehlermeldung übereinstimmt, solltest du den Rechner außerhalb von Windows nach Malware durchsuchen lassen. Am besten mit etwas wie desinfec’t.
 
Hallo,

nein beim tippen oder bei tabs schliessen kommt die meldung nicht habe ich gerade ausprobiert. Die fehlermeldung kommt beim zocken (Euro truck simulator mit Steam) oder wenn der pc garnicht erst benuzt ist ich lass den manchmal auch an wenn ich nicht davor sitze. Vieren würde ich ausschliessen da das NB vor zwei oder drei tagen neu aufgesetzt wurde und danach habe ich auch Eset einen tiefscann machen lassen hat nichts gebracht.

Ausserdem nutze ich gar nicht den IE sonder FF. Ansonsten gibt es eine kostenlose alternative zu Desinfect? da es ja kostenpflichtig ist.


Mit freundlichen Grüßen
Fullbright
 
Zurück
Oben