• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2, punkbuster probleme.

Hallo,
die Fehlermeldung "This PB Server Requires (A 1392 C2.181) - Error loading pbcl" sagt doch schon alles aus.

Ich denke, dass es daran liegt, dass BF2 nicht als Administrator ausgeführt wird. Dadurch kann der Service auch nicht gestartet werden.
BF2 ist nicht für Vista ausgelegt, daher kommt es eben zu diesen "kleineren" Problemchen, wenn man es unter Vista spielen will.
Wenn Admin nicht klappt, dann den Kompatiblitätsmodus für WinXP ausprobieren!

Ich werde es heute mal unter Win7 ausprobieren.
 
punkbuster neu runtergeladen neu upgedatet und als admin gestartet.jetzt konnte ich vll 5-6 min spielen und bin wieder mit der fehlermeldung rausgeflogen

"This PB Server Requires (A 1392 C2.181) - Error loading pbcl"
 
hi ich habe genau das gleiche problem wie Campino aber in dem ordnet für pb sind nur textdateien....
 
Hallo alles,

ich habe dieser probleme. Ich habe alles Update, Punkbuster und BF2. Wenn ich will spielen komm mir dieser meldung. Ich bin nicht Regristrieret bei GGC server von Strato. Ich habe dort eine Account und das Program Instalieret. Ich habe auch ip von server eingetragen. Software nicht akzeptieret.
Immer kommt dieser Fehler. lass mir keine Server Spielen.
Immer ich bin von servers raus mit dieser Melder.

Ich habe Punkbuster bei Firewall offen.

Mfg
 
Hallo habe auch ein Problem mit dem Punkbuster.
Bei mir kommt immer die Meldung ( RESTRICTION : Service Communication Failure:pnkBstrA.exe. )
Komme nicht weiter habe schon meinen ganzen Rechner neu gemacht.
 
@Phinnaeus

Lad mal das runter http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsvcfaq.php im ersten Abschnitt "here" (kA ob Deeplinks erlaubt sind, deswegen mal so)

Dann mach mal "Test Services", und kuck mal dann was da rauskommt, vllt könnte auch ein Reinstall der service helfen, aber schau erst was beim Test rauskommt.
 
Ich kann mich DerPate-Whity nur anschließen ich hatte dasselbe Prob bei BF2142 angeblich sollte sich die Punkbustersoftware ja mit dem Game installieren aber war bei mir nicht der Fall also die Software Extern Heruntergeladen und installiert und dann gepatcht.
Fazit:
Alles wunderbar bis jetzt. Und jetzt sehe ich auch die "Punkbustersoftware" in meiner Systemsteuerung bei Vista und XP
 
hi an kumpel von mir hat ein problem er wird von punkbuster immer gekicke wegen kommunikation kann mir da einer helfen
währe net
mfg hitze
 
Hallo alle zusammen !!
Ich habe folgendes problem mit Battlefield 2:

Ich hab mal bei einem von euch ein paar tipps gelesen wie ich da irgendwie wieder ins reine bekomme
das ich wenn ich auf einem server beigetreten bin und von Punkbuster einfeach mit einer fehler meldung wieder rausgekickt werde!

"Disallowed Programm/Driver"

Hab schon viele sachen ausprobiert aber bis jetzt hat nichts geholfen!
Vielleicht kann von euch einer helfe bitte!!
Wäre cool

Danke resz5
 
naja bei "Disallowed Programm/Driver" .... was hast du denn da schönes im Hintergrund laufen? Cheats? Dann ausmachen und es läuft. Oder vielleicht einen BetaTreiber von der Graka? Das mag PB manchmal auch nicht so gerne.
 
Also Cheats schonmal garnicht so ein scheiß benutzen nur weicheier!!!!!
Ich probiers nochmal mit den treiber mal schauen was da raus kommt!

danke dir ertsmal für die hilfe

resz5
Ergänzung ()

So habs ausprobiert geht auch net
kommt immer noch die Fehlermeldung

"DISALLOWED Programm/Driver (125083)"

Vielleicht kannst du mit der zahl da was anfangen habe echt kein plan mehr!!!

danke resz5
Ergänzung ()

Ich habs geschafft!!!!!!!!

Es lag an der Steam Community die wärend des spieles an war
habs einfach ausgemacht und schwupps ging alles ohne gekickt zu werden!

Trotzdem vielen dank für die hilfe

resz5:D
 
Kukuk so könnt ihr erst mal ein bisschen zocken

Rechtsklick auf desktop icon bf2 jetzt online klicken

...Eigenschaften

dann auf

...Kompatibilität

runterscrollen und dann Programm als Administrator ausführen

Häckchen :-)

...dann kannste (ihr) erst mal bisschen in die schlacht ziehen

...musst du allerdings jedes mal immer ausführen)Administrator

bevor du das game startest

weitere lösung folgt ,meld mich wider

fall`s es klappt viel spass beim daddeln

gruss der Litti
Ergänzung ()

...Punkbuster problem Lösung

...Desktop online bf2 icon rechts klick

...Eigenschaften

...Kompatibilität

...Haken unten ins kästchen setzten

...Als Administrator Ausführen

...!!! Vor spielbeginn bitte immer AD Ausführen

...weitere Lösung folgt

...gruss der

...Litti
 
Ich habe mir das pbsetup geholt battlefield2 dazu geaddet und auf chek for update geklickt dann kam:
Error #0124 ERROR: Could not copy
C:\Users\Moritz\AppData\Local\Temp\pbsD2F6.tmp to C:\Pogram Files\EA
GAMES\b2\pb\htm\ka001392.htm during HTM conversion.

was kann ich tun?

Windows 7 Home Premium
 
...gestern gekauft und nur Probleme, könnts in die Ecke schmeissen ...

Mein Punkbuster-Problem; Fehlermeldung:
...Verbindung unterbrochen usw...
...Retriction: Disallowed Programm/Driver(125083 oder 125119)

...keine Ahnung was er will..
Punkbuster ist auf neuestem Stand Version 3.4 und Battlefield 2(Steam-Download) auch mit den neuesten Patch´s 1.40 & 1.50, seitdem ist aber das Problem erst!
Graphikkartentreiber erneuert(ATI HD Radeon 4870 X2 Sapphire) auf Vista 32!

Bitte um Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Revoluntionär ... schau mal hier -> http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=45329 vielleicht bringt dich das weiter

EDIT: da du eine bei Steam gekaufte Version hast, wird es wohl der zweite beschriebene Fehler sein also die Steam Community ingame. Wir dir wohl nix übrig bleiben als das auszuschalten wenn du BF2 spielst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ich bekomm nenn Hammer im Schuh, ich hab schon sämtliche Links und Pb updater versucht. Und nichts hilft. Habe auch schon paar mal versucht PB über die BF DVD neu zu installieren. Bisher ohne erfolg.

Wenn ich spielen möchte werde ich gekickt nach einer Minute da ich angeblich kein PB habe.
In meinen Prozessen des Taskmanager läuft PnkBstrA.exe

Fehlermeldung von meinem Updater:

00:29:47: Failed to load shared library 'C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\pb\pbcl.dll' (error 5: zugriff verweigert)
00:29:48: Failed to load shared library 'C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\pb\pbsv.dll' (error 5: zugriff verweigert)
00:29:48: can't open file 'C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\pb\pbcl.dll' (error 5: zugriff verweigert)
00:29:48: can't open file 'C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\pb\pbcl.dll' (error 5: zugriff verweigert)
00:29:49: can't open file 'C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\pb\pbcl.dll' (error 5: zugriff verweigert)
00:29:49: can't open file 'C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\pb\pbcl.dll' (error 5: zugriff verweigert)
00:29:49: can't open file 'C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\pb\pbsv.dll' (error 5: zugriff verweigert)
00:29:50: can't open file 'C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\pb\pbsv.dll' (error 5: zugriff verweigert)
00:29:50: can't open file 'C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\pb\pbsv.dll' (error 5: zugriff verweigert)
00:29:50: can't open file 'C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\pb\pbsv.dll' (error 5: zugriff verweigert)

Hoffe jemand kann mir helfen. PS, schreibschutz des Ordners "pb" habe ich bereits aufgehoben.

PPS: (Das hab ich einfach mal aus pbags.dll mittels Editor rauskopiert, kommt mir spanisch vor)

program cannot safely
continue execution and must now be terminated.
Unknown security failure detected! ÿÿÿÿ}F F ÿÿÿÿ íH CorExitProcess mscoree.dll ÿÿÿÿ ¨J ÿÿÿÿ KK ÿÿÿÿ ÆK ÿÿÿÿ ·L ÿÿÿÿ9S =S ÿÿÿÿ}S S runtime error
TLOSS error
SING error
DOMAIN error
R6029
- This application cannot run using the active version of the Microsoft .NET Runtime
Please contact the application's support team for more information.
R6028
- unable to initialize heap
R6027
- not enough space for lowio initialization
R6026
- not enough space for stdio initialization
R6025
- pure virtual function call
R6024
- not enough space for _onexit/atexit table
R6019
- unable to open console device
R6018
- unexpected heap error
R6017
- unexpected multithread lock error
R6016
- not enough space for thread data

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information.
R6009
- not enough space for environment
R6008
- not enough space for arguments
R6002
- floating point not loaded
Runtime Error!

Program: ÿÿÿÿ »W ÿÿÿÿ 4Z
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH HAB ENDLICH DIE LÖSUNG:

Ich bin großer Battlefield Fan aber hatte auch schon immer blöde Punkbuster Probleme. Ein paar Minuten gezockt, dann Punkbuster kick! Hab alles ausprobiert, Punkbuster manuelles update, Administrator Rechte, etc ... Manchmal in einer Vollmondnacht wenn ich zu einer ungeraden Uhrzeit Battlefield startete gings dann mal.

Aber jetzt hab ich endlich mit 100% Sicherheit rausgefunden, was es ist! :D :D

Ich habe (wie wahrscheinlich viele andere) das kostenloses Antivirus Programm Avira Antivir installiert. Der hat einen sogenannten Echtzeit Schutz "AntiVir Guard".

DER MUSS ABGESCHALTET WERDEN, WÄHREND MAN ZOCKT!!!! Rechtsklick drauf auf das icon in der Symbol Bar und "Antivir Guard deaktvieren".

Dann gibst keine Punkbuster kicks mehr!! :)

Ich hatte wirklich schon seit JAHREN Punkbuster Probleme. Und meine Lösung konnte ich nirgendswo nachlesen. Aber ich hoffe ich kann mit dieser Information einigen Helfen!!


PS: Es ist eine Zumutung von EA, dass die so einen besch***en Service wie Punkbuster zwangsweise durchsetzen. Das Ding ist so unprofessionell!! Millionen haben Probleme damit. Und Lösungen wie "Firewall aus, Antivir aus, Hosen runter" sind nicht akzeptabel! Srly, wtf?? EA scheffelt Kohle ohne Ende, die Spiele werden immer teurer.. und am Ende kann ich sie nicht gescheit spielen wegen so ner Kacke. Srly, wtf?
 
Hi,
Ich habe ein ähnliches PunkBuster-Problem, allerdings nicht bei BF2 sonder bei der "play4free" Variante.
Da scheint das Problem der regelmäßigen Kicks mit dem "shader-cache" zusammenzuhängen, den die Applikation in Ordner:

C\Users\"User"\Documents\Battlefield Play4Free\mods\chache

anlegt.

Wenn der Inhalt dieses Ordners komplett gelöscht wurde, gibt es 3 - 5 Runden lang keine PB-Kicks.
Jedenfalls habe ich das Problem auf diese Weise mittlerweile einigermaßen im Griff. Ich habe mir einfach eine Verknüpfung zu dem Ordner auf den Desktop gelegt, und lösche nach jeder Session seinen Inhalt.

Nicht schön ... aber es funzt.

Da sich die beiden Spiele (BF2 und BF p4f) seeeehr ähnlich sind, könnte das auch bei BF2 funktionieren. Da ich das Spiel aber nicht besitze, kann ich's nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben