News Eindrücke vom Huawei Ascend D quad

Wenns net so groß wäre ...bin sehr auf den Test gespannt...

Bzw bis zum verkaufsstart ist ja auch noch ein bisschen zeit, genug um android noch weiter anzupassen damit es dann bei Auslieferung flüssig läuft. Ist ja nicht das erste mal, dass ein Telefon bei der Vorstellung noch nicht im endstadium ist.
 
xerox18 schrieb:
Wo bitte waren da ruckler ?! ich habe das video min. 5 mal angeschaut und das trotz Werbung *nerv*

Ich habe mir die Stelle 1:35 im Video auch mehrere male angesehen, aber wo man da bitte Ruckler sieht, oder sehen will/muss entzieht sich auch mir.
 
paul1508 schrieb:
Stimmt zwar, dass man iOS im Gegensatz zu Android nicht zum ruckeln bekommt, allerdings ist es deswegen auch nicht schneller.
Keine Ahnung wo du diese Info her hast, aber das ist definitiv nicht korrekt. Im Freundeskreis haben einige nen IP 3GS oder IP 4 und da sehe ich ziemlich oft irgendwelche "ruckler" wenn ich die Teile in der Hand halte ;)

Btw das so Ausstellungsstücke nicht immer einwandfrei laufen kann auch daran liegen das 100+ Leute vor einem schon damit rumgespielt haben.
 
paul1508 schrieb:
Stimmt zwar, dass man iOS im Gegensatz zu Android nicht zum ruckeln bekommt.
Das stimmt so nicht, iOS3 (Letzte Version) auf einem iPod Touch 2G 8GB ruckelt manchmal wie eine Diashow. Es ist möglich, besonders beim Wechsel in das Einstellungsmenü hängt es sich fast auf. Nichts läuft flüssig, will man einen Ruckler sehen, erkennt man auch einen. Egal bei welchen Betriebssystem.
 
paul1508 schrieb:
Stimmt zwar, dass man iOS im Gegensatz zu Android nicht zum ruckeln bekommt, allerdings ist es deswegen auch nicht schneller.

Ist doch Käse iOS Ruckelt an gewissen Stellen durchaus.
Auf jedem iPhone Es wird nur von den Apple-Fanboys absichtlich übersehen.
 
Android wird ein immer schlimmeres hardware verschlingendes Monster. Viel zu hohe Leistungsanforderungen, was man ja schon daran sieht, dass es auf einem QuadCore scheinbar nicht ansatzweise flüssig läuft. Da würde man sich weniger Tweaking Möglichkeiten und dafür mehr Optimierung wünschen.

Android geht den falschen Weg.
 
Ihr wollt Android aufgrund von einer Vorabversion eines neuen Gerätes mit neuem SoC beurtreilen?
LOL seit ihr komisch!

Ich habe schon HTC Desire mit Custom Android 2.3.5 oder Custom 4.0.3 gesehen welches 1a flüssig laufen.
Und die Hardware ist nicht mehr sooo aktuell.

Also Ressoursen verschlingendes Monster ist Nonsens!
 
also wenn hier einer behauptet dass android ruckelt dann ios auch!
aber zu sagen android ruckelt und ios nicht
ist einfach nur falsch
 
Ist halt ein ziemlicher Irrglaube anzunehmen, dass es genügt ein paar Prozessoren in ein Gerät reinzustopfen, damit ein schleissig programmiertes Betriebssystem ordentlich läuft :D .

Ich bin zwar ein ausgesprochener Apple-Hasser und mit deren Kundenpolitik/-bevormundung absolut nicht einverstanden aber ich muss gestehen, dass z.b. das iPhone 4 welches ich mal Testweise in der Firma hatte absolut flüssig läuft und die Standy-Zeit zwischen den nötigen Akkuladungen lässt meiner Erfahrung nach auch alle Androiden alt aussen. :(
 
Ich habe noch nie ein iPhone gesehen, welches es bei mässiger Nutzung mehr als 2 Tage macht.

Mein SGS 2 mit dem 2000er Akku macht locker 3.


Ausserdem, an gewissen Stellen ruckelt iOS so sicher wie das Amen in der Kirche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Kapazität des iPhone-Akkus macht auch dein SGS II keine 3 Tage mit. Der Vergleich hinkt gewaltig. Laufzeit durch Kapazität statt Effizienz?
 
Kann schon sein, dass es Fälle gibt wo auch ein iPone ruckelt.
Aber mir als Durchschnittsuser ist das nicht aufgefallen. Mir ist nur die absolut flüssige Bedienung vom ersten Moment des Einschaltens weg aufgefallen. Das hat mich schon fasziniert.

(Im Vergleich zu meinem LG OS ;) ... jetzt bitte nicht schlagen gg. Ich weiss das das ne Krücke ist.)
 
Gibt es schon Benchmarks für Huaweis eigenen Prozessor? Dieser soll schneller sein laut Huawei als die Konkurrenz.
Das wäre ja ein peinlich für Qualcomm und Nvidia und Samsung.
 
Dr. MaRV schrieb:
Mit der Kapazität des iPhone-Akkus macht auch dein SGS II keine 3 Tage mit. Der Vergleich hinkt gewaltig. Laufzeit durch Kapazität statt Effizienz?

Da hinkt gar nichts.

Dem Endverbraucher ist es...abgesehen von ein paar freaks...völlig egal, ob der Akku 1200, 1500 oder 2000 mA/h hat, ihn interessiert nur, wie lange er damit das Gerät nutzen kann.
 
Das stimmt sicher, dass es dem Endverbraucher egal ist, was da drinnen ist.
Aber vielleicht können wir das SGS2 auch als besondere Ausnahmeerscheinung unter den Androiden ausnehmen, dann das ist wohl das Einzige welches dem Vergleich mit einem iPhone gewachsen ist.

Ansonsten find ich es einfach traurig, was da bei der Hardware welche vor nicht allzulanger Zeit eines Desktop PC's würdig gewesen wäre an Leistung rüberkommt unter Android.
 
Android und iOS haben beide ihre Vor-und Nachteile, kann ja jeder in Ruhe im Internet und/oder diversen Printmedien nachlesen, um das geht es aber nicht, sondern um den Umstand das der Endverbraucher also wir alle um viel Kohle ein Produkt in Händen halten möchten das unseren Ansprüchen genügt und auch Freude und Spaß bereitet.

Ein Hersteller der dies schafft hat die Herzen und Brieftaschen der Konsumenten gewonnen, meint ihr nicht auch?
 
Mein iPhone 4 ruckelt sich den Arsch weg und zwar bei nahezu jeder tastatureingabe im Browser oder pw Eingabe im App store.

Und das ist wesentlich relevanter für die Produktivität als dieses Animations-Geblubber der Schulhof-Schwanzvergleich-Fraktion hier die sich alle 3 Monate ein neues Handy kauft.
 
Die Geräte werden teilweise noch kurz vor Start fertig geschustert, damit man was Vorzeigbares auf der Messe zum werben hat.

Letztes Jahr, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern, lief das SGSII mit Gingerbread teilweise sehr ruckelig. Da war das Geschrei auch sehr groß, von wegen tolle neue Hardware und ruckelt trotzdem. Das SGSII was auf dem Retailmarkt aufgeschlagen ist läuft 1a.

Auch Huawei's Ascend D wird, wenn es fertig für den Retailmarkt ist, bestens laufen, alles andere wäre für den Kunden inakzeptabel. Das ICS Roms auf dem SGS sogar nahezu perfekt laufen, sollte es mit ein wenig Optimierung auch möglich sein ISC auf den neuen Geräten nahezu perfekt zum laufen zu biringen.
 
Rebirthr schrieb:
Was einfach an der veralteten Hardware im Vergleich zum fortgeschrittenen System liegt. Aber - es LIEF mal flüssig.
Kann Android eben nie von sich behaupten, zumal es nicht mal Dinge wie simples Scrollen ruckelfrei hinbekommt. :freak:

Also wenn Du dir ein (neu) 100€ Gerät kaufst, biste selber schuld. Da kann man nicht mehr erwarten. Muss ich Dir erst mein Handy in die Hand drücken, damit Du einsiehst im unrecht zu sein?
Wer weiß, was für nen Müll du auf dein Handy geladen hast um es so zum ruckeln zu bringen.
Oder haste etwa nur den Emulator benutzt :D
Ergänzung ()

modena.ch schrieb:
Ihr wollt Android aufgrund von einer Vorabversion eines neuen Gerätes mit neuem SoC beurtreilen?
LOL seit ihr komisch!

Ich habe schon HTC Desire mit Custom Android 2.3.5 oder Custom 4.0.3 gesehen welches 1a flüssig laufen.
Und die Hardware ist nicht mehr sooo aktuell.

Also Ressoursen verschlingendes Monster ist Nonsens!

Kann dem 100%ig zustimmen !
Ergänzung ()

Mithrandil schrieb:
Ansonsten find ich es einfach traurig, was da bei der Hardware welche vor nicht allzulanger Zeit eines Desktop PC's würdig gewesen wäre an Leistung rüberkommt unter Android.

Das liegt doch nicht an Android. Das ist reine PR.
Auf einem 1GHz SIngle-Core läuft auch Android 4 flüssig.
Aber es lässt sich einfach besser verkaufen: "Quad-Core" "Riesendisplay"...

Mich lockt das alles überhaupt nicht. Ich möchte Akkulaufzeit. Und diese sinkt mit den neuen CPUs unweigerlich. Auch will ich mein handy in der Tasche verstauen.... bei 4,5" wird das echt schwer.
Ich denke die Android Handys gehen die falsche Richtung, aber nicht vom OS sondern von der PR-Masche immer schneller immer größer. Ich hätte gern ein Android-Gerät mit der Verarbeitungsqualität und größe des iPhone 4... aber sowas gibts leider nicht :(
Vielleicht das HTC Ville...
 
@SoilentGruen

Ich würd da garnicht groß drauf eingehen an deiner Stelle. Außer du möchtest das machen um dich drüber zu amüsieren :D

Solche Posts(und die entsprechenden Poster) gehören hier doch zu den standard Trollen. Und du kannst sagen was du willst. Es ist völlig egal ob du Recht hast oder nicht. "Solche" poster ist das völlig egal. Hauptsache bashen.

Frage mich was die dazu treibt. Muss ja ein gewisses soziales Defizit sein um wenigstens hier Aufmerksamkeit zu bekommen. :D

Das es keinen Sinn macht solche Posts zu kontern merkt man alleine an dem völlig fehlen von Sachverständnis und fundierten Argumenten. Auch Quellen sucht man meißt vergeblich. Und wenn dann mal welche angegeben werden hat der Troll die meißt selbst nicht gelsen oder verstanden ;)
Da werden irgendwelche Standard Phrasen reingeballert die möglichst viel bashingpotential haben und für eine gewisse Aufmerksamkeit sorgen.

Das es hier um nichts anders geht zeigt alleine die Tatsache das hier ein VORSERIEN Modell OHNE weitere Infos mit lange am Markt etablierter Hard und Software verglichen wird. So wird dann ein mit ner Handy Cam aufgezeichnetes Hands-On Video über wenige Minuten plötzlich als richtiger TEST missbraucht. Einfach damit es der eigenen "Argumentation" dienlich ist.

modena.ch hat eigentlich alles gesagt was es zu dieser Thematik zu sagen gibt :
Ihr wollt Android aufgrund von einer Vorabversion eines neuen Gerätes mit neuem SoC beurtreilen?
LOL seit ihr komisch!

Und zum glück hat man hier und da wenigstens ein paar Personen die immernoch unter uns (also in der realität) verweilen :
bu.llet :
Mein iPhone 4 ruckelt sich den Arsch weg und zwar bei nahezu jeder tastatureingabe im Browser oder pw Eingabe im App store.
 
Zurück
Oben