News Plant Nokia ein Lumia 910 für Europa?

Sie sollten eher zusehen, dass die Smartphones schneller auf den Markt geworfen werden. Finde W7 Phones nämlich sehr interessant.
 
"Welche Gründe Nokia haben könnte, ein abweichendes Modell des Lumia 900 mit einer größeren Auflösung von vier Megapixeln anzubieten ist noch unbekannt, aber (...)"


bitte was :freak:???
 
Nokia wird WP7 auch nicht retten, das N9 mit Meego hat sich nach einigen Berichten sogar besser verkauft als das Lumia 800.
Sicher werden die Verkaufszahlen von WP7 steigen, dafür wird das gute Nokia-Image sorgen. Aber gegen Android oder IOS hat man keine Chance und WP7 bremst Nokia bei den Verkaufszahlen unnötig aus. Mit Symbian und Meego würden die Geschäfte für Nokia weit besser laufen, also schnell das Trojanische Pferd Elop feuern, bevor es zu spät ist.

Und ohne HD-Display und Quadcore sieht jedes neue Handy wirklich alt aus gegen Galaxy Nexus, SGS2 HD, Iphone 5 und SGS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal dass Nokias 12mpx wenn sie kommen einigermaßen Brauchbar sind, klar haben sie Zeiss Optik aber so viele Pixel auf eine Mini Größe Stopfen naja. Ich warte mal ab :-)
 
postaldude87 schrieb:


Es ist nicht bekannt, warum die ein 910-Smartphone aufem Markt werfen, das angeblich nur 4MP mehr zur Verfügung hat - insgesamt 12MP. Es ist davon auch die Rede LTE zu entfernen, da es in Europa noch nichts bringt.
 
@postaldude: Wenn man den vorherigen Satz gelesen hat kennt man sich schon aus was gemeint ist.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das sie sich den Aufwand antun
 
Ich versteh es einfach nicht, denn WP7 ist eins der schnellsten Betriebssystem auf dem Markt. Schaut euch das Original ANDROID ROM auf dem Samsung Galaxy 2, es ruckelt und hängt bis zum erbrechen!

Meine Meinung: Android = Ressourcenfresser

Windows Phone wurde jedenfalls sehr gut abgestimmt, und ich finde das mit ihren Voraussetzungen sehr gut. Sprich 1GHZ min. 5MP alles.. Ein Android Handy mit 600-800MHZ kann man sofort in den die Tonne klopfen.
 
kingsyrie schrieb:
Ich versteh es einfach nicht, denn WP7 ist eins der schnellsten Betriebssystem auf dem Markt. Schaut euch das Original ANDROID ROM auf dem Samsung Galaxy 2, es ruckelt und hängt bis zum erbrechen!

Meine Meinung: Android = Ressourcenfresser

Windows Phone wurde jedenfalls sehr gut abgestimmt, und ich finde das mit ihren Voraussetzungen sehr gut. Sprich 1GHZ min. 5MP alles.. Ein Android Handy mit 600-800MHZ kann man sofort in den die Tonne klopfen.

du vergleichst also ein android mit 600mhz mit einem 1ghz wp7 :freak:

auf meinem galaxy nexus ruckelt nichts und ich kann die leistung auch noch für 1080p Aufnahme und Wiedergabe nutzen unter Anderem, schafft dein WP7 das auch :lol:
 
@etking
Nicht jeder kauft sein Smartphone weil es den stärksten Prozessor oder den größten Display sondern auch noch, vor allem wie gut das OS ist und wie man bei einem Iphone sieht muss man nicht den stärksten Prozessor oder allgemein die beste HW haben um ein schnelles und stabiles Phone zu besitzen. Von daher schätze ich, dass sich WP7 schon etablieren könnte.
 
Und ohne HD-Display und Quadcore sieht jedes neue Handy wirklich alt aus gegen Galaxy Nexus, SGS2 HD, Iphone 5 und SGS3.

Nicht zu vergessen die nukleare Energiezelle, damit man nicht 2mal am Tag laden muss...
 
Da ist mir ein optimierter Singlekern lieber, der dafür immer weniger verbraucht. Die Leistung kann ruhíg etwas steigern, solange der Verbrauch sinkt. Also will ich gar keine 4 Kerne. :)

Was halt wohl stört ist der Preis. Auch wenn es super läuft auf den NextGen (Lumnia, Titan, etc) so bleibt es trotzdem teuer (aus meiner Sicht). Wenn die den Preis mal etwas regeln würden, hätten die viel mehr Geräte verkauft bzw verkaufen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher hat Android massive Probleme mit Fragmentierung und Autostartverhalten, zumindest letzteres kann man mit root und Autostartmanager aber umgehen.

Aber die Apps sind viel offensichtlicher und leichter zu erreichen, extrem verschachtelte und unübersichtliche Textmenüs wie bei WP7 gibt es bei Android auch nicht, zudem ist jedes noch so kleine Detail anpassbar, Telefonmodus, Bildschirmtastatur, Lockscreen, SMS, E-Mail und Benutzeroberfläche sind modular aufgebaut und lassen sich beliebig austauschen und personalisieren, das freut Hersteller und Kunden gleichermaßen.
 
Wenn sie das LTE wegstreichen kille ich sie...
 
@etking: Da ich grad keine Lust habe, irgendwelche Argumente aufzuzählen: http://www.maximumpc.com/article/features/10_reasons_why_windows_phone_7_better_android ;)

WP7 (oder dann WP8) wird sich über kurz oder lang (bis spätestens 2015) als großes, drittes OS etablieren. Auch Apple ist sich dessen bewusst: http://wmpoweruser.com/apple-still-considers-microsoft-in-smartphone-race/

Zum Artikel: Ein 900 oder 910 in Europa würde mich freuen. Auch wenn ich das 800 mit FF-Cam von der Größe bevorzugen würde. Ein LTE und NFC Modul sollten sie aber ruhig drinlassen. Im Moment noch nicht so wichtig, aber als Kaufargument (Zukunftssicherheit etc.) nicht zu unterschätzen.
 
@etking
Die extrem verschachtelten und unübersichtlichen Textmenüs von WP7 folgen aber alle dem gleichen Bedienungs- und Benutzerführungsprinzip. Bei Android macht das eine App mal so und eine andere App anders. Es gibt da keinen roten Faden.

Btw, alles modifizieren zu können, kann auch ziemlich belastend sein. Warum muss man das OS unbedingt in jedem Details ändern können?
Oder anders gefragt: Ist es im Urzustand so schlecht, dass man Hand anlegen muss?
Wenn man den Leuten so zuhört, was sie alles für einen Kram nachinstallieren und dabei mehrere Anwendungen für nur eine Funktion brauchen (zB mehrere eMail-Clients), dann erweckt das zwangsweise diesen Eindruck.


Ich habe für Entwicklungszwecke ein Motorola Defy mit 800 MHz CPU und Android 2.2 zur Verfügung gestellt bekommen. Das Teil hat so geruckelt, dass ich alles, was ging, erst mal abgeschaltet habe (GPS, WLAN, Bluetooth, visuelle Effekte usw.). Ich hab gedacht, man wollte mich verarschen, aber das OS ruckelt auf dieser Hardware wirklich! Unfassbar.

Mein WP7-Phone mit leicht schnellerer Hardware ist dem Defy hundertfach überlegen. Und ich brauche auch nicht diverse Dinge nachinstallieren, da sie bereits im OS vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
etking schrieb:
Aber die Apps sind viel offensichtlicher und leichter zu erreichen, extrem verschachtelte und unübersichtliche Textmenüs wie bei WP7 gibt es bei Android auch nicht, zudem ist jedes noch so kleine Detail anpassbar, Telefonmodus, Bildschirmtastatur, Lockscreen, SMS, E-Mail und Benutzeroberfläche sind modular aufgebaut und lassen sich beliebig austauschen und personalisieren, das freut Hersteller und Kunden gleichermaßen.

Kann bitte jemand den Troll einfach rauswerfen? Jedes mal die gleiche, gequirlte K von dir.

Und bezüglich der Verkaufszahlen spricht man von ~2 Mio Lumias in drei Monaten, so schlecht ist das nun auch wieder nicht. Vor allem vor dem Hintergrund, dass das System bisher schlecht vermarktet wurde und vor allem unter solchen Vorurteilen leidet.

Das Konzept von WP7 ist für die breite Masse jedenfalls um längen besser. Es ist das einzige OS, das ähnlich einfach zu Bedienen ist wie iOS. Dass man dafür gewisse Abstriche in Kauf nehmen muss, ist klar. Aber dafür braucht es kein Informatikstudium, keine Quadcore-Prozessoren und keine wasweißwich wie bei Android, um ein gut funktionierendes Handy zu erhalten. Bei meinem PKW habe ich auch keinerlei Bedürftnis, die Position und Bedienlogik sämtlicher Schalter zu ändern. Ich will einsteigen und sofort kapieren wie etwas funktioniert. Und das tolle: Bei einem standardisierten System funktioniert jedes Auto gleich, egal von welchem Hersteller und welches Modell. Und jetzt erklär mir, wie Android das jemals schaffen soll. Damits ordentlich geht braucht man erst mal eine neue Blinkerapp, und damit der Motor seine volle Leistung entfalten kann muss man die Kabel neu verlegen.

postaldud87, er meint viel mehr: Egal welches WP7 Handy man kauft, es funktioniert. Bei Android muss man sich informieren was dahinter steckt etc., um ein Handy zu haben dass nicht mieserabel langsam ist. Und selbst di voll ausgestatteten Falggschiffe wie eine SGS II oder ein Galaxy Nexus sind nicht annähernd so toll von der Bedienung her - immer wieder Ruckler, immer wieder kurze Denkpausen, der Browser laggt, etc.

@CB: Den Teil mit den Technischen Daten und Launchdatum solltet ihr nochmals überarbeiten. Das eine startet bereits im April, das andere bereits im März. Und statt 8MP gibts jetzt mehr, nämlich 4.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Revolution schrieb:
Wenn sie das LTE wegstreichen kille ich sie...
LTE ist doch in Deutschland in der derzeitigen Form noch gar nicht vernünftig für Smartphones nutzbar.
Selbst wenn Smartphones auf den Markt kommen welche LTE unterstützen stellt sich dann wieder die Frage ob diese auch die in Deutschland genutzten Frequenzbereiche unterstützen.
Sprich: Was willst du mit einem Smartphone welches z.B. nur LTE 2600 unterstützt?

Derzeit gibt es nur von der Telekom einen (recht teuren) Vertrag der die Nutzung von LTE in anderen Funkzellen als der "LTE-Homezone" zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
seluce schrieb:
Es ist nicht bekannt, warum die ein 910-Smartphone aufem Markt werfen, das angeblich nur 4MP mehr zur Verfügung hat - insgesamt 12MP. Es ist davon auch die Rede LTE zu entfernen, da es in Europa noch nichts bringt.
genau wie das 910 ein gerücht ist gibt es auch das passende gerücht für bzw warum es ein 910 geben soll...weil at&t erst mal ein exklusivrecht am 900er haben soll.
 
Zurück
Oben