News AMD-Catalyst-Treiber für Windows 8 Consumer Preview

Das ging schnell, bin mal gespannt ob nvidia hier auch was bringt (und wenn hoffe ich, dass CB auch darüber berichtet).
 
Ich finde Überschrift von der Überschrift etwas komisch gewählt... Radeon HD 7900 und 7700 noch nicht unterstützt. Warum sollte AMD sich auch beeilen Treiber nur für ein Preview System zu Verfügung zu stellen?? Selbst die Windows Preview ist noch nicht vollkommen aufgereift, warum der Aufstand jetzt schon um die Grafiktreiber? Ich empfinde das als Hetze...!
 
Der größere Fail ist, dass sie 4xxx Serie nicht mehr unterstützen. Für die Consumer Preview ist das jedoch nicht sehr tragisch, da die Standard Windows 7 Treiber dort ja auch einwandfrei funktionieren und zur Not der Treiber aus dem Windows Update bereit steht.
 
Schon jemand das ccc bei einem Notebook zum laufen bekommen?
 
Also zumindest mit der HD5870 lief ohne den Windows 8 Treiber nichts. Da übernahm einfach der MS Standardtreiber, obwohl ich den Catalyst installiert hatte.
Aber jetzt ist das ja dank AMD kein Problem mehr. Danke AMD.
 
Fleshgrinder schrieb:
Das ging schnell, bin mal gespannt ob nvidia hier auch was bringt (und wenn hoffe ich, dass CB auch darüber berichtet).

Der aktuelle nvidia Treiber 295.73 bringt schon Windows 8 Unterstützung mit.
 
dgschrei schrieb:
Also zumindest mit der HD5870 lief ohne den Windows 8 Treiber nichts. Da übernahm einfach der MS Standardtreiber, obwohl ich den Catalyst installiert hatte.
Aber jetzt ist das ja dank AMD kein Problem mehr. Danke AMD.

Selbe Spiel hatte ich ebenfalls am Zweitrechner mit ner 5770. Mit den normalen Win7 treibern ging garnichts, das CCC war praktisch leer, wichtige Optionen wie GPU Overdrive oder für mich der LCD Overscan, da der Rechner am LCD hängt, fehlten.

Mit dem neuen Catalyst funktionierts jedoch wie gewohnt einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir später die HD3870 unter win8 laufen? Oder hat AMD die Treiberunterstützung komplett rausgenommen?
 
Ich denke, Fleshgrinder meinte vor allem, daß es für AMD eine News auf der Front-Page gibt, aber für Nvidia das nur in den Treiber-Fach-Sites erwähnt wird. Hat ein leichtes Geschmäckle, finde ich (@kontra)

Zum Treibersupport für die 4xxx und 3xxx: vllt liegt es daran, daß sie kein DX 11 können? Nur so als Idee.

Gruß

9pinking
 
Ich habe eine 4800 Series auf die 32bit
und den 11.12 drauf

mache ich den 12.1 geht der Catalyst nicht
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    147,2 KB · Aufrufe: 592
  • 02.png
    02.png
    156,4 KB · Aufrufe: 582
  • 03.png
    03.png
    115 KB · Aufrufe: 612
Zuletzt bearbeitet:
die Erfahrung mache ich grade. Ich dachte ich spinne, da dieses "AMD VISION Engine Control Center" komplett leer war. Ich konnte nichts einstellen und hab vorallem nach dem Overscan gesucht.
Der win8 Treiber wird grade runtergeladen, thanks Google, Thanks CB
Ergänzung ()

ok, meine HD 4890 wird wohl doch nicht unterstützt. Egal welcher Treiber ich installiere, ich kann nichts einstellen :-/
 
Zurück
Oben