Alte esata HDD an powered esata

Teinel

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
43
Hallo

Kurze Frage zum Asus P9X79 Deluxe. Dies hat ja die "Powered ESATA" Anschlüsse am hinteren IO-Panel.
Kann ich da meine alte esata HDD mit separater Stromversorgung und mit altem Kabel verwenden?
Da tut sich nichts, im BIOS ist der Controller jedenfalls aktiviert.

Danke für alle Antworten.


Offtopic: ;-)
http://www.touchtown.ch/Solothurn/index.php?lang=de
 
1. Brauchts für Power over eSATA extra Kabel, die den Saft mit führen (steht bei meinem Asus Mainboard im Handbuch) und
2. Ist deine ältere externe HDD sicherlich nicht dafür ausgelegt, sprich du wirst um das extra Netzteil nicht herum kommen.
3. Funktioniert bei mir ein Sharkoon eSATA Dock mit eigenem Netzteil und "altem Kabel" auch an einem "peSATA" Anschluss hervorragend.

atari2k
 
Externe HDD wird nun erkannt.

Hallo

So, habe das Problem gelöst, meine ext. eSATA wird nun erkannt.

Im UEFI BIOS war die Option "PCI Express x1_2 Slot Configruation [eSATA Mode] auf AUTOM. eingestellt.
Nun eingestellt auf "eSATA Mode" scannt der Asmedia Controller nach SATA Geräten und findet die ext. HDD.
Und auch im Geräte-Manager ist der Asmedia106x Controller nun aufgelistet.

Leider funktioniert so dann die PCIe X-Fi Karte im PCIe 1x Slot nicht mehr. Dieser wird so einfacht deaktiviert. Musste die X-Fi einen Slot darüber im 16x stecken.
Finde dies schade, dass ein Onboard-Gerät einen PCIe Slot deaktiveren muss.... in der heutigen Zeit.
 
Zurück
Oben