News Huawei verzichtet beim Ascend D1 auf den deutschen Markt

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ehrlich gesagt war das meine Hoffnung einen günstigen Nachfolger für mein Defy zu finden...
Schade, schade.
 
Und das wird in anderen Märkten anders sein?
Vll. kann man das größere Modell in anderen Märkten ja teurer verkaufen, was hier in Deutschland nicht machbar wäre. Aber mir ist nicht so ganz klar, wieso das kleinere Modell genausoviel kosten soll, wie das größere Modell

Die Kombination aus 4,5 Zoll großem IPS+ Panel Display mit 1.280 × 720 Pixeln...

Waren die IPS-Panels nicht die richtig guten, die in Monitoren für Bildbearbeitung und co. verbaut werden? Wenn ja, bringt mir das beim Smartphone was? Bspw. bessere Sicht bei Sonneneinstrahlung usw.?
 
@Schu3

Ja IPS "sind gut".

Die Displays sind sehr blickwinkelstabil und haben meistens einen größeren Farbraum als normale TN-Panels.

Apple verbaut die Dinger im Iphone und in meinem LG ist auch eins drin. Willste irgendwann nicht mehr missen, zumindest ich wills nicht ;)
 
Also ich würde nie auf die idee kommen, mich über die mieserable qualität von billigen huachingwei china smartphones zu beschweren :D
 
Nitschi66 schrieb:
Und das wird in anderen Märkten anders sein?

Schwer zu sagen, aber durchaus möglich. Einerseits ist Deutschland ein "reiches Land", andererseits aber auch recht konservativ was High-Tech Produkte angeht. MaW: Sie hätten zwar das Geld um das Premiumprodukt zu kaufen, sehen aber nicht ein, warum sie einen Hunderter mehr auf den Tisch legen sollten für Quadcore etc.
Theoretisch also durchaus denkbar, dass Deutschland hier eine Art Sonderstellung hat.

Insgesamt schade, denn dass hätte wirklich ein günstiger Nachfolger für mein aktuelles Smartphone werden können.
 
Schu3 schrieb:
Waren die IPS-Panels nicht die richtig guten, die in Monitoren für Bildbearbeitung und co. verbaut werden?
Gibt's Unterschiede wie Tag und Nacht. Mein LG Optimus Black hat zwar auch IPS, aber sehr schlechte Blickwinkel im Vergleich zu einem z.B. iPad (1/2/3)...
 
wir ösis werden ausgeschlossen. hauptsache das quad xl kommt bald ... i want it right now!>
 
Innerhalb der EU fällt kein Zoll an.
Aber bei UK Einkäufen muss man immer ein bisschen auf den Wechselkurs achten. Das kann schon mal 10-20% Preisunterschied ausmachen wenn der Pfund gerade teuer/billig ist.
 
Und bei Importen aus UK musst du darauf achten, wo der Händler sitzt.
Aus Steuergründen haben viele Händler ihren Sitz auf den Kanalinseln und die sind formell Privatbesitz der britischen Krone und zwar Teil der Zollunion aber nicht der EU. Dadurch musst du keinen Zoll zahlen aber 19% EuSt.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh nein, ich dachte das würde mein nächstes phone werden.

die uk import idee ist gut. gibts da irgendwelche anderen (funk-) standards, etwas was man beachten sollte?
 
Dann wird halt importiert.

Wobei das Preisniveau für Handys im Ausland, speziell UK generell etwas höher ist (Außer beim iPhone4 damals weil S[H31SS T-Mobile ja das Monopol hatte.)
 
sowas finde ich mal wieder echt doof. wäre vlt mal einen guter Konkurrent zu den anderen großen unternehmen. genau der gleiche mist wie mit dem kindle :(
 
Wo ist das Problem?

Es kommt das Ascend D Quad. Das ist das gleiche Gerät mit vier statt zwei Kernen! Gerade hier im Kinderparadies sollte das doch eh gefragter sein!
 
Ich glaube dennoch dass es ein Chinaböller ist ;)
Mal zündets, mal nicht, mal explodiert es sogar.
So vorhersehbar wie die Atome die sich anordnen - oder auch nicht.
 
Zurück
Oben