Steam downloadegeschwindigkeit begrenzen

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
498
Hey Leute, ich lade mir gerade 2 Spiele von Steam herunter, das problem ist jetzt das ich nebenbei nicht Surfen kann, gibt es ein möglichkeit die downloadegeschwindigkeit von stream zu begrenzen?
 
die lösung lautet NetLimiter ( weil es einfach gut übersichtlich und simpel ist ) ;) da kannst du down- / upstream von jedem programm begrenzen bzw. den netzwerkverkehr gut beobachten
 
Was hast du denn für eine Leitung, das die so schnell an Ihre Grenze kommt? Steam läd bei mir meistens mit 1,5-2 Mbit herunter...
 
Bin jetzt zu faul zu googlen, aber hat Valve nicht vor all zu langer Zeit gesagt das sie bald so eine Funktion direkt in Steam einbauen wollen ? Gibts keine neuen Infos darüber ?
 
Hallo.

Hab das gleiche Problem...gibt's diese Option nun schon im steam, ich kann da nichts finden?
Hat das mit dem NetLimiter gut funktioniert, wie tief greift das Programm ins Betriebssystem ein...buckup nötig?

Thx und Grüße
 
Ich kann in steam bei den Einstellungen unter "download" die Geschwindigkeit begrenzen. Ich nutze die Steam beta, anscheinend ist diese Feature noch nicht in der normalen Steam version. Du kannst in den Einstellungen die beta aktivieren, läuft bei mir stabil und hat mehr features.
 
Ah super...thx. jo da werd ich mal schaun. :)
 
Nutze seit Jahren zuverlässig Cfos,
das schafft während ich in Steam downloade noch sehr gute Pings in BF3 & BF4 habe,
dank des Traffic Shapings - angeblich ist sowas auch in der Fritzbox eingebaut was sich aber nirgends bemerkbar macht.

Die Bandbreite für Downloads müsste man eigentlich auch mit Cfos beschränken können.


Gerade bei Downloads bauen sich ja die Webseiten erst recht Foren sehr langsam auf,
mit Cfos ist das superflott als ob gar keine Downloads laufen würden.

Das einzige was man beachten muss:

Cfos muss erst eingemessen werden, d.h. man erzeugt absichtlich Downloads, dann Uploads und dann beides gleichzeitig (ziehe mir immer die NVidia Treiber und lade die in Skydrive hoch).

Oder man lässt das Einmessen automatisch machen nur dann dauert es länger..

Wenn die Kalibrierung erledigt ist kann man später immer auswählen ob man Pings oder eine Maximale DL-Rate bevorzugen will. Ich selber nutze immer die Einstellung "Pings".

BTW: sonst halte ich auch nichts von diesen Tuning Tools,
aber bei Cfos sind die Vorteile ganz klar ersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben