• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gratis: 24 Stunden Premium-Account für „World of Tanks“

Eine Aktion der Blumenhändler? Nein ;) Aber mal etwas, wo man nicht den Kommerz sieht und zahlen muss sondern etwas bekommt, finde ich gut!

Ansonsten nervt dieser Tag für mich ohne Ende, wenn ich jemanden habe den ich liebe oder gerne hab, zeige ich das übers Jahr und nicht zu gesellschaftlich diktierten Anlässen. Wenn man etwas bekommt, gerne, ich freue mich, aber eine Erwartungshaltung gegenüber mir ist fehl am Platz.
 
Und ich bin froh das diese Werbung kam denn sonst hätte ich es verpasst. Danke CB :)
 
Wie wäre es mal mit allen Informationen:

"Das Angebot ist gültig ab Dienstag, den 14. Februar 01:00 Uhr deutscher Zeit und endet am 22. Februar um 01:00 Uhr


Vom 14. Februar, 06:30 Uhr bis zum 17. Februar 06:00 Uhr erhaltet ihr außerdem 70% Rabatt auf den Valentine Panzer!"
 
World of Tanks hat mich nicht überzeugt. Anfangs war es richtig gut, vor allem der Realismus hat mich überzeugt. Doch später wurde das Ungleichgewicht zu groß. So konnte man mit einem leichten Panzer auf der gleichen Stufe gegen einen schweren Panzer nichts ausrichten. Und damit meine ich Milliarden Schüsse in idealem Winkel die absolut nichts ausrichten, während der schwere Panzer nur einen einzigen Schuss brauchte um dich zu zerstören. Nein, dass ich keine Übertreibung. Es wird dann gesagt, dass die Rollen unterschiedlich sind. Gut, ein Rollenspiel, aber den Scout zu spielen (vorzufahren vor allen anderen) als Onehit... Mal abgesehen davon dass der Farmaufweand immens hoch war, schon für geringe Stufen, und dass Panzer der unterschiedlichsten Stufen zusammengemixt wurden. Und mal abgesehen davon dass das Spiel nach dem Pay2Win Konzept funktioniert (mächtige Premiummunition etc.). Ansonsten hatte ich am Anfang doch ziemlich viel Spaß dabei.
 
ich würde mich als Frau/Mann veräppelt vorkommen an diesem Tag was geschenkt zu bekommen.
Ich schenke lieber meiner Frau unterm Jahr desöfteren mal Blumen... und das kommt dann vom Herzen und nicht weils eben so an diesem Tag "gehyped" wird.

Aber klasse das man 1 Tag Premium bekommt und ob das nun für CB Werbung ist oder nicht spielt für mich keine Rolle. CB ist Klasse und müssen ja auch das Geld verdienen um die Plattform am laufen zu halten.
 
Arrob schrieb:
Anfangs war es richtig gut, vor allem der Realismus hat mich überzeugt. So konnte man mit einem leichten Panzer auf der gleichen Stufe gegen einen schweren Panzer nichts ausrichten.
Aha, die 2 Sätze passen ja 1a :) Und WoT = Realismus? Klar man...
 
Mit irgendwas muss CB ja auch Geld verdienen.

Newsinhalte sind nicht käuflich. Der Redakteur hat es für berichtenswert gehalten, vermutlich, weil es einmal einen Test von uns dazu gab.


Doch später wurde das Ungleichgewicht zu groß. So konnte man mit einem leichten Panzer auf der gleichen Stufe gegen einen schweren Panzer nichts ausrichten. Und damit meine ich Milliarden Schüsse in idealem Winkel die absolut nichts ausrichten, während der schwere Panzer nur einen einzigen Schuss brauchte um dich zu zerstören. Nein, dass ich keine Übertreibung. Es wird dann gesagt, dass die Rollen unterschiedlich sind. Gut, ein Rollenspiel, aber den Scout zu spielen (vorzufahren vor allen anderen) als Onehit... Mal abgesehen davon dass der Farmaufweand immens hoch war, schon für geringe Stufen, und dass Panzer der unterschiedlichsten Stufen zusammengemixt wurden. Und mal abgesehen davon dass das Spiel nach dem Pay2Win Konzept funktioniert (mächtige Premiummunition etc.).

Das Spiel ist nicht dafür ausgelegt, dass jeder an jedem etwas ausrichten kann, da ist man bei Shootern besser aufgehoben.
Insofern ist es Geschmackssache, dem einen gefällt das WoT-System, dem anderen nicht.

Was die Premiummunition anbelangt: die wird in Randomschlachten wenn überhaupt, nur sehr sporadisch in Hightiermatches genutzt (ich denke, ich habe genügend Erfahrung in diesem Spiel, um das mit Sicherheit sagen zu können), ansonsten aber nur in ClanWars. Im Übrigen ist sie schon deswegen nicht Pay2Win, weil der wesentlichste Teil an dem Ganzen nämlich vom Spieler selber gemacht werden muss = richtig zielen und treffen, zumal man auch mit der Goldmunition bei eigentlich todsicheren Treffern Abpraller kassieren kann.

Allerdings stimmt es schon, wenn man sich nicht auf die etwas komplexere Mechanik einlassen will, ist es für einen selber nicht übertrieben spaßig, wenn man T3 oder T4 spielt und der Panzer weder ausgebaut noch mit einer guten Crew bestückt ist.
 
Zu spaet gelesen, dass man den Code auch spaeter eingeben kann. Dann mal sehen, dass ich den wenigstens etwas nutze. Auszer ich habe Glueck und der tritt erst mit einloggen in Kraft ^^
 
Was für ein Crap-Spiel... vielleicht haben sie es ja in 2 Jahren so gebalanced, dass man es anständig spielen kann.
 
Habs zwar schon auf der offiziellen Seite gelesen. Finde es aber nicht schlimm das es hier als News veröffentlicht wird. Wen es nicht interessiert der liest es halt nicht...
 
Arrob schrieb:
- vor allem der Realismus hat mich überzeugt
- mit einem leichten Panzer auf der gleichen Stufe gegen einen schweren Panzer nichts ausrichten
- dass Panzer der unterschiedlichsten Stufen zusammengemixt wurden
- dass das Spiel nach dem Pay2Win Konzept funktioniert

Sorry, aber so ein Bloedsinn ... :rolleyes:

Realismus findest Du toll, aber zu realistisch ist dann auch wieder nicht gut oder wie?

Sicher kannst Du mit einem leichten Tank einen Heavy runterschiessen, aber dazu brauchst Du dann eben ein paar Schuss mehr und musst auch Taktik einsetzen (und etwas Glueck haben). Ab und zu werde ich mit meinem Heavy oder TD von einem Leichten oder Medium erwischt und dieser manoevriert mich dann aus und bleibt in meinem verwundbaren Heckbereich, waehrend er mir einen Schuss nach dem Anderen reinhaut. Natuerlich kannst Du nicht erwarten, dass das klappt wenn zwischen Euch 5 Tiers Unterschied sind. Auch die Heckpanzerung muss noch durchschlagen werden.

Und natuerlich werden die unterschiedlichen Stufen gemixt, auch wenn das manchmal frustrierend ist. Im Krieg konnten die sich auch nicht aussuchen ob der Gegner jetzt mit seinem Loltraktor oder einem Jagdtiger anruecken darf. Du merkst, Realismus ... ;)

Wenn Du immer nur 2 Stufen Unterschied zusammenmixen wuerdest, ginge das zwar auch , waere aber wenig abwechslungsreich.

Wo ist bei WoT ausserdem PayToWin zu finden? Ich finde es grossartig, wie der Entwickler es geschafft hat genau diesen Umstand zu vermeiden. Du kannst ALLES im Spiel erreichen, ohne einen mueden Cent zu bezahlen. Du brauchst einfach nur laenger dazu, aber irgendeinen Anreiz muss der Entwickler ja bieten um an Geld zu kommen. Die wollen am Ende des Monats auch ein Steak in der Pfanne haben ...

Sicher kann man Premiummuni kaufen, aber mach das mal. Da weinst Du auf Dauer, wenn Du die Kosten/Schuss siehst! :D

Ich habe das mal testweise versucht und mir die Konische Waffe auf den VK3601H geschnallt und dann mit Goldmuni geschossen:

Normal - 65 Dmg / 167 Durchschlag
Gold - 165 Dmg / 225 Durchschlag

Macht Spass, ist toll! Aber nach jedem Match schluckst Du bei der Auflistung der Munitionskosten - also laesst Du es wieder. Ausserdem hast Du bei fast allen Waffen mit Goldmuni nur einen hoeheren Durchschlag, was (wie Fettsack schon sagte) keinen grossen Unterschied macht wenn man nicht spielen kann.
 
palace4d schrieb:
Wen es nicht interessiert der liest es halt nicht...

Jein.

Man muss die Objektivität von Computerbase in Frage stellen. CB ist nun mal einer der größten Seiten bzgl. Computer-News und da muss man neutral bleiben. Für World of Tanks gab es bisher einfach recht viele (positive) News. Grundsätzlich spricht nichts gegen News bzgl. Games, aber dann fehlen hier zu viele. Beispielsweise hat World of Warcraft gerade "Geburtstag" und erlässt auf das Spiel samt Addons 50% Rabatt(=unter dem Niveau von Key-Händlern).

Und so ein "1-Tag Premium Account" ist einfach nichts besonderes - vorallem nicht besonders genug für eine News. Geht eher darum neue Spieler anzulocken und CB unterstützt dies gewaltig. Wer es spielt, wird sowieso davon mitbekommen haben.
 
OT:
b3nn1 schrieb:
Das ist keine News, das ist Werbung.

Wie ist denn deiner Meinung nach eine News definiert?
Jedes Ereignis, Produkt und jede Entwicklung ist mit irgendeiner Firma verbunden.
Willst du eher etwas über den Tot von Whitney Houston hier lesen und wie es Computer ermöglicht haben komplexere Drogen zu synthetisieren?


Sei doch froh, dass auch solche Angebote zusammengetragen werden - es muss dich doch nicht interessieren nur weil es irgendjemand in den Mund nimmt.

Wie heißt es doch so schön: Man kann eine Meinung haben, muss aber nicht!
 
Arrob schrieb:
World of Tanks hat mich nicht überzeugt. Anfangs war es richtig gut, vor allem der Realismus hat mich überzeugt. Doch später wurde das Ungleichgewicht zu groß. So konnte man mit einem leichten Panzer auf der gleichen Stufe gegen einen schweren Panzer nichts ausrichten.

Sorry, aber das sollst Du auch nicht. Kurz gesagt: Du hast das Spielprinzip nicht verstanden. Das dann das Spiel nicht Dein Ding ist, ist klar :)
Ergänzung ()

Hermyzzle schrieb:
Was für ein Crap-Spiel... vielleicht haben sie es ja in 2 Jahren so gebalanced, dass man es anständig spielen kann.

Millionen teilen Deine Ansicht nicht. Sind wir alle Fliegen?
 
Fetter Fettsack schrieb:
Was die Premiummunition anbelangt: die wird in Randomschlachten wenn überhaupt, nur sehr sporadisch in Hightiermatches genutzt (ich denke, ich habe genügend Erfahrung in diesem Spiel, um das mit Sicherheit sagen zu können), ansonsten aber nur in ClanWars. Im Übrigen ist sie schon deswegen nicht Pay2Win, weil der wesentlichste Teil an dem Ganzen nämlich vom Spieler selber gemacht werden muss = richtig zielen und treffen, zumal man auch mit der Goldmunition bei eigentlich todsicheren Treffern Abpraller kassieren kann.
Für Pay2Win reicht es schon wenn es Situationen gibt in denen man durch investierte € gewinnt oder verliert. Pay2Win muss nicht heißen dass zahlende User immer in 100% aller Fälle gewinnen und "facerollend" alle Gegner töten. M@tze hat ja schon Daten genannt:
"Normal - 65 Dmg / 167 Durchschlag
Gold - 165 Dmg / 225 Durchschlag"
Man kann sich ausrechnen wer da in einem fairen Duell gewinnt. Leute die Geld ausgeben sind dadurch alleine schon um ein Vielfaches besser, auch wenn immer noch Zielfähigkeit benötigt wird.

Fetter Fettsack schrieb:
Allerdings stimmt es schon, wenn man sich nicht auf die etwas komplexere Mechanik einlassen will, ist es für einen selber nicht übertrieben spaßig, wenn man T3 oder T4 spielt und der Panzer weder ausgebaut noch mit einer guten Crew bestückt ist.
Mich störte vor allem die extreme Imbalance, die Mechanik gefiel mir.
 
Welche Imbalance? Habe in 12500 Spielen keine bemerkt.
 
Zurück
Oben