News Fürchtet Microsoft fachkundige Presse bei Windows-8-Präsentation?

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Klar legen Sie ihren Fokus auf Tablets.

Was für einen Vorteil hat Win8 im Vergleich zu Win7 auf dem Desktop noch mal?
 
Natürlich wird eher eine Tages- bzw Wirtschaftszeitung bedacht als heise.... nicht aufgrund der "Fachpresse", sondern weil Microsoft so viel mehr Leute erreichen will - weil eine Tageszeitung eben eine höhere Auflage hat als die c't.

Thats it.
 
nach allem was man bisher so hört wird das ein ganz fürchterliches OS..
 
PiPaPa schrieb:
Natürlich wird eher eine Tages- bzw Wirtschaftszeitung bedacht als heise.... nicht aufgrund der "Fachpresse", sondern weil Microsoft so viel mehr Leute erreichen will - weil eine Tageszeitung eben eine höhere Auflage hat als die c't.

Thats it.

Dem kann ich nur zustimmen, man muss daran denken, wer hinterher dieses Zeug liest - also die Zielgruppe ist. Es sind genau die Leute, die sich so ein Spielzeug holen können und würden, also größtenteils Leute die keine Ahnung haben. Reines Marketing welches auch noch dabei ist, nach hinten zu gehen :evillol:
 
@.mojo: Und dennoch reicht es, sich dann eine Meinung zu machen, wenn das Produkt fertig ist...
Bekanntlich verkaufen sich "Produkt XYZ wird scheiße"-Meldungen mindestens so gut wie "Produkt XYZ wird super"-Varianten...
 
ich nutze viele ms produkte gerne.... aber manchmal da pack ich mir an den kopf...

ich meine wenn MS sich das mit der presse verstimmt, dann können sie ihr os gleich einstampfen und neu machen....

wie kann man nur solche total bekloppten entscheidungen treffen...

die marketingabteilung bei ms ist ja sowieso nicht fähig.... aber sie zeigt immer wieder aufs neue, wie man mit anlauf ins klo fassen kann ^^

edit:

natürlich hat eine tageszeitung eine größere auflage... aber jeder kennt leute von denen er vor einen kauf in sachen it gefragt wird. "Du, hör mal... dieses Windows 8, was hälst du davon?" Man muss immer versuchen die "nerds" auf seine seite zu ziehen, das ist die halbe miete ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
Natürlich wird eher eine Tages- bzw Wirtschaftszeitung bedacht als heise.... nicht aufgrund der "Fachpresse", sondern weil Microsoft so viel mehr Leute erreichen will - weil eine Tageszeitung eben eine höhere Auflage hat als die c't.

Thats it.

Die Frage danach, warum man nicht einen weiteren Platz zur Verfügung stellt für einen Fachpresse- Vertreter ist zu dir durch gekommen!?


Vielleicht schafft es heise ja über n Deal mit ner Agentur doch noch zur Veranstaltung zu kommen...
 
Denkbar ist auch, dass Microsoft zumindest bei der Präsentation der Vorschauversion den Fokus noch stärker auf Tablets als bislang richten wird und somit mögliche Schwächen beim Betrieb auf klassischen Desktop-Systemen und Notebooks ausblendet.

Schon blöd wenn man ein neues ME/Vista kreiert was nur auf Waschmaschinen/Kühlschränken läuft. :lol:

Denn allem Anschein nach will Microsoft mögliche Negativpresse verhindern.

Das hat ME/Vista im Vorfeld auch nicht geholfen.
Aber immerhin hat Win8 einen integrierten PDF-Viewer, da lohnt doch die Anschaffung. :lol:

http://winfuture.de/news,68110.html
 
Hm... das bestätigt nur meine bisherigen Eindrücke/ Gefühle bzgl. Win8... es wird einfach rein für Consumer gemacht, die Wert auf eine Hippe Oberfläche und schön verschmierte Touchscreens legen... und dementsprechend wird auch die Presse eingeladen (man kann sich schon vorstellen welche "Tageszeitung" geladen ist^^)

Win8 wird im Businesssektor wohl eher keinen Fuß fassen... hoffen wir, dass MS damit ein Vista-Desaster erlebt und bei Win9 den Desktop auf allen Geräten ohne Touchscreen wieder nativ laufen lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Redakteure des Heise Verlags sind Multiplikatoren. Es bemühen Printmedien die über IT-Themen berichten sehr häufig Redakteure des Verlags. Das Problem ist, wenn sich Kritikpunkte zeigen kommt das bei Heise auch sehr oft in den Artikel. Da wird Journalismus eben oft noch als solcher verstanden. Will man das eigene Image aber eher in in Richtung des Images von Apple treiben, macht sich das nicht sonderlich gut. Dann lieber die konsumgeile Journaille einladen.
 
Wenn ich das richtig gelesen habe fällt doch die Vorstellung der Preview und der Download für alle Interessenten auf den gleichen Tag. Die ct könnte dann doch gleich testen was das wirklich kann statt sich eine Marketingveranstaltung reinzuziehen.

Wenn ich die ct lese interessieren mich keine Berichte von irgendwelchen Marketingveranstaltungen.

Aber evtl habe ich ja auch was falsch verstanden ;)
 
Das bestätigt mich nur wieder in meiner 98(SE) -> ME -> XP -> Vista -> Win 7 -> Win 8 Theorie :D
 
Jedes zweite Windows ist Schrott:
2. 8
1. 7
2. Vista
1. XP
2. ME
1. 98
2. 95
...
 
Mich würde mal interssieren wie die Businessvariante von Win8 daherkommt. Tabletorientierte Benutzeroberfläche in der Arbeitswelt. Klingt spannend.
 
@ Speedy..

du hast Windows 3.11 und Windows 2000 vergessen :D
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man durch das Nichteinladen der Fachpresse Negativkritik vermeidet. Zweifler und Kritiker am neuen Bedienkonzept gibt es doch bei Normalos und Nerds gleichermaßen.
 
@DiamondDog: und Windows 98SE und NT.... ;)

Bin mal gespannt auf Windows 8, aber um Win7 abzulösen muss sich MS schon einiges einfallen lassen.
 
Zurück
Oben