Receiver der mit Sony ARC funktioniert.

Viper_R.K.O

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
457
Ich hab seit einer Woche einen Yamaha RC V 771. Aber der funktioniert mit meinem sony kdl 40nx705 nicht. Ich hab bei Hersteller bereits angerufen und die Geräte so eingestellt damit die ARC funktion funktionieren müsste. Aber kein Erfolg und nach nachfrage an Yamaha hieß es nur das könnte dann an allem möglichen liegen. Mich nervt gewaltig das ich jetzt alles mit zwei Fernbedinungen machen muss. Deshalb überlege ich den Receiver wieden zurückzuschicken und stattdessen einen zu kaufen der mit Sony funktioniert. Hat jemand einen Sony Fernseher oder weiß welcher Receiver mit Sony funktioniert?
 
ARC (Audio Return Channel)ist der Audiorückkanal,das hat nix mit den Fernbedienungen zu tun,was du meinst ist wohl CEC oder Anynet+ etc..
 
ja ich mein ARC funktioniert nicht und dei HDMI Gerätesteurung funktioniert auch nicht.
 
Die HDMI Gerätesteuerung ist immer ein Glücksspiel,was ARC angeht,hast du auch das Richtige Kabel?HDMI mit Ethernet,denn nur diese unterstützen auch ARC.
 
Am Kabel wird's also nicht liegen.

Naja auf Nummer sicher geht man immer wenn alle Komponenten vom selben Hersteller sind und diese die features bewerben.

Aber erstmal frage ich noch nach der Verkabelung,hast du auch das HDMI Kabel vom TV ARC Anschluss in den ARC Out des AVRs gesteckt,wenn ja,du hast ja zwei,beide mal ausprobiert?

Dann müsstest du in den Einstellungen irgendwo einen Menüpunkt für HDMI haben,dort ARC aktivieren.

Ebenso im TV mal nachsehen ob es einer Aktivierung bedarf,gilt für ARC als auch HDMI CEC.
 
Bei Samsung-TVs muss man zudem auf externe Lausprecher (ARC) stellen, sofenr ich mich erinnere...
 
ja beim Fernseher hab ich in dei HDMI ARC angesteckt. Bei Out hab ich nicht beide ausprobiert. aber ich bin in den drinnen bei dem ARC out steht. ARC ist ja egal den das kann man ja auch mit einem optischen kabel machen. Mir gehts um die Gerätesteurung. Ich hab beim Receiver ARC auf ein und Gerätesteurung auf ein. Beim Fernseher Gerätetesteurung ist auch auf ein. Ich hab alles gemacht. Bei der Hotline die meinten das man nicht mehr einstellen muss.
 
Dann guck mal in den Einstellungen vom TV wo du HDMI CEC angeschaltet hast,ob da eine Option ist die dir die Geräte anzeigt oder eine Option ist die zwar sagt das keine Geräte vorhanden sind,sich aber damit aktivieren lassen,so ists zumindest beim Samsung.
 
Wie gesagt, ARC muss gehen, Gerätesteuerung ist Glück - mein Samsung TV konnte auch nciht mit meinem alten Telestar 10HD+...ist einfach Glück - wenn dir der Yamaha aber gefällt, würd eich lieber in eine Logitech Harmony investieren als in nen anderen avr
 
Feudalus schrieb:
Dann guck mal in den Einstellungen vom TV wo du HDMI CEC angeschaltet hast,ob da eine Option ist die dir die Geräte anzeigt oder eine Option ist die zwar sagt das keine Geräte vorhanden sind,sich aber damit aktivieren lassen,so ists zumindest beim Samsung.

Ja sony erkennt den Fernseher nicht.
 
Ich dachte dein TV ist von Sony oO
 
depart0183 schrieb:
Wie gesagt, ARC muss gehen, Gerätesteuerung ist Glück - mein Samsung TV konnte auch nciht mit meinem alten Telestar 10HD+...ist einfach Glück - wenn dir der Yamaha aber gefällt, würd eich lieber in eine Logitech Harmony investieren als in nen anderen avr

Ich weiß nicht ob noch eine Fernbedinung die Lösung dafür ist. Ich kann ja den yamaha noch zurückschiecken.
bei der Fernbedinung kann man codes eingeben damit man geräte anderer hersteller mit bedienen kann und das hat auch nicht funktioniert.
Ergänzung ()

ich meinte der sony erkennt den receiver nicht
 
@Viper_R.K.O

frag auch hier nach, da gibts sicher genug yami 771 Besitzer http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=276&thread=416&back=&sort=&z=18

Ansonsten wird es selbst bei 2 Geräten des selben Herstellers mit einer Fernbedienung nich so einfach, da sie meistens nicht alle Funktionen des anderen Gerätes übernehmen kann, sondern nur oft die Grundfunktionen.
Da bietet sich z.B. die günstige harmony 600 an, man kann mit einem Knopfdruck gleich mehrere Geräte einschalten die zum TV schauen oder nur zum BR schauen gebraucht werden.
 
Viper_R.K.O schrieb:
Ich hab seit einer Woche einen Yamaha RC V 771. Aber der funktioniert mit meinem sony kdl 40nx705 nicht. Ich hab bei Hersteller bereits angerufen und die Geräte so eingestellt damit die ARC funktion funktionieren müsste. Aber kein Erfolg und nach nachfrage an Yamaha hieß es nur das könnte dann an allem möglichen liegen. Mich nervt gewaltig das ich jetzt alles mit zwei Fernbedinungen machen muss. Deshalb überlege ich den Receiver wieden zurückzuschicken und stattdessen einen zu kaufen der mit Sony funktioniert. Hat jemand einen Sony Fernseher oder weiß welcher Receiver mit Sony funktioniert?

Hallo! Da du einen Sony Fernseher hast und ja scheinbar alles mit einer FB bedienen willst bräuchtest du einen Sony Receiver der wie die meisten Sony Geräte Bravia Sync unterstützt. Mit einem ARC hat das gar nix zu tun, denn der Audio Rückkanal funktioniert Markenunabhängig, sofern es die Geräte unterstützen. CES (also gemeinsame Steuerung von mehreren Geräten mit nur einer FB) wird nur selten von unterschiedlichen Herstellergeräten unterstützt.

Eine Alterative wäre evtl. eine Handy App, das die Steuerung unterschiedlicher Geräte von unterschiedlichen Herstellern unterstützt.
 
dabass schrieb:
Hallo! Da du einen Sony Fernseher hast und ja scheinbar alles mit einer FB bedienen willst bräuchtest du einen Sony Receiver der wie die meisten Sony Geräte Bravia Sync unterstützt. Mit einem ARC hat das gar nix zu tun, denn der Audio Rückkanal funktioniert Markenunabhängig, sofern es die Geräte unterstützen. CES (also gemeinsame Steuerung von mehreren Geräten mit nur einer FB) wird nur selten von unterschiedlichen Herstellergeräten unterstützt.

Eine Alterative wäre evtl. eine Handy App, das die Steuerung unterschiedlicher Geräte von unterschiedlichen Herstellern unterstützt.

Hallo,

und du meinst jetzt nach über 2 Jahren interessiert ihn das noch?
 
Otto2012 schrieb:
Hallo,

und du meinst jetzt nach über 2 Jahren interessiert ihn das noch?

Hallo Otto! Danke für die Info. Da hab ich vor lauter Enthusiasmus glatt das Datum übersehen. Ich war nämlich kurz zuvor selbst auf der Suche nach einer ähnlichen Problemlösung und dachte das wäre aktuell. Naja was solls.....
 
Otto2012 schrieb:
Hallo,

und du meinst jetzt nach über 2 Jahren interessiert ihn das noch?

Na klar interresiert mich das noch. Hab erst heute mitbekommen das in den thread wieder wer einsteigen wollte. Ich hab jetzt einen Receiver von Denon und bei dem funktioniert es einwandfrei.
 
Zurück
Oben