• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C&C Generäle Stunde Null [Expldierende Gebäude im GEFECHT]

SnickerZ_HD

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
12
Hi liebe USER,

ich habe Stunde Null zum laufen gebracht und nun erwartete mich das nächste Problem:
MeineGebäude explodieren unmittelbar nach 20 Sek. im Gefecht. Orginalversion + KEY ist vorhanden! Was soll ich tun ? Bitte um schnelle HILFE ! Ich bin am verzweifeln, da das so ein geiles Game ist und ich es nicht spielen kann!

Danke im vorraus,

MFG Marci
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" und "???" entfernt!)
Ja, das ist ein bekanntes Problem. Willkommen bei der C&C General Installations Odyssee :freak:

Ich würde es einfach nochmal installieren. Irgendwann klappt es sicher :lol:
(Und google befragen. *Die* Lösung wird es nicht geben. Nur viele verschiedene)
 
Alle aktuellen updates installiert?
Ansonsten, nochmal runterhaun und nochmal installiern half bei mir da öfter mal
 
Was hast den fü ein BS? Wahrscheinlich Windows 7 + 64bit
Weiß jetzt nicht wie es auf 32-bit Systemen ausschaut, aber bei meinem 64er W7 ist genau das gleiche Problem aufgetreten. Da ich das Spiel eigentlich nur online zocke, dachte ich mir, das ist halb so wild.
Falsch gedacht, sofern ich online gehen möchte, kommt irgendeine Fehlermeldung ala "ungültige Seriennummer".

Nach vielen Versuchen das Problem zu lösen, habe ich mir Windows XP zusätzlich installiert und siehe da, alles läuft wunderbar...

Probier mal aus ob online gehen kannst.
Musst dazu das Update manuell runterladen (Dieses german.rtp oder so ähnlich) und in den Download-Ordner von Zero Hour packen. Das Automatische von EA gibt es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja WIN 7 64- Bit! Welche datei meinst du ??ß Welche Seite würdest du mir da empfehlen ???

MFG Marcel
 
Vielen dank ich werds ausprobieren! :)

//edit Sry habs ausprobiert..... leider kein Erfolg (bei Gefecht).... ich versuchs mal online.... trotzdem DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
deinstalliers mal
such nach dem generals zeug unter %documents%, %appdata%, %localappdata% und lösch es
installier neu


wirklich shcon lang her als ich mich mit dem quatsch rumgeschlagen hab :)
 
Bei local app data und appdata finde ich keine einträge von ZH kannst du mir weiterhelfen???
 
Die Benutzerdateien speichert Zero Hour unter den Eigenen Dokumenten ab:
C:\Users\"Benutzername"\Documents\Command and Conquer Generals Zero Hour Data

Ich habe Generals und Zero Hour mit der First-Decade-Dammelbox erworben, bei mir läuft es unter Win7 x64 Home Premium ohne Probleme.

Hast du mal versucht, das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu XP SP3 auszuführen? Oder mit Administratorberechtigung? Manchmal hilft das ja auch weiter.
 
Läuft denn C&C Generals bei dir?

Ich habe kürzlich beide unter Windows 7 HP 64 bit installiert und bin begeistert, also es läuft super. Hatte das im Laufe der Zeit auf verschiedenster Hardware.
Nur im Menue die Bewegten Szenen gehen so nicht. Aber das ist absolut kein Problem.


Also erst Generals installieren und dann den aktuellen Patch dafür laden. Ging sogar per dieser Funktion im Autostart der CD. Ist Generals installiert und aktualisiert, das mal anspielen.
Danach dann Zero Hour installieren und auch patchen.

Einzigstes wirkliches Problem mit Generals und Zero Hour in den letzten Jahren (unter Windows XP) hatte ich wegen dem Sound. Läuft meine PCI X-Fi in diesem Gaming Modus, stürzen nach einer Weile etliche Spiele ab.
Gesehen bei Farcry, Generals und TDU. Läuft die X-fi im Unterhaltungsmodus passiert das nie.
Ich glaube auch unter Windows 7 HP 64 bit kann man sich Direct X 9 installieren, was für ältere Spiele hilfreich ist.
 
Ich habs jetzt nochmal gestestet und überraschenderweise festgestellt, dass Generals bei mir doch nicht läuft. Es bleibt gleich am Start hängen, trotz aktuellstem patch. Zero Hour hingegen läuft kurioserweise ohne Probleme. :rolleyes:
 
An alle Windows 7 64-bit User.
Habt ihr das Spiel einfach installiert und es lief dann gleich (ausgenommen das Options.ini Problem)?
Seltsam, denn bei mir und auch vielen anderen Usern geht es nicht.

Dann ist das ja von Rechner zu Rechner unterschiedlich ob es läuft. Zufall :)

Ich weiß jetzt net ob der Singleplayer geht während Online und Gefecht nicht funktioniert (im Bezug auf die explodierenden Gebäude)
 
@Lionel Messi: Ja, es lief ohne Probleme. Wobei wie gesagt beio mir Generals nicht geht, Zero Hour ohne Probleme.

Was für options.ini-Probleme meinst du denn, davon ist mir ja noch nichts bekannt.
 
Ich meine das Options.ini Problem kann bei Windows Vista/ 7 + mindestens Dual-Core auftreten.
Bei der Installation des Spiels wird normalerweise ein Ordner von Generals bzw. Zero Hour ja auf C:/Dokumente... angelegt, wo unter anderem auch die Replays gespeichert werden.

Bei der Vista/7 + DC Kombination wird teilweise diese Options.ini Datei (darin enthalten: zB Auflösung, AA usw...) nicht angelegt und somit kann das Spiel nicht starten. Es lädt immer eine gewisse Zeit und auch der erste Ladescreen erscheint, nur es hört dann einfach auf. Außerdem ist ein CPU-Kern komplett ausgelastet.

Hier muss man die Datei entweder manuell anlegen oder, was besser ist, sich diese aus dem Netz von einem anderem User holen. Den Fehler hatte ich sowohl unter Vista als auch bei 7 :-). Trit glaub ich schon mal häufiger auf.
 
Das kann natürlich sein. Ich hatte den User-Ordner von ZH noch aus früheren Zeiten abgespeichert, da dort ja auch die Custom Maps gespeichert werden. Deswegen hab ich davon dann wohl nie was bemerkt.
Da hat sich das Backup dann ja gleich doppelt gelohnt. :D
 
Ich hab damals auch verzweifelt eine Lösung unter Win 7 gesucht. Hab es dann aufgegeben und XP installiert.
War aber ganz gut, denn auch paar andere Programme und Spiele zicken mit W7.

Kannst ja nochmal googeln, vielleicht gibt es ja jetzt eine Lösung ohne XP. Also ich habe damals nichts gefunden...
 
Spielt das zufällig jemand im LAN?

Dort haben wir immer das Problem, das sich das Spiel nach einiger Zeit, mitten im Kampf gen Windows verabschiedet und das wars.
Ich bau mir deshalb, aktuell extra nochmal ein Athlon XP SingleCore System zusammen um der Problematik auf den Grund zu gehen, denn damals konnten wir Stunden, ohne Abbrüche durch spielen.

Zum Thread Problem, ..socke321 Lösung funktioniert.
Dafür gibt es aber auch einen Key Changer im Web.

Achtung Admins .. das ist kein Key Generator ... sondern ein Key Changer .. der es erlaubt, den originalen Key nochmals einzugeben, dann funktioniert das auch.
 
Zurück
Oben