• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Action-Figuren samt DLC zu „Mass Effect 3“

mir ist es eigentlich sowas von egal ob ich da jetzt origin dafür brauche oder nicht.
ME3 wird bestimmt ein hammer spiel.
das ganz origin gepläre geht mir schon auf den sack.
blockt es einfach mit der firewall und gut is

auf den multiplayer verzichte ich gerne. passte mir e schon von anfang an nicht
 
@ Yago

google, apple, microsoft (um mal die giganten zu nennen) leben auch von daten.

Bei denen wird und wurde auch immer gesagt dass sie illegale datenspionage betreiben...

Ist da bis heute mal ein "hoppla, unser praktikant..." gekommen?
nein?
komisch....

btw: sollte das passieren, haben die ein richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig richtig fettes problem mit der EU...

Wenn die EU eins kann, dann ist es unternehmen verklagen.
 
Ich mochte ME im Grunde. Im Grunde. Aber mir ging das endlose Gelaber auf die Nerven, sodass ich es nicht sehr weit spielte. War das bei ME2 auch so? Und ist das für ME3 wieder zu erwarten?
 
Das DLC-Melken hat begonnen, noch bevor MassEffect3 erschienen ist.... wer weiss wieviel Content bereits aus dem Hauptspiel entfernt wurde, damit es als DLC verkauft werden kann :freak:, irgendwie verliert das Spiel deswegen mit jeder weiteren News an Reiz, genau wie Diablo 3

@ Kraligor
klar hatte ME2 auch viele Dialoge (wenn du jeden Menupunkt anklickst), aber es war deutlich actionlastiger (kinoreif inszeniert), leider mit viel weniger RPG Elementen/Skills und weniger Waffenauswahl als in ME1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ein iPhone hat, bei Amazon einkauft, GOOGLE verwendet, Facebook braucht...
der sollte sich auch keine Gedanken um Origin machen.

Die holen sich da viel weniger privates, als die oben genannten.


Ich habs schon so lange vorbestellt, dass es nicht mal mehr bei meinen "in den letzten 6 Monaten bestellt" aufgeführt wird. :)
Aber 4 Figürchen für 75$ finde ich etwas hart.. Oh, war ich das, der 150€ für die SW:TOR bezahlt hat, wegen Figur und Artbook?...
Okay, vielleicht git's die Dinger dann doch noch :D
 
Weiß Google oder Facebook, was jemand für Software auf seinem PC installiert hat? Ich denke nicht... ;)
 
Wieso ist dieser Thread eigentlich bei den Actionspielen, wo doch alles was Mass Effect betrifft bei Rollenspiele und Adventures landet, doch nicht etwa wegen den Action Figuren :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der_Alkoholiker schrieb:
mein gott, hört doch endlich mal damit auf.

LEGT BEWEISE AUF DEN TISCH DASS DIE SOFTWARE SPIONIERT!

Die Software greift auf so einige Dateien (z.B. alles unter "Programme") lesend zu, was sie (um Spiele zu installieren und auszuführen) eigentlich nicht machen müsste. Ob das dann schon "spionieren" oder nicht ist, kommt eben drauf an, Gerichtsentscheid gibt's meines Wissens noch keinen dazu.

Das ist so, wie wenn jemand bei dir zum Mittagessen vorbeikommt und dann erstmal damit beginnt in deiner Unterwäschelade zu wühlen + "sicherheitshalber" mal Fotos von allem macht. Vielleicht nicht illegal, aber sicher nicht die feine Art. Origin ist genau sowas.
 
Die Software greift auf so einige Dateien (z.B. alles unter "Programme") lesend zu, was sie (um Spiele zu installieren und auszuführen) eigentlich nicht machen müsste. Ob das dann schon "spionieren" oder nicht ist, kommt eben drauf an, Gerichtsentscheid gibt's meines Wissens noch keinen dazu.

Genau das stimmt eben NICHT
 
Acrylium schrieb:
Weiß Google oder Facebook, was jemand für Software auf seinem PC installiert hat? Ich denke nicht... ;)

Weiß Origin, was jemand für eine Software auf seinem PC installiert hat? Ich denke nicht... ;)
 
Siran schrieb:
Weiß Origin, was jemand für eine Software auf seinem PC installiert hat? Ich denke nicht... ;)
Doch, genau das prüft Origin doch zu "statistischen Zwecken" und um "die Spielerfahrung zu verbessern".
 
Das 1er war super, das 2er lächerlich und das 3er ist absolut uninteressant für mich.
 
Acrylium schrieb:
Wo steht, dass EA auf einmal aufgehört hat, diese Daten zu sammeln? Bitte um Quelle!

Genauso könnte ich fragen wo die Quelle ist, dass EA / Origin Daten sammelt...

Aber ich will mal nicht so sein - innerhalb 10 Sekunden via Google gefunden: Klick

So schwer war das jetzt nicht oder?
 
moin,

ok, sagen wir mal EA hat es kapiert und Origin spioniert jetzt und in Zukunft nicht mehr.

Bleiben immer noch die Sachen , Verbot von Sammelklagen gegen EA, permanentes Sperren des Accounts für Fehlverhalten im EA Forum, wobei EA da schalten und walten kann wie Sie wollen.


@Siran
wie schon mal gesagt, es sagt nur das die getestete Version von Origin nicht spioniert, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yago schrieb:
moin,

ok, sagen wir mal EA hat es kapiert und Origin spioniert jetzt und in Zukunft nicht mehr.

Bleiben immer noch die Sachen , Verbot von Sammelklagen gegen EA, permanentes Sperren des Accounts für Fehlverhalten im EA Forum, wobei EA da schalten und walten kann wie Sie wollen.


@Siran
wie schon mal gesagt, es sagt nur das die getestete Version von Origin nicht spioniert, mehr nicht.

Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht.

Die permanenten Sperren betrafen soweit ich weiß Battlefield 3, weil zum Online-Spielen das Einloggen im Battlelog nötig ist, über das auch das Forum läuft. Ergo bedeutet ein Foren-Bann auch der Bann aus BF3. Vielleicht denkt dann so manch einer auch vorher mal nach bevor er was postet.

Das Argument mit "nur der getesteten" Version ist ein Totschlagargument. Genausowenig kann jemand garantieren, dass Valve oder Windows etc. nicht "in einer späteren Version" spionieren...
 
Nicht ganz, es wurden bereits Personen permanent wegen angeblichem Fehlverhalten in den EA-Foren gesperrt und konnten daraufhin ihre legal erworbenen Spiele über Origin nicht mehr spielen, da Origin und die EA-Foren offensichtlich die selbe Datenbasis benutzen. Klagen kann man dagegen praktisch auch nicht, denn man hat in den AGB ja akzeptiert, dass EA den Dienst jederzeit "nach eigenem Ermessen" einstellen kann.

Dass die c't so einen Bericht gebracht hat, sagt erst mal gar nichts aus, denn bekanntermaßen sind die Verlage der Computerzeitschriften enorm darauf angewiesen dass große Publisher bei Ihnen Anzeigen schalten. Sobald ein wirtschaftlich völlig von EA unabhängiges Expertengremium bestätigt, dass EA nicht sammelt, welche Programme auf dem PC installiert sind, glaube ich es auch, aber nicht wenn das die c't oder ein anderes von EA abhängiges Unternehmen macht.
 
Acrylium schrieb:
Dass die c't so einen Bericht gebracht hat, sagt erst mal gar nichts aus, denn bekanntermaßen sind die Verlage der Computerzeitschriften enorm darauf angewiesen dass große Publisher bei Ihnen Anzeigen schalten. Sobald ein wirtschaftlich völlig von EA unabhängiges Expertengremium bestätigt, dass EA nicht sammelt, welche Programme auf dem PC installiert sind, glaube ich es auch, aber nicht wenn das die c't oder ein anderes von EA abhängiges Unternehmen macht.

Yo, ist ja auch immer besser, haltlose Verschwörungstheorien aufzustellen ohne irgendwelche Beweise als einem etablierten Fachmagazin zu glauben. Tolle Art der Argumentation.
 
Zurück
Oben