• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Action-Figuren samt DLC zu „Mass Effect 3“

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Für echte Freunde der Reihe wird BioWare zu „Mass Effect 3“ nicht nur über das eigentliche Spiel hinausgehende Download-Inhalte, sondern auch Action-Figuren anbieten. Um das Angebot schmackhafter zu machen, wird diesen obendrein ein Download-Code für einen spezifischen Bonus-Inhalt beiliegen.

Zur News: Action-Figuren samt DLC zu „Mass Effect 3“
 
"Mass Effect 3“ wird am 8. März 2012 für PC Inklusive Origin-Trojaner erhältlich sein... Kannst vergessen No Way Origin kommt nicht auf meinen Rechner...
Action Figuren? Wer´s braucht vll als Sammlerstücke .-. Originalverpackt
 
[...] der den Käufern Vorteile [...]

Stößt mir schon komisch auf, gibts da Erfahrungen welcher Art die sind? Oder kliege ich mit unlauterem Wettbewerb beim spielen richtig wenn zB gewisse Waffen o.ä. bessere Eigenschaften haben? Davon mal abgesehen ist der Origin Zwang auch für die Tonne. Die Action-Figuren sind wohl auch nur für die Vitrine der HardcoreFans (oder Puppenspielern :))
 
Selbst wenn man sich Vorteile käuflich erwerben kann, im Multiplayer spielt man ja mit menschlichen Spielern und nicht gegen sie. Also kann es ziemlich egal sein. Aber im Grunde finde ich es eine nette Aktion. Für die jenigen die Spass an solchen Figuren haben und sie austellen wollen, gibt es so noch einen kleinen ingame Bonus.
Ach und bitte hört mit der Origin Flamerei auf! Es interessiert niemanden ob ihr euch das Game wegen Origin nicht kauft.
 
Es interessiert niemanden ob ihr euch das Game wegen Origin nicht kauft.
sagt der Fanboy! Schon mal was von Freier Meinungsäußerung gehört?!
 
Dragon45 schrieb:
sagt der Fanboy! Schon mal was von Freier Meinungsäußerung gehört?!

Also mich interessierts schon. Habe Teil 1 und 2, aber mit Origin wird es für mich keinen Teil 3 geben.
 
Dragon45 schrieb:
"Mass Effect 3“ wird am 8. März 2012 für PC Inklusive Origin-Trojaner erhältlich sein... Kannst vergessen No Way Origin kommt nicht auf meinen Rechner...
Action Figuren? Wer´s braucht vll als Sammlerstücke .-. Originalverpackt

mein gott, hört doch endlich mal damit auf.

LEGT BEWEISE AUF DEN TISCH DASS DIE SOFTWARE SPIONIERT!

da kann man genausogut sagen iTunes, Zune, Winamp, Windows, Linux, Photoshop, ICQ, Dropbox, VLC, Anti VIren Kits und sämtliche andere software spioniert.

Dann hat man genauso viele beweise wie bei origin...

Topic:
Das mit den Figuren ist doch schon ein alter hut...
 
Ganz ehrlich, ich hab auch Steam. Steam hat seit dem Origin die AGBs geändert hat in etwa die gleichen AGBs wie auch Origin. Mag ich das? Nö. Aber ist mir im Prinzip Hupe da ich keine Raubkopien drauf hab und für ein gutes Spiel hab ich mir auch Windows Live! oder dieses behämmerte Rockstar Social Network Dings drauf gemacht. Fliegt halt runter wenn man mit dem Spiel durch ist.

Die paar Tage ist mir das echt so was von egal :)

Edit: Zu dem über mir. Du musst du da nicht irgendwo suchen sondern nur in die AGBs rein schauen. Die inzwischen geändert sind. Aber einfach schauen was sich Origin alles erlaubt dann siehst du wo das Problem liegt. Ah der WoW Warden nimmt sich übrigens Ähnliche Rechte raus. Also schaut z.B. auch welche Programme gerade gestartet sind usw.
 
Der_Alkoholiker schrieb:
LEGT BEWEISE AUF DEN TISCH DASS DIE SOFTWARE SPIONIERT!.
Darum gehts den meisten doch gar nicht mehr. Es geht eher darum, dass man so ewig viele Programme vorab installieren muss, um Spiele endlich mal vernünftig spielen zu können. Steam, Ubilauncher, GfWL und wie sie nicht alle heißen. Bei Steam kauf ich ja gern selbst ein wegen toller Sonderangebote, aber GfWL kannste zum Beispiel voll in die Tonne treten. Macht bei mir nur Probleme.

Egal, zurück zum Thema. Mal schauen, wie die Actionfiguren aussehen. Hab hier noch meinen Plastikezio aus der Black Edition von AC2 stehen, der eigentlich auch nur als Staubfänger dient... Solche Figuren sind dann meist schön anzuschauen, aber am Ende doch nur was für die Vitrine/das Regal.
 
jetzt geht es wieder los, kaum kommt eine news zu ME3 und co,
kommen die ganzen minimis und meckern wieder über origin.
also es interessiert mich nicht wenn ich eine news zu ME3 action-figuren
lese , wer sich das spiel holt und wer nicht.

zu den figuren selber, finde den preis ein wenig happig aber denke das
es in den staaten gut ankommen wird.
 
Der_Alkoholiker schrieb:
LEGT BEWEISE AUF DEN TISCH DASS DIE SOFTWARE SPIONIERT!
Muss nicht EA beweisen, dass sie mit ihrem Produkt nicht spionieren?

Mal davon abgesehen, dass "spionieren" ein dehnbarer Begriff ist. Ich halte es schon für Spionage wenn Origin an EA meldet, welche Programme ich sonst noch so installiert habe. Ob und wie häufig ich Photoshop nutze, geht EA meiner Meinung nach nämlich nichts an.

Und von der Spionage abgesehen, ist die Problematik zudem noch, das EA über Origin jederzeit den Käufern ihr Spiel wieder wegnehmen kann, z.B. wenn die User im EA-Forum gesperrt werden, wenn EA kostenpflichtige Updates einführt, wenn sich für EA der Serverbetrieb nicht mehr lohnen sollte oder wenn EA ganz einfach in einigen Jahren Konkurs anmelden sollte.
 
Zu Bioware 87:
Ich hätt es nicht besser auf den Punkt bringen können, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Alkcair und Acrylium

das ist mir bewusst, mich selbst regt es auch auf dutzende verschiedene launcher installieren zu "müssen"

aber es geht mir um diese kindischen "OMFGZ SPI0N4G33!!!$ " schreier, die bestimmt bei FB sind und ihr Profil öffentlich haben!
Sowas nervt einfach!

@ Acrylium nochmal:

wie soll man sowas beweisen? Es gibt genug fachmagazine die bewiesen haben dass origin keine daten sendet...


Das mit dem server abschalten ist natürlich extrem scheisse, aber hat nix mit dem spionagevorwurf zu tun, der total haltlos und an den haaren herbeigezogen ist!
 
Abgesehen von Jokers Basecap interessiert mich eigentlich kein Merchandising-Artikel. Da sich auf meinem Gaming-PC nur wertlose Daten befinden, dürfen Origin, Steam & Co. nach Herzenslust bei mir rumspionieren, wenn sie es denn tatsächlich auch tun. Allerdings würde ich ME 3 auf Steam begrüßen, weil es einfach bequemer für mich wäre, wenn alle Spiele unter einem Dach blieben.
 
Der_Alkoholiker schrieb:
aber hat nix mit dem spionagevorwurf zu tun, der total haltlos und an den haaren herbeigezogen ist!
na an den Haaren herbeigezogen sind die AGBs darüber hinaus dein lächerlichen Facebook vergleich kannst dir sparen und JA ICH BIN NICHT BEI FACEBOOK ANGEMELDET!!!
wie soll man sowas beweisen
Da brauch man nichts beweisen, das Sie es dürfen ist schon ein Schritt zu viel und das Datenschützer ect. sowas durchgehen lassen, ist umso schädlicher..., aber naja was sollst. Wenn der Staat schon über 4 Mio HandyDaten auswertet (wegen Sachbeschädigung), welche garnicht existieren dürften, da Vorratsdatenspeicherung als verfassungswidrig und damit nichtig erklärt wurden, welche jene, aber TROTZDEM gespeichert werden ok. Ich bin 20 ... wenn ich 40 bin werd ich zum Dok gehen und mir mein peronal Chip ins Gehirn implantieren lassen, weils Staat und Wirtschaft so wollen.
Hört auf mit denken, fang an mit Handeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also besonders wenn ich mal bedenke, dass ich so ne "teure Sammelfiguren mit angebundenem Day-One DLC" Aktion als besonders gierige Abzockerei betrachte, ist dieser Artikel doch wie Werbung geschrieben.

Besonders die ersten zwei Paragraphen klingen wie 1A Werbung. Was ja noch okay wäre, aber ihr schreibt nicht mal einen halbwegs kritischen Satz zu diesem Angebot?
 
Alkcair schrieb:
Darum gehts den meisten doch gar nicht mehr. Es geht eher darum, dass man so ewig viele Programme vorab installieren muss, um Spiele endlich mal vernünftig spielen zu können. Steam, Ubilauncher, GfWL und wie sie nicht alle heißen. Bei Steam kauf ich ja gern selbst ein wegen toller Sonderangebote, aber GfWL kannste zum Beispiel voll in die Tonne treten. Macht bei mir nur Probleme.

Egal, zurück zum Thema. Mal schauen, wie die Actionfiguren aussehen. Hab hier noch meinen Plastikezio aus der Black Edition von AC2 stehen, der eigentlich auch nur als Staubfänger dient... Solche Figuren sind dann meist schön anzuschauen, aber am Ende doch nur was für die Vitrine/das Regal.

Ich würde sagen die meisten derjenigen, die immernochrumheulen als wär gerade ein pferd aufs Dach gefallen, meckern vielmehr weil sie sich fest eingeredet haben wie schlecht Orogin doch ist.
Fakt ist, Origin ist Schrott, das kann keiner verleugnen. Fakt ist aber auch, dass da Origin nicht alleine ist, lediglich das AKTUELLSTE Beispiel einer Software in bezug auf einen großen Publisher ....

Wie dem auch sei, jeder darf ja sagen/schreiben und auch denken was er/sie will, allerdings hängt mir diese elendige Diskussion langsam auch zum Hals raus. Ich mag Origin nicht, aber eben vor allem dadurch nicht, dass es ein haufen Datenmüll ist und keinerlei Nutzen bringt ... ;)

Bender Bieger schrieb:
Ich hab die Befürchtung das der drittel Teil ein Flopp sein wird.

Ich stimme dir da zu. Seit Bioware sich unter die Fittiche von EA begeben hat kann man durchaus davon sprechen, dass alle Titel maßlos overhyped werden und nur im seltensten Fall auch wirklich das sind, was am Ende alle erwarten, OHNE jetzt schlecht zu sein.

Naja abwarten und Tee trinken ... ich für meinen Teil fand bis auf die SPrachausgabe und das Dialogsystem, vllt. noch MANCHE Inszenierung ... die ganze Reihe lang nicht so gut, wie andere sie heilig gesprochen haben ... vielleicht fehlt mir das MA-Gen, aber da fand ich DA 1 oder BG1+2 seiner Zeit um KLASSEN besser ...mehrere Klassen! ;)


...
Achsooo baq to Topic ... so Sammelfiguren werden eigentlich nur in 2 Fällen wirklich einen Wert (irgendwann) haben.

a) Das Spiel wird Kultstatus haben und die Figuren gibt es sehr selten.
b) Das SPiel wird ein Flop, die Produktion wird gestoppt und es gibt nur wenig dieser Figuren, nach ein paar Jahren aber einen rießige Fangemeinde (remake des games oder so).

Ich für meinen Teil halte nichts von DLC und co. als Vergütungen. SOndern will generell was "handfestes" haben. Aufwendiger Soundtrack, gutes Artbook, vielleicht ein schönes Handbuch (BG2 damals ...) und so vieles, eigentlich unnützes, das aber den Hintergrund beleuchtet, wie alles entstanden ist usw.

Das sind für mich Dinge, die ich bei sowas erwarte ... aber Figuren, einfach so zu kaufen? Wo bleibt da der Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Extra-DLC = Collectors Edition
Extra-DLC = Vorbesteller bei einigen Händlern (Amazon / Gamestop)
Extra-DLC = Vorbesteller
Extra-DLC = Actionfiguren
Extra-DLC = Demo von Kingdoms Of Amalur: The Reckoning spielen

mal sehen wann wie bei Teil 2 noch Codes auf Dr. Pepper Dosen (eine Cola-Sorte) dazu kommen. :rolleyes:
 
moin,

@ Der_Alkoholiker
man hat nur bewiesen, das die aktuelle Version von Origin nicht spioniert, mehr nicht.

So wie die AGBs am Anfang formuliert waren, sind sie wohl in einem Land legal.

Irgendwann hört man dann von den EA Managern "Oh, es tut uns leid aber einer unserer Praktikanten hat die falsche Origin Version für Deutschland eingespielt. Tut uns wirklich ganz doll leid. Und die gesammelten Daten haben wir natürlich sofort gelöscht und nicht weiterverkauft."

Es geht dabei um Geld das EA haben will, also wird das auch passieren, denn der nächste Quartalsabschluss braucht sein großes plus +++++.
 
Zurück
Oben