News Asus mit ersten Aussagen zu Updates auf Android 5.0

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Während zahlreiche Besitzer eines Android-Smartphones oder -Tablets noch sehnsüchtig auf ein Update auf die aktuelle Version 4.0 des Betriebssystems warten, wird bei Asus bereits über die nächste große Aktualisierung nachgedacht.

Zur News: Asus mit ersten Aussagen zu Updates auf Android 5.0
 
Nachvollziehbare Begründung. Wahrscheinlich gibt es dann Jelly Bean und trotzdem haben manche Hersteller immer noch kein Update auf ICS herausgebracht. LG und Motorola haben doch glaub ich ihr Update auf ICS erst für das 2. Quartal angekündigt.

EDIT:
@ nom3rcy

Oder du kaufst dir ein Nexus. Dann kann dir die Updatepolitik egal sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ohmann

wenn ich mir jetz ein smartphone zulege nach der messe, wenn die endlich in den handel kommen. is das ics schon wieder fast schnee von gestern und man muss bangen ein 5.0 update für das teil zu bekommen..

nervig
 
Genau diese Updatepolitik wird mich dazu bewegen beim nächsten Kauf ein Padphone zu kaufen. Denn Google hats bis jetzt immer noch nicht hinbekommen ein offizielles Update für das Nexus S auf 4.0 anzubieten ... ich hab mir ursprünglich mal das Nexus S gekauft weil dort die Updates eigentlich sehr schnell zur Verfügung stehen sollten, aber Pustekuchen, ist genau so ne Verarsche wie die anderen Hersteller mit ihren verbastelten ROMS. Asus ist hier bis jetzt der einzige Hersteller der da glänzt!
 
da mich die Nexus vom design her nicht ansprechen und die andern hersteller sich wohl ewig zeit lassen (stichwort LG ;) ). würde ich mir wohl auch ein asus zulegen, immerhin bieten die schön pures android an (ja, schämt euch samsung, htc, sony, motorola, lg, ect., ect.) oder es kommt doch mal ein hübsches nexus raus... träumen darf man ja noch ;)
 
nur die neusten phones haben 4.0 ab werk, kaum geräte haben bisher updates bekommen und die reden schon wieder von einer neuen version... :rolleyes:
 
viele der neuesten haben noch kein 4.0 ab werk die meisten kriegen das erst nachgeliefert;):freak:
 
Sollte das Problem der hinterherhinkenden Updates bei Geräteherstellern nicht schon mit 4.0 angegangen werden? Vielleicht will Google so wieder schnelle Versionssprünge absolvieren, damit das OS schön ausgereift wirkt ;)
 
Ein Vorteil wäre es doch erst, wenn egal welcher Hersteller und welches Gerät, ein Update zeitgleich auf allen Produkten erscheint.
Zumindest sollte es nicht so schwer sein, mit klaren Richtlinien und einer eingeschränkteren Freiheit dies zu ermöglichen.
Jedes Jahr ein Major Update, zeitgleich auf allen Geräten, keine Workarounds, keine Flaschenhälse, keine Ruckler und dann können wir bei Android von einem erwachsenen OS sprechen, momentan ist es gerade in der rebellischen Pubertät.
Teilweise sehr gut, teilweise an Kinderkrankheiten krankend.
Aber Besserung geloben reicht nicht, Google sollte anstatt immer in die Zukunft zu schieben, endlich die guten Vorsätze starten die man gestern auf heute geschoben hat.
Asus ist auch nur einer der Hersteller die durch die Inkonsequenz von Android leidet.
 
Ich überlege auch sehr stark auf 5.0 zu warten für meine diesjährigen SM/Tabs Anschaffungen, 4.0 zieht irgendwie überhaupt nicht bei den Herstellern und könnte somit richtig verweisen.

Zwar wurden viele Versprechen gemacht welche Geräte nicht alles noch 4.0 bekommen sollen, aber dem würde ich nicht zu sehr vertrauen.
Es werden sogar jetzt noch viele Geräte mit 2.x ausgeliefert.

Wenn 5.0 dann nicht endlich das Updatechaos behebt wird Win8 ordentlich an Android vorbeiziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android 2, 4, 5 .. wahrscheinlich eh scheiß egal ... sind jetzt keine must have funktionen die ich vermisse bei ICS
 
Ich selbst bin enttäuscht, dass mein Handy keine Updates mehr bekommt. Solange sich die Lage nicht deutlich bessert wird mein nächstes Handy bestimmt kein Android mehr werden.

Trotzdem, in der Mehrheit scheine ich mit meiner Einstellung nicht zu sein. Eben ein Handy zum konfigurieren reinbekommen und da sind nicht einmal die vorinstallierten Apps auf dem aktuellen Stand. Der Besitzer wird wohl nicht einmal wissen welche Androidversion auf seinem Handy läuft...

Hoffe auf Druck seitens MS auf Google denn wenn sich MS mit etwas auskennt dann das Herausbringen von Patches.
 
nom3rcy schrieb:
ohmann

wenn ich mir jetz ein smartphone zulege nach der messe, wenn die endlich in den handel kommen. is das ics schon wieder fast schnee von gestern und man muss bangen ein 5.0 update für das teil zu bekommen..

nervig

Nur weil dann bei dir EVTL nicht JB 5.0 läuft heißt das ja nicht, dass das Gerät "Schnee von gestern" ist. Viel Neues kommt da sicher nicht.
 
Echt ein schlechter Witz wenn jetzt schon das 5er kommt. Dan wird das 4er Galaxy Nexus exklusiv oder was.

Das mit dem Nexus S geht mir auch auf den Kecks. Groß angekündigt "das erste Handy das es haben wird" und 3 Monate später immer noch nichts in sicht. Gehe mal davon aus es wird gar nicht mehr kommen.
 
Klingerdennis schrieb:
ja die verschiedenen farben und speicherversionen mitgezählt wenn nicht sinds 8

Und Lieferbar ist nur das Samsung Galaxy Nexus :p


Auf solche Aussagen von Herstellern setzte ich keinen Münden Euro.
Am Ende heißt es wieder, "die Leistung ist zu schwach für Android 5"
 
Wenn ihr so dringend updates wollt dann schaut doch mal bei xda vorbei. Ich bin mir sicher, da gibt es schon für viele Handys eine 4.0.3 Rom
 
So lange es kein Update für's Galaxy Nexus gibt können die an 5.0 entwickeln wie sie wollen, mich haben sie als Kunden verloren. ;)
 
Zurück
Oben