News Plant Nokia ein Lumia 910 für Europa?

e-Laurin schrieb:
Aha, jetzt bin also ich Schuld, dass das Telefon nicht so flüssig läuft. Tut mir leid, dass ich daran Schuld bin, dass Android von Motorola eingesetzt wird. Tut mir leid, dass eben jenes Android auf der Hardware nicht besonders flott läuft. Alles meine Schuld, ja, ja! Ab sonst geht's noch, oder was?

Nee ist nicht deine Schuld, ist Motorolas Schuld. Die sind meist etwas schwach beim Optimieren der Software. Und geben die Updates ungern oder erst spät weiter. Da läuft ein HTC oder Samsung auf demselben Software und Hardwarestand um Welten besser.
Zusätzlich kamen mit 2.3 neue, besser laufende Treiber. Und das ganze System war deutlich zügiger. Ein HTC Desire Z (MSM 8255 800Mhz) läuft super auf dem letzten offiziellen Stand.
Weiterhin ist 2.2 zum aktuellen Stand 2 Major Releases hinten dran. Das ist also alles nur nicht geeignet Andoid zu beurteilen.


@KainerM

Aber das Beta ICS und keine anständigen Treiber hast absichtlich übersehen oder?
Sorry aber das läuft sau schnell auf der ollen Hardware. Ob zum jetzigen Beta Zeitpunkt
Animationen??? rund laufen und es mal hakt, nach dem Booten und noch nicht vollständigen laden sämtlicher Apps und Widgets interessiert doch nur den iOS oder WP7 Fanboy....
Wobei man noch nicht mal weiss ob die Animationen überhaupt vollständig angezeigt werden sollen.
Ja das können wir einstellen.

Und das ist auf Geräten die ICS von Haus aus kriegen auch besser mit den Animationen
die haben ja auch einen Grafiktreiber für ICS.

Und betreffend GPU Beschleunigung. Bisher hat kein Hersteller mit Ausname von Samsung
die GUI+den Browser vollständig GPU beschleunigt. Die GUI "teilweise" schon,
den Browser keiner! Das wird sich in ICS ändern.

Und selbst wenn es unter ICS mal dort und da ein Rucklerlein in der Animation geben sollte, Wayne? Solange ich 50x mehr damit machen kann als mit jedem anderen SMP OS
und es schnell läuft.
 
modena.ch schrieb:
Und selbst wenn es unter ICS mal dort und da ein Rucklerlein in der Animation geben sollte, Wayne? Solange ich 50x mehr damit machen kann als mit jedem anderen SMP OS
und es schnell läuft.
das ist aber ne sehr gewagte aussage die definitiv nicht zutrifft...
 
Ich könnt dir jetzt eine Mega Liste hinknallen, welche aufzeigt was mit Andi
geht und was mit iOS und WP7 nicht. Würd aber etwas weit vom Thema abgehen und
würd den Rest der Seite einnehmen also nicht so toll zu lesen. ;-)
 
Für mich selbst spielt ein überladenes featureset sowieso keine rolle solange es funktionen erfüllt die ich brauch/nutze(!) achte ich eh nur darauf wie intelligent die jeweilige funktion umgesetzt ist aber deine aussage ist schlicht falsch und nicht haltbar. Android kann mit nichten alles was die konkurenz kann oder umgekehrt...und die konkurenz besteht nicht nur aus eher geschlossenen systemen wie wp oder ios sondern auch aus meego, bbos, symbian, bada, tizen etc..

Dass du für deine lächerliche liste den rest der seite bräuchtest ist durchaus richtig...immerhin müsstest du mindestens eine liste mit einer halben millionen punkte bringen (wenn das überhaupt reichen würde um deine schwache behauptung zu untermauern).
 
Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Ich könnt dir jetzt eine Mega Liste hinknallen, welche aufzeigt was mit Andi
geht und was mit iOS und WP7 nicht. Würd aber etwas weit vom Thema abgehen und
würd den Rest der Seite einnehmen also nicht so toll zu lesen. ;-)
Jo, das und von der Liste sind wiederrum 90% features, die beim Telefon normaler Weise total unwichtig sind :rolleyes:
 
modena.ch schrieb:
@KainerM

Aber das Beta ICS und keine anständigen Treiber hast absichtlich übersehen oder?
Sorry aber das läuft sau schnell auf der ollen Hardware. Ob zum jetzigen Beta Zeitpunkt
Animationen??? rund laufen und es mal hakt, nach dem Booten und noch nicht vollständigen laden sämtlicher Apps und Widgets interessiert doch nur den iOS oder WP7 Fanboy....
Wobei man noch nicht mal weiss ob die Animationen überhaupt vollständig angezeigt werden sollen.

Und selbst wenn es unter ICS mal dort und da ein Rucklerlein in der Animation geben sollte, Wayne? Solange ich 50x mehr damit machen kann als mit jedem anderen SMP OS
und es schnell läuft.

Fakt ist, das Handy im Video, das du als "super laufend" gezeigt hast, ruckelt. Stark. Und ich glaube NICHT, dass da Treiber was richten können. Ich habe noch absolut kein Android Phone erlebt, dass so toll läuft wie jedes WP7. Oder iPhone. Auch nicht das hochgelobte SGSII.

Noch jeder Freund, Bekannte, etc. von mir, der ein WP7 mit einem Androiden verglichen hat, musste Anmerken dass es einfach besser Funktioniert. Die ständigen, kleinen Hänger nerven. Es fühlt sich nicht "echt" an, weil einfach alles ein Stückchen zu langsam ist. Die Smoothness von WP7 kann man in einem YT-Video garnicht festhalten, weil YT nur mit 30 fps arbeitet. WP7 animiert durchgängig mit 60 fps.

Und genau das macht die "UX" aus. Diese Butterweiche, niemals unechte Gefühl. Genau so wie man den "Wow" Faktor eines Macbook Air nicht durch Abmessungen beschreiben kann. Genauso, wie ein Audi (und ich mag Audi nicht) einfach "besser" ist als ein Mercedes. Nicht wegen der "tollen Verarbeitung" und dem "Image", man "erfährt" den Unterschied. Lexus ist auch so ein Beispiel: Tolle Autos - bis man einen fährt. Ich jedenfalls ziehe meinen 15.000€-Seat einem 75.000€ MB oder Lexus vor. Die Materialien sind schlechter, die Beschleunigung ist schlechter, er ist langsamer - aber es ist ein ehrliches Auto. In der Hinsicht, dass alle Mess- und Zahlenwerte schlechter sind, aber das Fahrerlebnis ein vielfaches besser.
Genau das passiert bei Android: es gibt tolle Benchmarklisten, die mir erzählen dass mein Handy langsam ist, der Akku kurz hält und die Bedienung stinkt. Aber trotzdem läuft es flüssiger, und rennt im Alltag wesentlich länger, als ein im Test überlegenes Android-Handy. Ich habs mit einem Tag heftigster Nutzung (~60% Bildschirm ein und surfen über WLAN) geschafft auf 45% Akku zu kommen, in 8 Stunden. Frag mal einen SGS-II Nutzer, wie voll sein Akku nach einem durchschnittlichen Tag ist - meine Kollegen laden tlw. unter Tags auf. Und wenn wir was im Internet nachschlagen, dann hab ich das Ergebniss vor ihnen.

Und das tolle an WP7 ist, ich brauch mir keine Gedanken machen "will ich die Animation" oder "wohin mit dem Widget". Die Antwort ist klar, und dadurch das System begreifbar. Android ist - ich bediene mich eines englischen Begriffes - "a visual mess".

Aber du hast recht, die Yummy-Burger-Fettgesichts-App gibts für WP7 nicht. Was für ein Verlust.

mfg
 
@KainerM

ok wp7 ist so smooth wie ios aber auch so statisch und uneränderbar, aber es fehtl dennoch der coolness und must have faktor, da kann ich mir gleich ein iPhone kaufen und... na na na? was machen die meisten leute? sie kaufen sich ein iPhone ;) oder doch ein android :cool_alt:

der wp7 anteil liegt sogar noch unter bada OS, daher spiegelt deine ansicht halt nicht die mehrheit wieder :evillol:
 
bLu3to0th schrieb:
Totschlagargument! Die Mehrheit liest auch die BILD-Zeitung! Na geoutet!? :o

Ja und wo steckt jetzt der Sinn hinter deinem Posting? Davon abgesehen dass eine/mehrere Boulevardzeitungen für mich aus einer Demokratie nicht wegzudenken sind, was jetzt aber hier nicht unbedingt ganz hinpasst ;), WP7 hat derzeit nunmal einen Marktanteil der der Rede (noch) nicht wert ist, und ich finde das auch nicht verwunderlich, da für mich die nachteile einfach zu groß sind, android ist bei weitem nicht perfekt, aber für die meisten wohl das bessere gesamtpaket
 
Android hat die größte Vielfalt. Der Qualität wegen wird der Rotz nicht verkauft. Ich kenne wesentlich mehr unzufriedene Android-User als zufriedene. Wobei die meisten eh nicht wüssten welches System sie haben; sondern sagen "nö, HTC mag ich nicht mehr, das ist so kompliziert zu bedienen - jetzt nimm ich mir ein Samsung". Auch wenn beides Android ist.

Denn die breite Masse ist zu dumm und zu uninteressiert, um ein Maßstab für die Qualität zu sein.

mfg
 
postaldude87 schrieb:
WP7 hat derzeit nunmal einen Marktanteil der der Rede (noch) nicht wert ist, und ich finde das auch nicht verwunderlich, da für mich die nachteile einfach zu groß sind, android ist bei weitem nicht perfekt, aber für die meisten wohl das bessere gesamtpaket
dass der marktanteil recht niedrig ist, ist ja bekannt (wobei in de teils ja von 7% aufwärts die rede ist), allerdings gibt es etwas bei wp kunden was gegen deine theorie von den für den normalnutzer zu großen nachteilen - die hohe kundenzufriedenheit.

http://blogs.wsj.com/tech-europe/2011/07/19/windows-phone-scores-high-for-customer-satisfaction/
http://wmpoweruser.com/study-finds-...mer-satisfaction-ahead-of-iphone-and-android/

Ich persönlich kenne auch niemand der features nutzt die wp nicht bietet aber das ist wieder ein anderes thema...persönliches umfeld usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben