• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[C&C Generäle - Deluxe Edition] Seriennummer Problem!

brax677

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
929
Ein Bekannter von mir hat sich über eBay die Deluxe Edition von CnC Generäle - AddOn gekauft. Diese war zwar geöffnet aber wie laut Artikelbeschreibung gut erhalten. Das Game lässt sich mit der auf der "Originalpackungsbeilage" stehenden Seriennummer auch installieren.
Nun das Problem:
Wir wollten via iNet ne Runde zusammen zoggen und er muss dafür ja nen Account anlegen. Sobald er aber auf "Account erstellen" geht bekommt er die Meldung "falsche Seriennummer / falscher Key"...
Wie kann das sein, dass die Seriennummer von dem Boklet falsch ist!?
Was kann er nun machen? eMail an EA Games? :(
 
Da kannst Du eigentlich unbesehen eine Mail an den EA Support schicken, auch wenn ich da nicht wirklich mit einer Antwort rechnen würde ;)

Entweder ist bereits ein Account mit diesem Key registriert und die Entwickler waren zu faul für eine anständige Fehlermeldung, oder der Key ist wirklich falsch aufgedruckt (einen Schreibfehler Deinerseits schliesse ich mal aus).

Nur ist EA Games nicht gerade für Kundennähe bekannt. Das kann ein langes Abwarten oder Ausbleiben der Antwort bedeuten...
 
man kann mit jeder seriennummer doch nur einen account erstellen. wahrscheinlich hat der verkäufer schon einen erstellt
 
0711panzer schrieb:
man kann mit jeder seriennummer doch nur einen account erstellen. wahrscheinlich hat der verkäufer schon einen erstellt
Nach Angabe des Verkäufers hat er das Spiel nicht im Internet genutzt... Is natürlich auch so ne Sache :rolleyes:
 
Ich würde in jedem Fall mal eine eMail an EA schreiben. Schaden kann es nicht und evtl. hast du ja glück und erwischt einen Support-Mitarbeiter mit guter Laune. ;)
Des Weiteren würde ich mich nochmal mit dem Verkäufer auseinander setzen. Vielleicht kann der dir ja doch noch irgend ein nettes und für dich entscheidendes Detail nennen. ;)
 
ich hatte das gleiche problem. hab dann bei ea games angerufen. und die haben mir dann, nachdem ich ihnen per post eine kopie meiner bedienungsanleitung mit seriennummer zugeschickt habe. eine neue seriennummer rausgesucht. muste nochmal anrufen. dann haben sie mir die neue seriennummer durchgegeben

ea games ist das problem sehr gut bekannt
 
Also, in der GameStar-Ausgabe Jan. 2005 (S.197 :D ) wird das Problem der C&C: GSN-Seriennummer "gelöst". Darin erklärt die Pressesprecherin auf die Anfrage hin:
"Die Codes die als ungültig deklariert worden sind, haben damals bei der Online-Plattform GameSpy noch keine Freischaltung erhalten. Alle Codes sollen mittlerweile freigeschaltet sein. Ausserdem sollen sich unsre Kunden auf www.ea.com und GameSpy registrieren. Besteht das Problem weiterhin, erhalten unsre Kunden von unserem Kundendienst innerhalb von 24h eine neue Seriennummer. Dazu brauchen wir als Nachweis einen Scan der Handbuchrückseite und die betroffene Nummer wird dann separat freigeschaltet oder wir geben eine neue Nummer aus."
DAmit sollte das Problem wohl gelöst sein. :D

mfg

~Zunami~
 
Zurück
Oben