• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect 3 bekommt „Rebellion“-DLC

Ich fand den Multiplayer auch recht eintönig. Gespielt habe ich ihn nur, weil ich meine Bereitschaft erhöhen wollte. Die 10 Runden, die ich also spielen musste, waren alle irgendwie gleich. Daher könnte ich mich sicherlich nicht länger damit beschäftigen.
 
AbstaubBaer schrieb:
Bereits in der nächsten Woche soll am 29. Mai der erste DLC unter dem Titel „Rebellion“ erscheinen.

Das ist der dritte DLC insgesamt und der zweite Multiplayer DLC.
Werde dann wohl auch mal wieder spielen, nachdem ich nach ein paar hundert Stunden Multiplayer kürzlich erstmal zu einem anderen Spiel übergegangen bin.
 
ME ist in ne ganz merkwürdige Richtung abgedriftet mit Teil 3.
Casual, Multiplayer > Singleplayer, DLC für MP only. Die Geschichte wiederholt sich mit der
nächsten Lizenz. Schade, sowas. Das ME Universum hatte echt Potenzial, aber die machen
grad das gleiche wie bei CoD, Battlefield, Diablo, GTA etc.
 
Was früher ein Contentpatch war, heißt nun "DLC"... wow!

Immerhin ist es kostenlos.
 
ME3 gehe ine Ecke und schäm dich!:king:
 
borizb schrieb:
DLC für MP only.

Alle Arbeiten an geplanten und die Veröffentlichung schon fertig gestellter SP-DLCs sind bis zum Release des sog. "Extended Cut"-DLC aufgeschoben worden.

Sukrim schrieb:
Was früher ein Contentpatch war, heißt nun "DLC"... wow!

Immerhin ist es kostenlos.

Soll Spiele geben, die dafür 10-15€ verlangen würden.
Offenbar geben genug Spieler echtes Geld/Bioware-Points für Spectre-Packs aus. Eine Zersplitterung der Community mit kostenpflichtigem MP-DLC wäre da nur hinderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MP an sich ist schon spaßig und der nächste DLC sieht sehr gut aus.
Mich nervt nur, dass ich in den SPs und PSPs nur noch Charackter-Karten bekomme für Characktere, bei denen ich ohnehins chon alle Anpassungen freigeschaltet habe, während ein Kumpel dauert irgendeine Ultra Rare bekommt wie die Javelin, Black Widow etc.
 
Der neue DLC hört sich ja nett an. Schön das die auch kostenlos sind.

VIP-Eskorte klingt ja schonmal nicht schlecht. Neue Waffen, naja ok, die muss mane rstmal bekommen... Aber die neuen Klassen sind wieder sehr Interessant.
 
qHiL schrieb:
Ich fand den Multiplayer auch recht eintönig. Gespielt habe ich ihn nur, weil ich meine Bereitschaft erhöhen wollte. Die 10 Runden, die ich also spielen musste, waren alle irgendwie gleich. Daher könnte ich mich sicherlich nicht länger damit beschäftigen.

Liegt vermutlich daran, dass Du stumpf mit dem Soldaten drauflosgeballert hast. Wenn man die anderen Klassen wählt und später auch neue Charaktere freigeschaltet hat ergeben sich ziemlich viele Möglichkeiten zu spielen und es ist etwas ganz anderes ob man z.B. mit als Kroganer spielt oder als Asari Experte. Im Grunde ist sonst auch jede Runde Battlefield gleich, der Unterschied ist in den Waffen und Klassen zu finden und das finde ich beim ME3 Multiplayer sehr ausgeprägt. OK, es gibt nur einen Spielmodi, aber der wird ja durch den kommenden DLC erweitert.

borizb schrieb:
ME ist in ne ganz merkwürdige Richtung abgedriftet mit Teil 3.
Casual, Multiplayer > Singleplayer, DLC für MP only. Die Geschichte wiederholt sich mit der
nächsten Lizenz. Schade, sowas. Das ME Universum hatte echt Potenzial, aber die machen
grad das gleiche wie bei CoD, Battlefield, Diablo, GTA etc.

Es gibt zwei dedizierte Teams, eines für Multiplayer, eins für Singleplayer die autark voneinander an Content arbeiten. Beim Multiplayer hat man keine aufwendigen Cinematics, kaum Voice-Acting, nicht so umfangreiche Levels, etc. All das verkürzt die Entwicklungszeit. Und wie bereits erwähnt wurde der Fokus des SP Teams gänzlich auf den Extended Cut gelenkt, nachdem anscheinend bereits an anderen DLCs der SP Kampagne gearbeitet wurde (Retake Omega steht da ganz hoch auf der Gerüchteliste)

Nero Redgrave schrieb:
Der MP an sich ist schon spaßig und der nächste DLC sieht sehr gut aus.
Mich nervt nur, dass ich in den SPs und PSPs nur noch Charackter-Karten bekomme für Characktere, bei denen ich ohnehins chon alle Anpassungen freigeschaltet habe, während ein Kumpel dauert irgendeine Ultra Rare bekommt wie die Javelin, Black Widow etc.

Im Bioware-Forum haben sich mal welche die Mühe gemacht, ihre "Erfolgsraten" zu posten die sie mit Ultra-Rares bei Spectre und Premium Spectre Paketen hatten. Da kam eine Quote von ca 5% je Spectre Paket und 10% bei PSP heraus (was also einer Quote von 5% je garantiertem >=Rar-Slot entspricht), was sich ungefähr auch mit meinen Erfahrungen deckt. Wobei ich gefühlt in der letzten Zeit mehr Ultra-Rare bekommen habe als üblich, aber ich schiebe auch das mal auf die Statistik. Statistisch gesehen wird es immer eine "Durststrecke" geben in der man keine Ultra-Rare Waffe bekommt und nur Charakter Karten: Das einzige was man darüber hinaus in den beiden garantierten >=Rar-Plätzen eines PSP bekommen kann, sobald man alle raren Waffen freigeschaltet hat. Das wird sich mit dem DLC insofern ändern, dass Du dann in einem PSP neben den üblichen Charakter Karten in jedem Fall auch neue Waffen finden wirst, da Du die alten raren ja schon voll hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ja schon froh, wenn es mal ne Charackter Karte für den Geth Techniker wäre. Da fehlen mir noch 2 oder 3 Anpassungen.
Ich denke mal in der ersten Woche des neuen DLCs wird es wieder spezielle Packs geben, wo garantiert wird, dass man mindestens eine neue Waffe oder Charackter aus dem neuen DLC bekommt. War ja beim letzten DLC auch so.
 
ich komme mit den "standard-waffen" ganz gut klar. mir doch egal, ob da jemand mit waffe xy rumrennt.^^

daß der neue dlc kostenlos ist, finde ich gut. der multiplayer von me3 ist schon interessant, leider mangelt es an abwechslung..sprich spielmodi. wär schön, wenn sich in der hinsicht noch etwas tuen würde.
 
Baweng schrieb:
jap. Hab schon paar Spieler mit dem N7 Rang von gerade mal 100 und paar zerquetschte (oder weniger) gesehen die locker flockig ihre Widow X und und Locust X ausgepackt haben. Und nur Glück kann das nicht gewesen sein. ;)

Nicht jeder befördert seine Klassen nachdem er sie auf 20 gebracht hat, insofern ist der N7 Rang nicht unbedingt ein Anzeichen dafür, wieviel derjenige gespielt hat bzw. ob er sich dann auch entsprechend viele Pakete mit Echtgeld gekauft hat. Wobei ich mittlerweile auch zwei kenne, die sich ihre Ultra-Raren auf X (wie die Black Widow etc) erkauft haben, und da über $1000 Dollar reingesteckt haben. Auch wenn man da jetzt den Kopf schüttelt (ich habe auch noch keinerlei Echtgeld in den ME3 Multiplayer investiert) denke ich mal denjenigen haben wir letztlich zu verdanken, dass der DLC kostenlos ist.
 
Jetzt wird ME3 nochmal aufgewärmt - wenn auch nur lauwarm.

Bei BioWare wissen Sie ganz genau was sie da tun. Da kommt auf Garantie noch ein 4er Teil der dann alles nochmal mit einem Matrix like Twist aufrollt. -> Er wurde doch beeinflusst und hat sich jetzt befreit und kann nun den echten Kampf kämpfen und die Hälfte der Charaktere verwandelt sich Reaper aber die Reaper wurden eigtl. von Cerberus erschaffen - und dann Zeitreise usw. :evillol:

Für mich haben Sie´s leider mit dem 3. Teil versaut.
 
borizb schrieb:
ME ist in ne ganz merkwürdige Richtung abgedriftet mit Teil 3.
Casual, Multiplayer > Singleplayer, DLC für MP only. Die Geschichte wiederholt sich mit der
nächsten Lizenz. Schade, sowas. Das ME Universum hatte echt Potenzial, aber die machen
grad das gleiche wie bei CoD, Battlefield, Diablo, GTA etc.


Was ist denn das für ein Quatsch?
Was hat das ganze mit den genannten Spielen zu tun? Die haben nichts, aber auch gar nichts gemein (weder hinsichtlich der DLC-Vermarktung, noch der "casualisierung" oder sonst irgend etwas) .
Abgesehen von CoD kann man bei den anderen drei Franchise wohl keinerlei "Verwurstung" feststellen.
Das kommt mir -ich muss es leider so sagen- wie das obligatorische "jammern um des Jammers Willen vor" , sorry.


BTT : Ich bin gespannt was dabei herum kommt. Mit hat das Spiel (inkl. Ende) bereits gut gefallen jedoch freue ich mich natürlich über neuen -sinnvollen- Kontent.
 
Was heist kostenlos? ME3 besitzt ja auch einen Ingame Shop wie ihn auch Fifa besitzt. Somit ist nix kostenlos
Das ist alles nur Marketing und hat einen hintergedanken um ihren MP zu pushen das vielleicht doch paar Idioten den müll kaufen.

Ich finde ME3 eine abartige entäuschung. Grafisch zurück geblieben (vor paar Jahren war das noch ok) und auch die Story hat man total vermurkst. Wie die Schlacht gegen die Reaper dargestellt wird im ganzen Spiel über ist ebenso eine absolute enttäuschung. Hallo, das sind die Reaper von denen man in zwei Spielen immer davon geredet hat!!! Und das Ende wie man das dahin geschludert hat damit man ja noch mehr DLCs verkaufen kann (selbst DAS ist für mich marketing seitens EA gewesen damit man weiter Story-DLCs verkaufen kann)

Von einem ME3 hätte ich mir ein megahammer Spiel vorgestellt nach dem Super Game ME1+2.

Man merkt eben an allen Ecken das EA wieder ihre Finger im Spiel hatte. Von Bioware ist inzwischen nicht mehr viel übrig wie man schon von SW:ToR und Dragon Age 2 gesehn hat.

Eigentlich immer das selbe: Ea kauft Firma. Qualität sinkt ins Bodenlose.
Drecksfirma. Ich hasse EA.


@Blubber123: Dir hat das ende gefallen? Erzähl uns mal das ende mit nem Spoiler dahinter :) Hast du keine fragen? Das ende ist nichtmal ein ende wenn man es so nimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben