News Drei neue USB-Grafikadapter von Lindy

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Insbesondere mobile Rechner bieten nicht immer die richtigen oder ausreichend Anschlüsse für externe Monitore oder Beamer. Ist man nicht auf auf eine hohe Grafikleistung angewiesen, sind USB-Grafikkarten eine mögliche Lösung des Problems. Lindy hat nun gleich drei neue Modelle mit VGA-, DVI- und HDMI-Ausgang vorgestellt.

Zur News: Drei neue USB-Grafikadapter von Lindy
 
Ich habe noch so einen alten asus pc bei mir rum liegen der zwar dvd abspielen kann aber keine bluray kann der das dann damit?
 
Nein kann er nicht.
 
Das HDMI-Teil sieht interessant aus.
Mich würde interessieren, ob darüber auch die HD-Tonformate übertragen werden können.

Gruß Timo
 
Es ist HDMI 1.4 - also sollte HD-Audio ebenfalls drüber gehen, von der Bandbreite her.
Außerdem wird hiermit geworben: "Spielen Sie Videos vom Computer auch in HDTV einfach auf Ihrem Fernseher ab!".
Und da HDTV neben HD-Video auch HD-Audio beinhaltet, muss es so sein.


Hier mal der O-Ton von Lindy.

http://www.lindy.de/usb-2-hdmi-adapter/42698.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok danke für die Info :-)

Gruß Timo
 
hm nach so ein teil bin ich grad auf der suche. ich will mein netbook, welches ca 5m kabelmässig vom fernseher entfernt steht mit selbigen verbinden um dann darüber zu streamen. aber so wies aussieht ist dann ein Atom N270 doch zu schwach... gibts irgendwelche alternativen? also auch USB auf HDMI, ton muss nicht zwingend dabei sein.
 
Ich finde das ziemlich praktisch. Gerade in Unis gibts oft nur Beamter mit vga, und immer nach einem gerät suchen was das noch hat ist doch auch doof, besonders wenn man es nur 1 mal im Jahr brauch.
 
Ist man nicht auf auf eine hohe Grafikleistung angewiesen,
Einmal auf zu viel.

Ansonsten sehr interessantes Gerät. Gefällt mir, das sowas möglich ist (Nachrüsten eines Anschlusses beim Laptop z.B.)
 
wer braucht denn sowas? USB ist für den Einsatzzweck total ungeeignet, und jedes book hat einen ausgang, egal ob VGA, HDMI oder DP. Für HD Genuss sind die Dinger unbrauchbar und Präsentationen bekommt man auch so hin. Als Nischenprodukt für die Kombination modernes Book, alter Beamer ist vielleicht die VGA Variante interessant, aber sonst? Für das Geld bekommt man auch schon ein altes Book mit VGA Port ;)
 
Den VGA Adapter hätten sie sich sparen können.
Dem DVI Adapter liegt ein DVI-zu-VGA Adapter bei, wer VGA will, kann sich also gleich den USB DVI Adapter kaufen und hat dann gleich beide Schnittstellen.
Mal ganz abgesehen davon, dass proktisch jedes Notebook nen VGA Ausgang hat.

Aber der HDMI Adapter ist nett.
 
"Wer braucht sowas?"mimimi

ICH!

Ich habe jetzt Anfang der Woche endlich nen neuen Firmenrechner bekommen aber davor hatte ich noch nen Notebook aus Anno 2005/06.

Daran drei Monitore anschließen -> NO WAY!
Für sowas ist dann so eine USB-Lösung für roundabout 80,-€ durchaus OK und so ein Betrag wird schneller genehmigt als ein neuer PC o.Ä.

P.S.
nein ne Dockingstation ist nicht zwingend ne Alternative, wechselnde Standorte und/oder Möglichkeit zum einfachen Wechsel meiner Peripherie sprechen leider dagegen ;)
(Zumal die Station von meinem besagten Notebook schon jene war, welche mir ZWEI(!) Monitore erlaubte ohne das interne Display zu nutzen)
 
Dreadreaver schrieb:
"Er unterstützt HDMI Grafikausgabe bis FullHD 1080p mit HDCP und HDMI Audioausgabe in Stereo."

Deshalb für mich völlig unnütz .. ich bräucht so ein Ding um endlich DTS-HDMA 7.1 vom MacBook auf die Anlage zu bekommen. Ist leider ein 2010 MacBook, da gabs noch keinen Ton über DP >.< und SPIDF macht ja max. DTS 5.1 (bzw. DTS-ES 6.1)

Diesen schon schon Probiert?
 
Wozu braucht man so eine hohe CPU-leistung? Ist das einfach nur ein Softwarerenderer?
 
Die Bildqualität würde mich hierbei mal interessieren. Bei bisherigen Lösungen soll wohl etwas Qualität verloren gehen. Das hier 32Bit übertragen werden können ist schonmal sehr gut.

Aber ich frage mich warum man keine USB 3.0 Lösunge gebracht hat, diese wäre ja deutlich potenter als der alte USB 2.0 Standard.

Ein Test hierzu wäre gut, ich halte nämlich schon lange meine Augen nach soetwas offen :)

wazzup schrieb:
wer braucht denn sowas? USB ist für den Einsatzzweck total ungeeignet, und jedes book hat einen ausgang, egal ob VGA, HDMI oder DP. Für HD Genuss sind die Dinger unbrauchbar und Präsentationen bekommt man auch so hin. Als Nischenprodukt für die Kombination modernes Book, alter Beamer ist vielleicht die VGA Variante interessant, aber sonst? Für das Geld bekommt man auch schon ein altes Book mit VGA Port ;)

Wer sowas braucht? Leute die mehr als einen Monitor an ihr Notebook anschließen wollen ;)
Und wer sowas braucht?! Leute die mit dem Ding ihr Geld verdienen ^^
 
Zurück
Oben