News Eindrücke vom Huawei Ascend D quad

@SoilentGruen
Sony xperia u
Hätte auch mal gern wieder, dass ein Telefon mit guter Hardware und kleinerem (ca 3,7") Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Mit der Kapazität des iPhone-Akkus macht auch dein SGS II keine 3 Tage mit. Der Vergleich hinkt gewaltig. Laufzeit durch Kapazität statt Effizienz?

Und wenn das SGS2 nur ein 3.5" Display hätte, wäre die Akkulaufzeit auch besser. Du siehst also deine Argumentation hinkt gewaltig. Außerdem versteh ich dein Problem nicht, im Gegensatz zum Iphone lässt sich der Akku vom SGS2 austauschen. Das ist in meinen Augen ein Vorteil.
 
@Rebirthr

Bei der Bedienung eines Android kann man aber auch viel falsch machen.
Wie z.B. die Home anstatt Zurück Taste drücken um Applikationen in den Hintergrund
zu verlegen anstatt zu schliessen. etcpp.
Ausserdem sollte man das Gerät natürlich auch aktualisieren, was die wenigsten Normaluser tun.
Die Treiber und und die UI werden ständig optimiert.

Also mein SGS 2 mit 2.3.5 ruckelt "fast" nirgends.
Aber selbst wenn, das nervt mich nicht im Geringsten bei den Möglichkeiten....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rebirthr
Sagt der Troll mit seinen immaginären Freunden die hinter ihm stehen und "GENAU" schreien :D
Hm, erklär doch mal wieso du plötzlich einen neuen Account hast ;)

Aber wenn deine einzige Möglichkeit sich zu wehren (obwohl ich dich nicht persönlich angegriffen habe sondern Trolle ganz allgemein erklärt habe) ist andere persönlich zu beleidigen würd ich mich an deiner Stelle alsbald auf eine (erneute?) Accountlöschung vorbereiten ;)

Aber du wirst schon wissen was du machst, du bist ja der "Experte" hehe

Ich wüsste auch nicht wo ich überhaupt in dem Post etwas gegen Apple oder FÜR Android geschrieben habe. Ich habe lediglich darauf hingewiesen das es keine sinnvolle Grundlage für eine Bewertung gibt. Aber selbiges wäre einem Troll natürlich nicht dienlich. Und so wird aus einem neutralen Kommentar sofort ein Anti Apple Kommentar geformt damit man wieder etwas Aufmerksamkeit bekommt :D
Bitteschön, gern geschehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das interessante ist doch dass sich nur Leute über das "Ruckeln" beschweren die gar kein Android gerät haben.

Ja ich bekomme es hin und wieder auch hin dass eine Animation einmal einen winzigen Ruckler macht, deswegen läuft die Bedienung aber dennoch absolut flüssig und ohne Verzögerung. Ich sehe da kein Problem darin.

Da wird ein riesengroßes Problem heraufbeschworen wo in der Praxis gar keines ist. Jedes Android Phone ab der Leistungsklasse eines HTC Desire läuft wunderbar flüssig solange die Software passt.

Wenn meine Graka ein Game mit 70fps darstellt und dann alle heiligen Zeiten mal einen Mikroruckler macht sage ich doch auch nicht das wäre nicht flüssig.
 
LinuxMcBook schrieb:
Achso, versteckt sich eigentlich hinter MHL ein HDMI-Ausgang?

Ja, du brauchst aber einen Adapter, z.b. den hier:

http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-SAM...E_Handy_PDA_Kabel_Adapter&hash=item4ab009584d

Daran kannst du dann ein normales HDMI Kabel anschliessen.


Dr. MaRV schrieb:
Mit der Kapazität des iPhone-Akkus macht auch dein SGS II keine 3 Tage mit. Der Vergleich hinkt gewaltig. Laufzeit durch Kapazität statt Effizienz?

Und mit dem Display des SGS II macht das iPhone nur noch nen halben Tag...
 
Rebirthr schrieb:
Wenn jetzt noch IRGENDJEMAND behauptet Android läuft absolut und immer und supertoll flüssig, ich schwöre bei Gott, dem dreh ich den Hals um. :freak:
Wir zittern!!!
Aber mal im Ernst, wenn ich an Desktoprechnern (ob nun Windows oder MAC) arbeite, dann habe ich auch Wartezeiten oder es ruckelt mal was, aber mal ganz ehrlich, ich glaube ich hab den Zeitpunkt verpasste an dem das zur Pflicht wurde, seit neuestem scheinen die Leute zu sterben nur weil ein GUI mal für eine Millisekunde ruckelt. BTW habe ich auch schon den ein oder anderen Ruckler beim iPhones 4 meines Kollegen gesehen ... laso ganz ruhig ... NObody is perfect.

Chrisch schrieb:
Btw das so Ausstellungsstücke nicht immer einwandfrei laufen kann auch daran liegen das 100+ Leute vor einem schon damit rumgespielt haben.
Das sollte nun aber wirklich keine Rolle spielen! Egal ob einer dran rumfummelt oder ob 1000 dran rumfingern, es sollte annähernd flüssig laufen.

hurga_gonzales schrieb:
Android wird ein immer schlimmeres hardware verschlingendes Monster. Viel zu hohe Leistungsanforderungen, was man ja schon daran sieht, dass es auf einem QuadCore scheinbar nicht ansatzweise flüssig läuft. Da würde man sich weniger Tweaking Möglichkeiten und dafür mehr Optimierung wünschen.
Boah nun übertreib mal nicht! Auch wenn der Typ im Video sagt es ruckelt ab und zu (wobei das eben nicht mal im Video zu sehen ist) aber von nicht ansatzweise flüssig zu sprechen ist reiner Schwachfug! :freak:

BTW hab ich n Nexus S mit Go EX Launcher und da ruckelt es ab und zu mal ganz minimal, dabei ist die Hardware des Nexus S schon etwas "betagt".
 
NoD.sunrise schrieb:
Das interessante ist doch dass sich nur Leute über das "Ruckeln" beschweren die gar kein Android gerät haben.
Ich möchte gerne deine Behauptung widerlegen :p

Ich hab ein Defy (was ja jetzt kein Billigschrott Gerät ist und auch noch nicht sooo alt) und mir fällt schon öfter mal ein Ruckeln auf.
z.B. immer beim Scrollen durch die Alben im Musikplayer, während dem Verbinden mit nem Wlan, beim Browsen auf einigen Seiten (z.B. ganz schlimm im xda Dev Forum), und im Android Market.
Und das waren nur ein paar Beispiele.

Na klar kann man drüber hinwegsehen, weils ansonsten wirklich flüssig läuft. Aber das auch nur, weil ich das Teil übertaktet und mit CM7 ausgestattet habe. (CM9 ist noch zu verbuggt).

NoD.sunrise schrieb:
Da wird ein riesengroßes Problem heraufbeschworen wo in der Praxis gar keines ist.
Ich sehe da in der Praxis schon ein Problem.
Viele Leute haben eben kein Highend Gerät und kriegen es auch nicht gebacken ein Custom ROM zu installieren. Die bleiben dann auf ihrem laggendem Teil sitzen weil die Hersteller es durch die Bank nicht gebacken bekommen zeitig Updates zu liefern.
Sogar neu Vorgestellte Android Phones kommen teilweise noch mit 2.3 raus und müssen auf ein Update hoffen.
Genau da liegt das Problem. Auch wenn Android dank der HW Beschleunigung in 4.0 auf dem Weg der Besserung ist wird mein nächstes Smartphone wohl eher kein Android mehr, da ich keinen Bock mehr habe die Arbeit selbst zu erledigen, die eigentlich der Hersteller machen sollte.
Und ich glaube mit der Meinung steh ich nicht alleine da.


Dr. MaRV schrieb:
Mit der Kapazität des iPhone-Akkus macht auch dein SGS II keine 3 Tage mit. Der Vergleich hinkt gewaltig. Laufzeit durch Kapazität statt Effizienz?
Der Vergleich hinkt überhautp nicht.
Wie die Laufzeit erreicht wird interessiert doch im Endeffekt keine Sau, solange sich nicht irgendwelche Nachteile daraus ergeben.
Könnte man beim iPhone den Akku einfach so wechseln, wäre dein Einwand ja noch legitim, da man dann einfach nen Akku mit mehr Kapazität einbauen und durch die hohe Effizienz des iPhone wohl die meisten anderen Smartphones in Sachen Laufzeit in den Schatten stellen könnte.
Kann man aber nicht (vor allem nicht ohne Garantieverlust). Also bringt dem Nutzer eine hohe Effizienz einen Scheißdreck.
Wer davon profitiert ist wahrscheinlich Apple, da sie billigere Akkus verbauen können.

sanders schrieb:
@Rebirthr
[...]
Hm, erklär doch mal wieso du plötzlich einen neuen Account hast
Das würde mich aber auch mal interessieren!
Seit wann darf man nach nem Bann einfach nen neuen Account anlegen?
Und dann hat er auch noch die Dreistigkeit genau den gleichen Namen nochmal zu nehmen, nur mit nem 'r' hinten drangepappt.
Dafür sollte es imo nen Permabann für beide Accounts geben, sonst kann man ja die Banns gleich bleiben lassen, wenn sich jeder Kasper sofort wieder nen neuen Account anlegen und weiter Sprüche klopfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich hinkt überhautp nicht.
Wie die Laufzeit erreicht wird interessiert doch im Endeffekt keine Sau, solange sich nicht irgendwelche Nachteile daraus ergeben.
Könnte man beim iPhone den Akku einfach so wechseln, wäre dein Einwand ja noch legitim, da man dann einfach nen Akku mit mehr Kapazität einbauen und durch die hohe Effizienz des iPhone wohl die meisten anderen Smartphones in Sachen Laufzeit in den Schatten stellen könnte.
Kann man aber nicht (vor allem nicht ohne Garantieverlust). Also bringt dem Nutzer eine hohe Effizienz einen Scheißdreck.
Wer davon profitiert ist wahrscheinlich Apple, da sie billigere Akkus verbauen können.

Ich denke noch bessere Akkus als die, die Apple in den Iphones verbaut wirst du nicht finden... Da ist schon jeder ml an Volumen ausgenutzt... Du könntest nur das Handy dicker machen...
 
paul1508 schrieb:
Stimmt zwar, dass man iOS im Gegensatz zu Android nicht zum ruckeln bekommt, allerdings ist es deswegen auch nicht schneller. Ein Freund von mir beklagt, dass seit dem iOS5 Jailbrake sein 3GS kaum mehr bedienbar ist... manchmal drückt er auf einen Button und 5 sek später rührt sich was... Die Oberfläche selbst bleibt smooth aber man hat eben einfach "Wartezeiten" zwischen den smoothen Bewegungen.

Häh? iOS hat auf dem iPhone4 auch hier und da mal gestockt. Man sollte hier aber differenzieren das Android dem Renderprozess niemals 100% CPU zuordnet, wie iOS das macht. Android's Multi-Threading ist da praktikabler ausgerichtet.
 
Obwohl es mir schon gefallen würde, wenn Android mehr wert auf die Renderung legen würde, besonders bei so Sachen wie Tastatur hoch oder scrollen im Browser.

Extremes Gegenbeispiel ist da das Browsen mit iOS, bei dem man zwar smooth scrollen kann aber sobald man scrollt wird der Seitenaufbau im Browser komplett gestoppt und nichts rührt sich mehr... so ist es auch nicht perfekt.

Ich denke, dass Andoid sich immer näher an iOS annähern wird (durch schnellere Hardware) was das angeht aber trotzdem nicht alle Seitenprozesse stoppt wie iOS. Da wird der "Designfehler" wie ein ehemaliger Android-Entwickler es bei Android nannte noch als Vorteil von Android wirken, wobei ein iOS Gerät immer noch alle Seitenprozesse bei scrollen stoppen wird, auch mit 4x2Ghz. Da ist es dann bei iOS ein "Designfehler"
 
Dr. MaRV schrieb:
Mit der Kapazität des iPhone-Akkus macht auch dein SGS II keine 3 Tage mit. Der Vergleich hinkt gewaltig. Laufzeit durch Kapazität statt Effizienz?

@Dr. Marv

Ein paar meiner Kollegen haben ein iP4s welches man ja eher als das 4er zum Vergleich
mit dem SGS 2 heranziehen müsste. Bei wenig Nutzung von einem der es beruflich benötigt, kommt er am WE gerade knapp auf 2 Tage. Bei normaler Nutzung ist 1 Tag das Höchste der Gefühle!
Das schafft das SGS II selbst mit dem 1650er Akku leicht. 1.5-3.5 Tage sind locker machbar.
Und das mit wesentlich mehr Display und nur unwesentlich höherer Akkukapazität.

Mit dem 2000er Akku fährt das SGS II Kreise um das iP4s was die Laufzeit angeht.
2.0-5.5 Tage sind drin. Vor allem seit der offiziellen 2.3.5 ist das SGS II sehr sparsam geworden.
Also von der tollen Effizienz bei Apple seh ich da nix....
 
Grantig schrieb:
Ich hab ein Defy (was ja jetzt kein Billigschrott Gerät ist und auch noch nicht sooo alt) und mir fällt schon öfter mal ein Ruckeln auf.

Wie ich geschrieben habe, ab der Leistungsklasse eines Desire passt es, das Defy ist einfach zu schwach in Verbindung mit der schlechten MotoBlur Oberfläche.

Grantig schrieb:
Sogar neu Vorgestellte Android Phones kommen teilweise noch mit 2.3 raus und müssen auf ein Update hoffen.
Genau da liegt das Problem. Auch wenn Android dank der HW Beschleunigung in 4.0 auf dem Weg der Besserung ist

Android 2.3 ist kein Grund für Ruckeln und es ist auch nicht korrekt dass es nur in 4.0 Hardwarebeschleunigung der Oberfläche gibt, diese wurde aber erweitert.

Mein altes Desire lief mit Android 2.3.7 absolut flüssig. Wer sich heute natürlich ein Budget Handy mit < 1Ghz Singlecore CPU kauft der wird kein flüssiges OS bekommen - für 150€ Neupreis bekommt man aber auch bei der Konkurrenz nichts.
 
heute stand in der zeitung android ist das beliebteste os und täglich werden 900 000 geräte aktiviert, das hat seinen grund.

hier hat jemand geschrieben das sgsII wäre das einzigste smartphone was den ip4 gewachsen wäre....ist das ein witz gewesen?
ich schwöre mein htc sensation mit elegancia ics 4.03 und 1,5ghz dualcore ist besser als das neuste ip4!definitiv.

ihr apple fanboys lebt mal weiter in eurer monotonen einfarbigen welt.alles wird gut werden ^^
Ergänzung ()

hab vergessen zu schreiben mein arbeitskollege hat das neue ip4 der hat sein phone früh wenn er los geht bei 100% akkuleistung und wenn er nach 60min. auf arbeit ankommt nur noch 65% akkuleistung....er muss siri, inet aus machen und display auf halbe helligkeit xD

ohne worte und dann kann man nicht mal ein stärkeren akku rein machen apple ihr seid absolut top muss man schon sagen^^
 
NoD.sunrise schrieb:
Defy ist einfach zu schwach in Verbindung mit der schlechten MotoBlur Oberfläche.
Hast du dir meinen Post durchgelesen?
Mein Defy hat kein Motoblur drauf, es läuft mit CM7 @ 1.1Ghz.

NoD.sunrise schrieb:
Android 2.3 ist kein Grund für Ruckeln und es ist auch nicht korrekt dass es nur in 4.0 Hardwarebeschleunigung der Oberfläche gibt, diese wurde aber erweitert.
4.0 läuft aber auf dem Defy deutlich flüssiger (nur noch nicht fehlerfrei).
Also ist wohl 2.3 doch schuld an Rucklern, ganz einfach weil das UI nicht komplett Hardwarebeschleunigt ist, sondern nur teilweise.

Das Problem von Google ist einfach, dass sie es nicht von Anfang an gebacken bekommen haben, das UI komplett per GPU zu beschleunigen.
Dadurch treten dann bei Geräten ohne dicke CPU eben Ruckler bei den Animationen auf, spätestens dann wenn der Prozessor etwas mehr zu tun hat als nur die Animationen zu berechnen.
Da die Mehrheit der Leute kein Android Phone mit dicker CPU hat, gibt es folglich auch viele Leute die sich über die Ruckler aufregen.
Da kannst du nicht einfach herkommen und sagen "das Problem existiert garnicht, das sind doch bloß die Hater die sowas behaupten".

Und es ist ja nicht so, dass nur Billigteile ruckeln. Das Defy z.B. hat bei Release 400€ gekostet. Es war auch nicht der einzige Androide in dieser Preisklasse der nicht rund lief.
Wenn ich so viel für das Teil ausgegeben hätte wäre ich jetzt auch angepisst.
Der Gipfel ist dann, dass anstatt an dem Problem zu arbeiten, die meisten Hersteller einfach auf Updates geschissen haben.
Klar, dass es da einige unzufriedenen Nutzer gibt.
Android muss sich die Kritik jetzt einfach (zurecht) gefallen lassen, so ganz aus dem nichts (wie von dir behauptet) kommt diese nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das alles was zählt? Obs Ruckelt oder nicht..
Zum Gerät selber: Ich glaub mit solcher Hardware werden demnächst viele Androiden auftrumpfen wollen.
Das eigentliche gute an dem Ascend D ist doch das bis jetzt kein Software Crap ala TouchWiz, Sense, Motoblur, oder sonstiges drauf ist.. Hoffentlich bleibt das so
 
@hactor
Dein Sensation hat auch nen Dualcore. Wenns selbst damit nicht rund laufen würde wäre das ein absolutes Armutszeugnis.
Vor ca. 1,5-2 Jahren hatten eben nur HighEnd Androiden ne dicke CPU, alle anderen nicht.
Da es immernoch genug Leute gibt, die mit einem 1,5-2 Jahre alten Gerät rumrennen, gibt es auch genug Leute die sich über Ruckler beschweren.
Nur weil dein Sensation flüssig läuft heißt das nicht, dass alle anderen Androiden flüssig laufen.

Ich versteh nicht wie manche Leute immer so tun können als seien die Lags/Ruckler die viele Androiden haben nur erfunden. :freak:

HilfsaffeMojo schrieb:
Ist das alles was zählt? Obs Ruckelt oder nicht..
Natürlich nicht alles, aber es macht zumindest für mich einen großen Teil der Usability aus.
Wenn mich ein Gerät das ich täglich benutze nervt, und das jeden Tag, dann habe ich einfach irgendwann genug davon.
Da kann das Betriebssystem noch so frei sein und noch so viele Features haben. Wenn mir das Ding auf den Sack geht, dann senkt das einfach den Wert finde ich.
Da bringts mir dann auch nix, dass ich Android komplett meinen Bedürfnissen anpassen kann (was ich super finde), wenn ich dann an anderer Stelle dafür einen Haufen Zeit verschwenden muss um das System schnell und flüssig hinzubekommen.
 
Naja wenn man ein 1.5 Jahre altes Androidgerät hat sollte zumindest die
Leistung eines Desire möglich gewesen sein. Und das reicht um Andi grösstenteils
flüssig darzustellen, spätestens mit ICS. Eine gut optimierte Custom drauf und das dauert selbst mit Sichern
keine 10Minuten und ein neues Rom ist drauf.
Das sollte für jeden, der hier liest und schreibt machbar sein.

Ausserdem wie man sich ab so Kinkerlizchen aufregen kann,
dass die eine oder andere Animation nicht super sauber durchläuft
geht mir nicht in den Kopf. Deswegen bedient sich das Gerät nicht schlechter
oder ist langsamer. Bei den Möglichkeiten die ein Androidgerät
und mag es auch ein Altes sein bietet, ist mir das Schnurzpiepegal.

Sorry ich kann da nur darüber schmunzeln wenn ein Appler
ums Eck kommt und über ruckelnde Androiden ablästert.
Dabei sind sie in der Hinsicht nicht mal viel besser dran, es wird einfach
besser verdrängt. Ist ja fast schon Voodoo so ein Appleprodukt.
Alles Andere geht fast schon in Richtung Blasphemie.

Da hat mich bisher nur WP7.5 von seiner flüssigen Wiedergabe
der Animationen beeindruckt und das auch auf Desire Hardware.

Nur interessiert mich das an einem SP nicht allzusehr....
 
Wenn ich hier wieder die ganzen apfeljünger lese. Android ruckelt blablabla. Was fürn Schwachsinn. Da wird ein Win 95 (ios) mit Win 7 (Android ics) verglichen. IOS ist sowas von altbacken, so 2007 immer noch. Null Individualität, keine widgets keine verknüpfungen usw. Wenn ich schon sehe wie lange es dauert bis meine Iphone Kumpels eine Funktion ihres Smartphone ein oder ausschalten. Jedes mal ins settingsmenue, könnt ich einschlafen dabei. Apple fängt ja schon an von Android abzukupfern (Notificationbar) Wollt ihr applefangirls wissen welche features IOS 6 haben wird, dann schaut euch Android an.
 
Zurück
Oben