Kann Win XP Prof nicht installen

jam-34

Cadet 2nd Year
Hi leute

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;818966

bitte schaut vorbei, so:

Pentium 4 530 HT 3 GHZ
512 DDR Speicher
GeForce 6600 PCI Express
200 GB Seagate

ist bei Media Markt gekauft worden - Marke MEDION (rofl wasn das bitteschön)

Problem: Schaut entweder den Link bitte an oder erstmal meine wörter durchlesen.

Ich habe Windows XP Home Edition Service Pack 1 OEM Version vorinstalliert gehabt.
Nun will ich Windows XP Prof. normal version ohne SP1+2 installieren, ich lege CD rein, starte neu, danach wird Setup Nr. 1 ausgeführt (also ohne Format usw.), dann sollte eigentlich Setup Nr. 2 kommen, doch kommt nicht! Es kommt ein Bluescreen fehlermeldung!

*** STOP: 0x0000007E ( 0x0000005, 0xF853C0BF, 0xF8988208, 0xF8987F08)
*** pci.sys - Address F853C0BF base at F8555000, DataStamp 357d855c

Und desweiteren habe ich ein Remote Installation Service drauf, also denke ich das mein Rechner nur Home Edition zulässt oder ? Kann des sein? Wie kann ich nur normal mit Prof XP formatieren und installieren? Bitte um schnelle und konkrete hilfe danke!

hm... in der msd steht ja was vonwegen einem patch. vielleicht könntest du ja mal probieren das sp2 zu installieren. maybe ist dieser darin enthalten und du kannst dann sauber dein system neu installieren. den fall, dass du überhaupt nicht win prof installieren kannst würde ich komplett ausschließen. du kannst auch auf einem medion pc jedes betriebssystem installieren, dass du dir wünscht :)

hallo,

wenn alle stricke reißen, kannst du ja mal einen low lewel format durchführen. ladt dir dazu am besten die ultimatebootcd runter (http://ultimatebootcd.com). wenn du die als image brennst, von der cd bootest und das seatool auswählst, kannst du den llf durchführen und deine platte ist wieder im herstellerzustand ohne irgendetwas drauf.

2 sachen noch:
1. dauert der llf bei einer 200gb platte MINDESTENS 16-18 stunden.
2. du MUSST das tool von seagate benutzen, sonst kann es sein, dass du deine fp schrottest.

alternativ kannst du das tool auch von der hp runterladen, nur weiß ich jetzt nicht genau, welches es genau ist und ob du ein diskettenlaufwerk hast.

mfg dD

ehmm dD1210 danke für deine Hilfe aber in sowas bin ich ein noob und werde das lieber lassen! Ich will nicht meine fp schrotten oder so, ich warte lieber bis mir einer bestätigt das beim SP2 das Remote Install Service kagg mit dabei ist!

Nun will ich Windows XP Prof. normal version ohne SP1+2 installieren, ich lege CD rein, starte neu, danach wird Setup Nr. 1 ausgeführt (also ohne Format usw.), dann sollte eigentlich Setup Nr. 2 kommen, doch kommt nicht! Es kommt ein Bluescreen fehlermeldung!

*** STOP: 0x0000007E ( 0x0000005, 0xF853C0BF, 0xF8988208, 0xF8987F08)
*** pci.sys - Address F853C0BF base at F8555000, DataStamp 357d855c
Soweit ich das verstanden habe, mit also ohne Format usw. entweder ein zusätzliches Windows installieren oder vielleicht updaten.

Eine ältere Version WinXP Pro könnte dann Probleme machen.
Versuche mal folgendes;
Erstelle dir eine CD von WinXP Pro wo auch Servicepack 1 hat mit Slipstream.
https://www.computerbase.de/suche/?search=slipstream&sortierung=datum
Versuche es erneut.

Viele Grüße

Fiona

hmm danke ich werde mal das ausprobieren!

Zurück
Oben