Lt. Junior Grade

Windows 8 Apps nicht nutzbar

Hi Leute,

habe mir gestern die neue Windows 8 Preview auf meinem Laptop installiert (64bit) und habe ein Problem: die ganzen Apps die auf der Metro UI vorinstalliert sind funktionierene nicht, also schließen sich immer bevor irgendwas passiert .. ist das bei euch auch so ? Und wenn nein, weiß jemand wie das zu ändern ist ?

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Admiral

AW: Windows 8 Apps nicht nutzbar

Wie üblich sollte aber auch diese neue Vorabversion nicht auf einem Produktivsystem eingesetzt werden, da immer noch Probleme auftreten können.
    Da es sich um eine Preview handelt, muss sich vllt. auch dem ein oder anderen Bug abfinden?!
    anidées AI-6B | i5-2500K | 8 GB RAM | GTX 770 2GB | be Quiet E9 400W | 24" | Win 8.1 64-bit
    Das Powertarget bei GPUs ist wie der Führerschein mit 17: ständig hockt einer daneben und schaut, dass man nicht zu viel Gas gibt.
    d
    [FAQ] Der ideale PC // Welches Netzteil? // CPU- oder GPU-Limit? // Es heißt "die" CPU! // Es heißt "Standard"!

Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

Ja schon aber ich bezweifel mal dass das normal ist, würde ja den ganzen sinn einer preview, vor der die metro apps groß angekündigt wurden, ad absurdum führen .. die gingen ja selbst bei der developers preview

Lt. Junior Grade

Bei mir wars genau andersherum. Bei der Developer Preview ging keine App. Bei der Consumer Preview geht nun alles.

Evtl mal schauen ob du Treiber etc aktualisieren kannst?

Lieutenant

waren es die "preview" bzw. "Vorschau"-Apps?
    Work/Gaming: Z87 Extreme 4@Lancool K58 | Intel 4770@Stock | Recon3D@Teufel CE 300 | 2x8 GB Corsair DDR3 | 680 Straight Power | 1xSamsung 840 256GB | 1xVertex 4 128GB | 1xWD Black 1TB | 1x GeForce 770 OC | W8.1 Pro 64bit
    Notebook: Lenovo R500 | 2x4 GB Corsair DDR3 | 1xVertex 3 128GB Smartphone: HTC One M7 Silver 32GB _ diverse Romz / HTC One M4 Mini Sense 6.0 / Oneplus One 64GB Sandstone :-)

Banned

@
    nein, es gibt keine Probleme. Vielleicht Neuinstallation oder dein System ist nicht dafür geeignet.

Lieutenant

hast du die UAC deaktiviert? Die MUSS aktiviert sein (nicht den Regler ganz runter ziehen) sonst laufen die Metro-Kachel-Apps nicht.