P8Z68 kein Sound(Onboard)

StarDG

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
61
Hallo,
seit letztem Sonntag hab ich das Problem, dass ich kein Sound sondern nurnoch ein dauerhaftes Rauschen höre. Ich habs jetzt schon mit neuen Treiber versucht aber ohne Erfolg. Im Bios ist Onboardsound aktiviert. Bin langsam mit meinem Latein am ende.

Mein PC:
Mainboard: P8Z68-V
Netzteil: Coolermaster GX650
 
Deine Boxen/Kopfhörer funktionieren an einem anderen Gerät?
 
Ja. Hab sie an meinem Laptop getestet
 
hallo - mal einen bios reset versucht? alternativ mal treiber neu aufspielen. Sagmal ahst du bei dir den USB-3 Port in betrieb? ?
 
@WhiteExe:
Neue Treiber hab ich schon versucht. USB3 ist in betrieb

Edit:
Hab gerade festgestellt, dass ich auch beim booten dieses Rauschen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad ein Bios reset probiert, kein Erfolg
 
P8Z68V-LX ? Hatten wir letztens zur RMA in der Firma, gleiches Problem. Die Boards machen öfters mal Faxen...
 
Wie wurde das Problem gelöst? Ich hab das Board seit 2 Monaten, ich denk ich werd es einfach umtaschen.
 
Welche Steckkarten / USB-Geräte sind denn zusätzlich eingesetzt / aufgesteckt ?
 
ich hab noch das 0606 Bios drauf. Ich werd mal ein Update drauf machen.
 
Welche Steckkarten / USB-Geräte sind denn zusätzlich eingesetzt / aufgesteckt ?
 
Ich hab nur ne USB3- Verbindung an die Vorderseite meines Gehäuses
 
...und wenn diese abgezogen ist, ist das "Rauschen" beim Start / unter WIN auch noch vorhanden ?
 
Habs grad probiert, das Raschen ist immer noch da. Das Raschen beginnt kurz bevor ich den Biosscreen sehe.
 
BIOS - Reset nochmals ausführen - es scheint ein Hardware-Konflikt zu sein -

PC neu starten - ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen !

die Verbindung zum USB3_Frontanschluss zunächst abziehen -
 
Hab alles gemacht wie du geschrieben hast, aber immer noch das gleiche

Edit:
Hab grad ein Bios- Update gemacht, keine Änderung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben