Win7: Programme starten zufällig nicht mehr

ja den 11.3 sorry hatte ich aber schon geändert...! Im Moment teste ich es mit 11.1 damit hatte ich nie diese Probleme. Werde weiter testen.
 
OK, alles klar.
Sollte es sich bei dir bestätigen, das du mit dem 11.1er Ruhe im Karton hast, wäre es toll, wenn du eine Info in diesen Thread hier schreiben könntest, vielen Dank.
Denn dann werde ich auch nochmal den 11.1er aktivieren.
 
Es scheint wie verhext, bis jetzt läuft alles super mit der Treiberdversion 11.1 ATI HD Win 7 64 Bit Version. Behalte es im Auge, sollte sich was Neues ergeben werde ich es hier mitteilen.
 
Möchte ich auch mal meinen Senf abgeben.
Habe zwar bereits einen Thread offen, dennoch-
ich habe teils zumindest genau das Gleiche Problem wie oben genannt.
Bis auf den Unterschied, dass nach dem Ein oder Anderem Klick explorer.exe abschmiert und nichts mehr funktioniert..
Hat jemand irgendwelche Lösungen?
PS: Windows auch frisch installiert.
 
Jetzt der 2 Tag ohne Probleme, weder Updates noch anderen Veränderungen außer der Treiber Installation ATI 11.1 für Win7 (64bit) statt 11.3. Nur kommt es mir alles sehr merkwürdig vor da weder Virenscanner oder Spybot etwas gefunden hat. Auch keine Änderungen in der Registrierung vorgenommen.

Werde jetzt erneut den 11.3 ATI Treiber installieren um zu sehen ob
sich dann wieder diese merkwürdigen Fehler einschleichen und sich die
Programme nicht öffnen lassen. Melde mich...
 
So, bei mir jetzt auch den 2 Tag ohne Probleme.
AMD hat auch geantwortet:

Vielen dank fuer Ihre Anfrage.
Dies scheint eher ein Windows Problem zusein, eventuell von einem automatischen Update hervor gerufen, da auch alle in Ihrem Thread berichten, das es in etwa seit der selben Zeit passiert.
Kontaktieren Sie den Microsoft Support, da es keinen ersichtlichen Grund gibt, wie/warum unser Treiber Programm daran hindern sollte zu starten. Sie koennen auch gern die anderen Loesungsvorschlage aus den Foren durchprobieren, eventuell hilft Ihnen eine Loesung, oder Sie behalten den 11.1 Treiber, wenn damit keine Korruptionen in Ihrem Windows auftretten.


Ich gehe stark davon aus, das auch MS davon überzeugt ist, das es keinen ersichtlichen Grund gibt, warum Updates dafür verantwortlich sein sollen, das Programme nicht ordnungsgemäß starten. MS Support wäre aber mittlerweile in meinem Fall kostenpflichtig, insofern lasse ich das erst einmal.
Ich werde weiterhin drauf achten, ob es mit dem 11.1er Treiber ohne Probleme läuft. Nur irgendwann würde ich natürlich auch nochmal gerne den Grafikkartentreiber updaten...
 
Ich habe den 11.1 ATI Treiber komplett gelöscht und Gestern den 11.3 neu installiert. Bis jetzt keine Probleme. Vielleicht hat der Spuk ein Ende, nur habe habe ich keine Ahnung woran es lag. Schöne Feiertage :)
 
Ich wünsche Dir, das es mit 11.3er hinhaut. Halt uns mal auf dem laufenden und ebenfalls schöne Ostertage.

EDIT:
Nachdem nun quasi eine Woche mit dem 11.1er alles sauber lief, konnte ich es nicht lassen und habe testweise nochmal den 11.4er preview driver installiert. Nach dem allerersten Booten war der Fehler wieder da! In meinem Fall kann ich sagen, das es definitiv am Treiber liegt: bis Catalyst 11.1 zeigt sich der Fehler nicht, alles ab 11.2 ist bei mir mit dem Fehler behaftet, was ein Glück, das ich vor der Installation des 11.4er noch ein Image gesichert hatte.
Und nun: nie mehr Treiber updaten? Oder zu Nvidia wechseln?
Ne, im Ernst, ist schon ziemlich blöd so...
 
Zuletzt bearbeitet: (Neuer Test)
Habe genau den gleichen Stress, auch ich verwende eine AMD/ ATI Grafiklösung.....probiere es sobald der Fehler wieder auftritt auch mal mit dem 11.1
 
Habe gestern den offiziellen 11.4er installiert und die Kiste danach zig mal gebootet. Bis jetzt ist der Fehler (noch) nicht wieder aufgetaucht. Ich will den Abend nicht vor dem Morgen loben, aber vielleicht hat ATI doch noch was am offiziellen 11.4er Treiber modifiziert. Wenn die Kiste mit diesem Treiber bei mir wenigstens eine Woche ohne besagten Fehler läuft, würde ich mal sagen, ist das Problem gegessen. Ich melde mich -so oder so- auf alle Fälle noch mal!
 
Ich habe das selbe Problem, seid ca. 2 Wochen, dort habe ich Assassins Creed Brotherhood, Crysis 2 und auch den neuen ATI Graka Treiber installiert, danach trat es dann auf das Problem, meine Karte ist auch eine Radeon 5700.... ich werde nun auch mal den Treiber davor installieren und hoffen das es klappt.

EDIT: Als ich eben den Grakatreiber von 11.3 auf 11.4 geupt hab und neu gestartet hab konnte ich alles wieder öffnen, mal sehen wie öange es hält...
 
Zuletzt bearbeitet: (Graka Treiber aktualisiert)
Hmm, ich hatte ein ähnliches Problem:
Alle Programme, außer die Win7 eigenen (IEexplorer etc) ließen sich nicht starten. Im Taskmanager tauchen sie zwar auf, aber das war es dann auch. Nach 10 Mal neustarten (gefühlt) hat sich das Problem dann in Luft aufgelöst. Treiber ist 11.3. Seltsame Sache....
 
Hallo,
ich wollte nur kurz Stellung nehmen. Der 11.3 Treiber läuft jetzt seit Tagen ohne Probleme..!
Eigentlich alles gut, nur hätte ich gerne gewusst woran es gelegen hat.

Werde jetzt den 11.4 Treiber installieren.;)
 
Kamen nicht zum 26. einige Windows Updates? vlt. hängt es damit zusammen....
 
Das mit den Updates habe ich auch ins Auge gefasst. Mit und ohne Updates waren die Fehler die selben. :(
 
So, 1 Woche ist vorbei.
Der beschriebene Fehler ist bei mir nicht mehr aufgetaucht. Sei jetzt mal dahingestellt, ob der finale 11.4er Treiber oder vielleicht eines der MS Updates was dazu beigetragen hat.
Ich hoffe, das es bei den anderen Leidgeplagten auch was bewirkt hat...
 
Hi,

ich möchte das kurz bestätigen:

hatte tagelang das Problem, dass bestimmte Software nicht zu öffnen war und diese mit ~100 K im Taskmanager rumgedümpelt ist. Als Administrator konnte man die meisten korrekt ausführen.

Das Problem trat nach dem Installieren des AMD Treibers für meine HD5450 auf.

Gelöst wurde das Problem durch die Installation des aktuellsten AMD Treibers (11.4 müsste das sein). Direkt nach dem Installieren des Treibers war das Phänomen gelöst und trat auch bis heute kein einziges mal mehr auf.

Grüße,
Jayness
 
Auch bei mir bleibt das Problem aus seit ich auf den 11.4 gewechselt habe
 
Zurück
Oben