DSL Ram frage.....

Maul95

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
313
wollt mal fragen ob ich auf Ram umstellen kann das ich mehr Dampf hab ;)

in mein Router hab ich schon geschaut Möglich sind 17600 bekomm aber nur 12000

hatte schon mal ärger mit der **** Telekom ..

da ich von 17600 auf 13600 runter geschalten wurde -.-
 
Ich glaube bei der Telekom ist's so, dass du beim 16k Tarif automatisch an Ram geschaltet bist.
 
oO wie kann ich das sehn ob ich das bin ?

weil is schon bisschen Schei** von der Telekom was die machen ...

bauen für 500000 € aus Glasfaser und alles dann kommen nur noch 12000 an pc an

vor ca 5 Monate hab ich 16k bekommen und bin seit denn um ca 4000 Runtergeschalten worden -.-

nur weil Paar Häuser dazu gekommen sind -.-

nächstes Jahr kommen wider 50 neue Anschlüsse dazu wird es dann noch langsamer -.- ?
 
na toll -.-

kann ich durch ner Fritz box mehr rausholen ?

bei denn Telekom Routern gehts :D

ich hab ja denn W723V Typ A

mein Freund der 100 Meter weiter weg wohnt von Verteiler hat 2000 mehr wie ich xD nur weil der denn W723V typ B hatte

genau so wie paar andere aus mein Dorf .. wohne 2 3 mal so weit weg als ich und haben mehr -.-
 
ganz normal.

du bist vermutlich an einem Outdoor und da ist DPBO geschaltet. Es ist ganz normal, dass deine Leitung langsamer wird, desto mehr Leute 16000 buchen. Irgendwann( paar Jahre) wird es aber auch vielleicht wieder schneller wenn die meisten auf den Outdoor geschaltet sind.
 
Ein Anschluss per Glasfaser (VDSL) ist etwas anderes als dein Anschluss mit ADSL...
 
Die Verbindung von Dorf zu Dorf ist meistens via Richtfunk, ein größeres Dorf in der Umgebung wird per Glasfaser angebunden sein ;)
 
Ändert ja auch nicht viel an deinem Problem ;)

Schau mal mit wieviel der Router synced.
( speedport.ip -> Da unter Übersicht -> DSL -> und da schauen womit er synced. ) klingt nähmlich nachm ANCP Bug.
 
Der Breitbandkoridor bei DSL 16k liegt zwischen 6000 und 16000. Von daher kannst du nichts machen. Bei nahe zu allen Outdoor DSLAMs kommt DPBO zu einsatz.

DPBO kann meines wissens nach auch noch im nach hinein aktiviert werden. Was den abfall der Banbreite erklären würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben