iPhone 4 wird unter Windows 7 nicht erkannt

Sumit

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
330
Hallo allerseits,

Leider haben die Antworten in ähnlichen Threads hier im Forum nich geholfen deshalb der neue Post.

Mein iPhone 4 wird weder von Windows (Unter Computer) erkannt, noch in iTunes.
Ich habe bisher nur Neustarts versucht.
Im Gerätemanager konnte ich es nicht finden, soll aber nicht heißen dass es nicht eventuell irgendwo da ist.
Aufgeladen wird das iPhone wenn es angeschlossen ist.
Das iPhone wurde in den letzten 6 Monaten nur an diesem PC verwendet, synchronisiert und aufgeladen (bis auf Steckdosen).
Das iPhone ist NICHT gejailbreaked.
Der Gerätetest unter "Diganose" in iTunes lieferte folgendes:

Microsoft Windows 7 x64 Business Edition Service Pack 1 (Build 7601)
Hewlett-Packard HP EliteBook 8460p
iTunes 10.6.0.40
QuickTime 7.7.1
FairPlay 1.14.34
Apple Application Support 2.1.7
iPod Updater-Bibliothek 10.0d2
CD-Treiber 2.2.0.1
CD-Treiber-DLL 2.1.1.1
Apple Mobile Device 5.1.1.4
Apple Mobile Device Treiber 1.57.0.0
Bonjour 3.0.0.10 (333.10)
Gracenote SDK 1.9.5.502
Gracenote MusicID 1.9.5.115
Gracenote Submit 1.9.5.143
Gracenote DSP 1.9.5.45

iTunes-Seriennummer 0037AFBC0325E2C0

Aktueller Benutzer ist ein Administrator.
Aktuelles Datum und Uhrzeit sind 2012-03-26 00:59:10.
iTunes befindet sich nicht im abgesicherten Modus.
WebKit Accelerated Compositing ist aktiviert.
HDCP wird unterstützt.
Core Media wird unterstützt.

Info zu Video-Anzeige

ATI Technologies Inc., Radeon HD 6470M


**** Info für externe Plug-Ins ****

Keine externen Plug-Ins installiert.

**** Verbindungstests für Geräte ****

iPodService 10.6.0.40 (x64) arbeitet zurzeit.
iTunesHelper 10.6.0.40 arbeitet zurzeit.
Apple Mobile Device service 3.3.0.0 arbeitet zurzeit.

Universal Serial Bus Controller:

Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Intel(R) 6 Series/C200 Series Chipset Family USB Enhanced Host Controller - 1C26. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Intel(R) 6 Series/C200 Series Chipset Family USB Enhanced Host Controller - 1C2D. Gerät funktioniert wie vorgesehen.

FireWire-Host-Controller (IEEE 1394):

JMicron OHCI Compliant IEEE 1394 Host Controller. Gerät funktioniert wie vorgesehen.

Zuletzt angeschlossene, jetzt nicht verbundene Geräte:

iPhone 4 (GSM) mit Firmwareversion 5.0.1
Seriennummer: 881428Q7A4S


Wisst ihr, wo das Problem liegen könnte / wie ich es wieder zum laufen bekomme?

Danke & Liebe Grüße
Sumit
 
Original Kabel, anderes Kabel mal getestet ?
Eventuell auch mal die Ladebuchse und Stecker reinigen.
 
oh my god...

DAs war ein Originalkabel, aber wohl nicht vom iPhone 4. Das war einfach ein Apple Kabel das hier rumlag, keine Ahnung obs von nem iPhone, iPod oder sonst was kam.
Die sehen genau gleich aus, ich habe jetzt das andere verwendet und siehe da, es klappt einwandfrei.
*an den kopf fass*

Danke! Schönen Wochenstart euch Beiden
 
Das Kabel sollte egal sein, solange es "original" Apple ist. Andere Lösungsansatz. Für das Erkennen eines iPhones als Device, braucht Windows einen Treiber. Dieser wird standardmäßig installiert von iTunes. Möglich wäre das der "Dienste" oder der damit verbundene "Treiber" von Dir deaktiviert wurde. Schau einmal unter "msconfig" und dann unter "Systemstart" nach, ob dort der Eintrag "Apple Mobil Device" Dienst aktiviert ist standardmäßig. Ist das der Fall, dann kommen wir zum Schritt 2:

In Schritt 2 versetzen wir das Gerät in den DFU-Modus (Fehlermodus oder Abgesicherter Modus).
Das iPhone muss per USB Kabel mit dem Rechner verbunden sein und iTunes gestartet sein. Nun muss man ca. 7 Sekunden die Power- und die Hometaste gleichzeitig gedrückt halten. Das Display des iPhones wird dann schwarz. Dann kann man die Powertaste loslassen, muss aber die Hometaste weiterhin gedrückt halten - bis iTunes das iPhone wieder erkennt. Nun ist man im DFU-Modus.
Ab jetzt sollte das Gerät erkannt werden, sofern der Treiber aktiv ist und das Gerät nicht defekt. Windows installiert notfalls den fehlenden Treiber nach, falls nicht mehr vorhanden. Probier das 'mal! Bei meinem 4er habe ich das erfolgreich durchgeführt, in sofern dasselbe Problem vorliegen sollte. Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich habe zwei äußerlich identische Apple Kabel hier. Mit dem einen funktionierts, mit dem anderen nicht.
Ich kann nur sagen, dass das eine wesentlich älter ist als das Andere. Ich tippe auf eine der ersten iPod Generationen. Das mit dem es funktioniert kam mit dem iPhone 4.
 
Ja, das hatte ich mit dem iPhone3G-Kabel. Komischerweise ging es damit direkt am MB, aber nicht am Frontpanel. Muss wohl am Widerstand oder so liegen. Ist schon seltsam.
 
@Sumit: hat es jetzt nun funktioniert mit dem DFU-Modus? Feedback wäre nicht schlecht...
 
Es ging alles, ohne es in den DFU zu versetzen, mit dem Originalkabel.
DFU geht aber oft auch mit anderen, habe ich selbst erlebt, wobei das dann in Windows dennoch anschließend nicht immer geht. Da bricht dann oft redsn0w ab. Ich habe mich immer über diese Fehler gewundert. Mit dem Originalkabel vom iPhone4 ist das Problem aber vollständig verschwunden.
 
Zurück
Oben