News Sieben neue 32-nm-Prozessoren von Intel

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Ohne viel Tara hat Intel durch die Aktualisierung der offiziellen Preisliste sieben neue Prozessoren auf Basis der „Sandy Bridge“-Architektur ins Programm integriert. Dabei wurden drei Desktop-Modelle mit vier Kernen ins Portfolio aufgenommen, zudem wird das Sortiment um vier stromsparende und günstige Notebook-CPUs erweitert.

Zur News: Sieben neue 32-nm-Prozessoren von Intel
 
Intel i5 2550k 100Mhz mehr was soll das bei offenen Multi kann meiner das schon lange ;)
 
Hätten sie ihn dann nicht Intel i5 2550PK nennen können?
Ich finde die 9 "Bucks" mehr dann aber ohne Grafik eher normal.
MfG
 
Sie wollen beim 2550k für die multiplikatorerhöhung von 1 und den Verlust der Grafikeinheit noch 9$ mehr haben? oO
Mich würd mal interessieren ob's da noch paar weitere Änderungen gab.
 
frag ich mich auch müsste ohne grafikeinheit doch 9$ doller günstiger sein wenn schon., als der 2500k mit grafikeinheit.
 
derChemnitzer schrieb:
Intel i5 2550k 100Mhz mehr was soll das bei offenen Multi kann meiner das schon lange ;)

standardtakt.. 2500k 3,3 2550p 3,4.

es seiden 2500k wird durch den 2550 ersetzt dann nehme ich den 2550 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry mit 77 watt war falsch.
 
9 Bucks? Im deutschen Sprachraum hört man das selten :D

Am neuen 2550(P)K wird Intel wohl ein bisschen mehr dran verdienen, wenn nicht einmal eine onboard Grafik dabei ist.
Das ist Kundentäuschung!
 
mh seh ich keinen sinn drin. die cpus sind nnötig. ich mein ich würd mir nen 2550k kaufen wenner genauso teuer wäre oder bissl billiger als der 2500er, aber notwendig is das nicht
 
stellt sich die frage braucht man onboard Grafik?
aber schon recht blöde.. für 9$ zahlt man 100mhz mehr aber, dann ohne grafikeinheit.
heißt wer keine grafik braucht kauft sich en 2550p. fertig.


frag ich mal so "was bringt mir die grafikeinheit hd 3000,4000 im cpu" wenn ich en grafikkarte schon habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ELMOKO

Das ist schon klar - nur irgend ein Vorteil sollte rausspringen. TDP ändert sich nicht - warum?
Dann wenigstens zum gleichen Preis. Die Bezeichnung ansich ist aber wirklich irreführend.

Ich persönlich würde die Grafik immer mitnehmen - wenn die dezidierte kaputt geht - kann man wenigstens weiter arbeiten - egal...

MfG
 
wasn scheiss die sollen lieber ma 2011 cpu´s herstellen da gibts kaum welche aufm markt und nein intel stellt lieber 15 ma den selben in unterschiedlichen farben her xD
 
naja der neue i5 - 2550K dürfte uU besser gehen da ausgereiftere Fertigung. Der liegt dann vielleicht nicht schon ein Jahr im Lager.
 
Ist hier eigentlich auch wirklich gar keine Grafikeinheit verbaut oder nur eine vorhandene deaktiviert?
 
Zurück
Oben