1. #1
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2009
    Beiträge
    430

    Windows 8 Apps nicht nutzbar

    Hi Leute,

    habe mir gestern die neue Windows 8 Preview auf meinem Laptop installiert (64bit) und habe ein Problem: die ganzen Apps die auf der Metro UI vorinstalliert sind funktionierene nicht, also schließen sich immer bevor irgendwas passiert .. ist das bei euch auch so ? Und wenn nein, weiß jemand wie das zu ändern ist ?

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Admiral
    Dabei seit
    Jan 2010
    Beiträge
    8.561

    AW: Windows 8 Apps nicht nutzbar

    Wie üblich sollte aber auch diese neue Vorabversion nicht auf einem Produktivsystem eingesetzt werden, da immer noch Probleme auftreten können.
    Da es sich um eine Preview handelt, muss sich vllt. auch dem ein oder anderen Bug abfinden?!
    anidées AI-6B | i5-2500K | 8 GB RAM | GTX 770 2GB | be Quiet E9 400W | 24" | Win 8.1 64-bit
    Das Powertarget bei GPUs ist wie der Führerschein mit 17: ständig hockt einer daneben und schaut, dass man nicht zu viel Gas gibt.
    d
    [FAQ] Der ideale PC // Welches Netzteil? // CPU- oder GPU-Limit? // Es heißt "die" CPU! // Es heißt "Standard"!

  4. #3
    Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2009
    Beiträge
    430

    AW: Windows 8 Apps nicht nutzbar

    Ja schon aber ich bezweifel mal dass das normal ist, würde ja den ganzen sinn einer preview, vor der die metro apps groß angekündigt wurden, ad absurdum führen .. die gingen ja selbst bei der developers preview

  5. #4
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2005
    Beiträge
    402

    AW: Windows 8 Apps nicht nutzbar

    Bei mir wars genau andersherum. Bei der Developer Preview ging keine App. Bei der Consumer Preview geht nun alles.

    Evtl mal schauen ob du Treiber etc aktualisieren kannst?

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jun 2010
    Beiträge
    808

    AW: Windows 8 Apps nicht nutzbar

    waren es die "preview" bzw. "Vorschau"-Apps?
    Work/Gaming: Z87 Extreme 4@Lancool K58 | Intel 4770@Stock | Recon3D@Teufel CE 300 | 2x8 GB Corsair DDR3 | 680 Straight Power | 1xSamsung 840 256GB | 1xVertex 4 128GB | 1xWD Black 1TB | 1x GeForce 770 OC | W8.1 Pro 64bit
    Notebook: Lenovo R500 | 2x4 GB Corsair DDR3 | 1xVertex 3 128GB Smartphone: HTC One M7 Silver 32GB _ diverse Romz / HTC One M4 Mini Sense 6.0 / Oneplus One 64GB Sandstone :-)

  7. #6
    Banned
    Dabei seit
    Jan 2008
    Ort
    Feldkirchen
    Beiträge
    3.356

    AW: Windows 8 Apps nicht nutzbar

    @
    nein, es gibt keine Probleme. Vielleicht Neuinstallation oder dein System ist nicht dafür geeignet.

  8. #7
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2011
    Beiträge
    942

    AW: Windows 8 Apps nicht nutzbar

    hast du die UAC deaktiviert? Die MUSS aktiviert sein (nicht den Regler ganz runter ziehen) sonst laufen die Metro-Kachel-Apps nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •