News Apple gegen Samsung: Neue Klage um 10 Smartphones

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Der US-amerikanische Konzern Apple hat in Deutschland ein weiteres Mal vor Gericht Klage gegen den Konkurrenten Samsung erhoben. Nachdem es vermeintlich still um die gerichtlichen Auseinandersetzungen der beiden Giganten wurde, geht es nun auf ein Neues weiter.

Zur News: Apple gegen Samsung: Neue Klage um 10 Smartphones
 
Na dann auf zur nächsten Runde.
 
Oh man, hört das denn nie auf?

Ich hatte gehofft, dass sich das in letzter Zeit etwas beruhigt hat... Aber nein. Immer schön auf die andren!
 
Gibts wenigstens nähere Infos zu den Klagepunkten oder ist das so ne Art Knochen den man den Usern hinwirft um den üblichen Flamewar zu starten :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Überschrift.
Ein smartphone ist keine Rechtliche Person und kann daher auch nicht verklagt werden. Der Konzern, Samsung wird verklagt, nicht deren Produkte.
 
man sollte designrechte komplett abschaffen ein sinn ausser beihilfe für schaffung von monopolen erschliesst sich mir sowiso nicht
 
Die Überschrift wurde, wie bereits weiter oben gesagt, recht schlecht gewählt... ein Smartphone kann nicht verklagt werden, da es keine rechtliche Person ist. Das Unternehmen Samsung wird bzgl. 10 Produkte - genauer wegen 10 Smartphones -, die gegen Appels Designmuster verstoßen sollen, verklagt.

Welche Smartphones werden überhaupt genannt? Im Artikel werden nur 2 genannt. Man könnte schon fast meinen, dass dieser Artikel nur verfasst wurde um die Stimmung aufzuheizen *rolleyes*.
 
DogLife schrieb:
Oh man, hört das denn nie auf?

Ich hatte gehofft, dass sich das in letzter Zeit etwas beruhigt hat... Aber nein. Immer schön auf die andren!

Das ist Gang und Gebe in der Wirtschaft.
Aber Apple News bringen mehr Klicks denke ich mal.
Da wird munter geklagt ohne Ende.

Allerdings kopiert Samsung schon recht Ordentlich. Kein Wunder, dass es sie am öftesten in der Presse erwähnt werden.
Solange die Verbraucher nicht direkt eingeschränkt werden ist diese News eigentlich kein Comment wert.
 
das ist langsam lächerlich was Appel abzieht

die haben wohl keine Ideen und Inovationen mehr seiten S.J. im Himmel ist

S.J. RIP
 
mh wen wunderts das galaxy s2 geht weg wie geschnitten brot da sollte sich apple vielleicht mal selbst am kopf fassen wodrann das liegt aber es wird lieber versucht das produkt zu verbieten xD
kumpel wird demnächst auch vom iphone 4 auf ein android handy umsteigen weil der sich schon über das apple aufgeregt hat wegen z.b. itunes usw.
 
Shaav schrieb:
Ein smartphone ist keine Rechtliche Person und kann daher auch nicht verklagt werden.
Nein, du hast es nicht ganz verstanden, Apple klagt nicht gegen ein Smartphone von Samsung sondern Apple klagt gegen das Smartphone. :lol:

Spaß beiseite, wenn man sich jeden Mist patentieren darf (bzw jede minimale Abweichung oder Ähnlichkeit), dann finde ich es (inzwischen) gut, dass Apple Samsung wegen jedem Mist (bzw. jeder minimalen Abweichung oder Ähnlichkeit) verklagen kann und verklagt.

Ein Nachteil vom Ganzen könnte sein, dass irgendwann nach einigen weiteren Klagen die Preise der Smartphones merklich steigen werden, wahrscheinlich werden das dann aber nur die Smartphones vom Verlierer sein.

Auf Lange Sicht gesehen sind Apples viele viele Klagen (viele Klagen = viele Verlierer) genial durchdacht, da ihre eigenen Produkte dadruch immer attraktiver werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaav schrieb:
Blöde Überschrift.
Ein smartphone ist keine Rechtliche Person und kann daher auch nicht verklagt werden. Der Konzern, Samsung wird verklagt, nicht deren Produkte.

1) Was du meinst ist eine juristische, keine "rechtliche" Person.
2) Smartphone wird groß geschrieben, wo wir schon dabei sind. Wir sind hier nicht in der englischen Sprache.
3) Die Klage wird nicht gegen Samsung eingereicht (Welches übrigens kein Konzern ist, sondern eine Konzerngruppe), sondern gegen "Samsung Electronics", einen Unterkonzern.
4) Wie du siehst können wir auch in engstirnige, kleinkrämerische sowie meckernde Kommentare verfallen. Das ist nervig, unnötig und absolut unangebracht, in diesem Fall ist der Sinn der Überschrift auch für die dümmste Person zu erkennen.

B2T:
Mögen die Spiele beginnen. Ich bin gespannt auf den Ausgang, vorallem weil es maßgeblich das zukünftige Design von Samsung Smartphones bestimmen wird.
 
Irgendwie blickt da sowieso niemand durch. CB hat doch auch mal berichtet, das Samsung für Apple
ein großer Hardwarelieferung ist und das seit Jahren. Da kann man echt nicht verstehen, warum die sich
ständig rechtlich rumschlagen.
 
Eine Geschmacksmusterklage gegen das Galaxy SII?
031.gif


Egal was Apples Anwälte verdienen, wenn sie damit durchkommen sollten isses auf jeden Fall zu wenig. ^^
 
Apple könnte das geld auch sinnvoller nutzen anstatt alles und jeden zu verklagen. Langsam wirds echt langweilig. Aber es ist schon interessant, dass apple nicht gegen das galaxy S1 geklagt hatte. Das ist schon ne weile länger auf dem markt... sieht wohl so aus, dass samsung aufgrund der marktanteile ein erzrivale für apple geworden ist. Bin gespannt ob apple auch gegen diverse ulltrabooks klagen wird...
 
Man darf auch 2012 gespannt sein wie das Katz und Maus Spiel weitergeht.
 
Zurück
Oben