Redakteur
    Redakteur

Post AMD-Catalyst-Treiber für Windows 8 Consumer Preview

AMD hat einen ersten Grafiktreiber für die seit gestern erhältliche Windows 8 Consumer Preview bereitgestellt. Diesem fehlt bislang aber noch die Unterstützung für die neue Grafikkartengeneration der Radeon HD 7900 Series (ComputerBase-Test) und Radeon HD 7700 Series (ComputerBase-Test).

Zur News: AMD-Catalyst-Treiber für Windows 8 Consumer Preview

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Junior Grade

AW: AMD-Catalyst-Treiber für Windows 8 Consumer Preview

Das ging schnell, bin mal gespannt ob nvidia hier auch was bringt (und wenn hoffe ich, dass CB auch darüber berichtet).

Ensign

Ich finde Überschrift von der Überschrift etwas komisch gewählt... Radeon HD 7900 und 7700 noch nicht unterstützt. Warum sollte AMD sich auch beeilen Treiber nur für ein Preview System zu Verfügung zu stellen?? Selbst die Windows Preview ist noch nicht vollkommen aufgereift, warum der Aufstand jetzt schon um die Grafiktreiber? Ich empfinde das als Hetze...!

Lt. Commander

Der größere Fail ist, dass sie 4xxx Serie nicht mehr unterstützen. Für die Consumer Preview ist das jedoch nicht sehr tragisch, da die Standard Windows 7 Treiber dort ja auch einwandfrei funktionieren und zur Not der Treiber aus dem Windows Update bereit steht.
    np: Bob Dylan - The Times They Are a-Changin'

Lt. Junior Grade

Schon jemand das ccc bei einem Notebook zum laufen bekommen?

Lt. Commander

Also zumindest mit der HD5870 lief ohne den Windows 8 Treiber nichts. Da übernahm einfach der MS Standardtreiber, obwohl ich den Catalyst installiert hatte.
    Aber jetzt ist das ja dank AMD kein Problem mehr. Danke AMD.
    Mein System:
    Asus P6T Deluxe- Intel Core-i7 920 2.66Ghz - 6x2GB DDR3 @ 1066Mhz - 1X ExtremeMemory XLR 8 120GB 1X Samsung Spinpoint F3 1TB 1x Samsung Spinpoint F3 2TB - Asus GTX660TI DC2GO und mein ganz besonderer Liebling: Asus Xonar D2

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Fleshgrinder Beitrag anzeigen
    Das ging schnell, bin mal gespannt ob nvidia hier auch was bringt (und wenn hoffe ich, dass CB auch darüber berichtet).
    Der aktuelle nvidia Treiber 295.73 bringt schon Windows 8 Unterstützung mit.
    Mein System
    Intel Core i7 2600K @ 4 GHz I ASRock Z68 Extreme3 Gen3 I 8GB DDR3-1600 I Geforce GTX 680 OC SLI I Windows 8 Pro x64

Redakteur
    Redakteur

Zitat Zitat von Fleshgrinder
    Nvidia hat ebenso den letzten GeForce-Grafik-Treiber (hier: ab v295.73) Windows 8-tauglich gemacht (s. Update CB: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/nvidia-geforce/ + http://www.nvidia.de/object/win7-win...driver-de.html)
    Mit den besten Grüßen aus Bayern!

Konrad

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von dgschrei Beitrag anzeigen
    Also zumindest mit der HD5870 lief ohne den Windows 8 Treiber nichts. Da übernahm einfach der MS Standardtreiber, obwohl ich den Catalyst installiert hatte.
    Aber jetzt ist das ja dank AMD kein Problem mehr. Danke AMD.
    Selbe Spiel hatte ich ebenfalls am Zweitrechner mit ner 5770. Mit den normalen Win7 treibern ging garnichts, das CCC war praktisch leer, wichtige Optionen wie GPU Overdrive oder für mich der LCD Overscan, da der Rechner am LCD hängt, fehlten.

Mit dem neuen Catalyst funktionierts jedoch wie gewohnt einwandfrei.
    Geändert von Kolibrie (01.03.2012 um 21:44 Uhr)
    My sysProfile

Ihr sucht einen TS für euch und eure Freunde?
    Welcome to TeamSpeak³: 78.111.226.28:8803

Lt. Junior Grade

Wir später die HD3870 unter win8 laufen? Oder hat AMD die Treiberunterstützung komplett rausgenommen?

Lieutenant

Ich denke, Fleshgrinder meinte vor allem, daß es für AMD eine News auf der Front-Page gibt, aber für Nvidia das nur in den Treiber-Fach-Sites erwähnt wird. Hat ein leichtes Geschmäckle, finde ich (@kontra)

Zum Treibersupport für die 4xxx und 3xxx: vllt liegt es daran, daß sie kein DX 11 können? Nur so als Idee.

Gruß

9pinking
    System: I7-3770K@Scythe Big Shuriken 2 Rev B@stock; 16GB DDR3 Kingston Hyper X Blue 1600er;EVGA GeForce GTX670 Signature 2; ASUS P8Z77-V LX; Samsung 830 256GB Sys; 1,6TB HDD Masse; Win 7 Ultimate 64; Logitech G19; Microsoft X8; Logitech G27

Lieutenant

Ich habe eine 4800 Series auf die 32bit
    und den 11.12 drauf

mache ich den 12.1 geht der Catalyst nicht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	01.png 
Hits:	39 
Größe:	147,2 KB 
ID:	272109   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	02.png 
Hits:	34 
Größe:	156,4 KB 
ID:	272110   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	03.png 
Hits:	38 
Größe:	115,0 KB 
ID:	272111  
    Geändert von bravolima (05.03.2012 um 19:28 Uhr)

Lt. Junior Grade

die Erfahrung mache ich grade. Ich dachte ich spinne, da dieses "AMD VISION Engine Control Center" komplett leer war. Ich konnte nichts einstellen und hab vorallem nach dem Overscan gesucht.
    Der win8 Treiber wird grade runtergeladen, thanks Google, Thanks CB

Ergänzung vom 08.05.2012 09:52 Uhr: ok, meine HD 4890 wird wohl doch nicht unterstützt. Egal welcher Treiber ich installiere, ich kann nichts einstellen :-/
    Sumits Blog
    Selbstironisch, frech, direkt

Cadet 4th Year

Hmm, es gibt bis jetzt immer noch keinen offizielen Windows 8 (Preview) Treiber für die HD7000 Serie -.-

Cadet 3rd Year