News „Value Pack“ für Samsung Galaxy W wird verteilt

wie lange eine vollständige verteilung dauert sehen wir ja am s2... wobei ich weniger die neuen features von android 4.0.X herbeisehne, als viel mehr das bugfixing von 2.3.6 :(
 
2.3.6? Really, Samsung? 2.3.7 bringt zwar nur einige Bugfixes mit, aber auch die sind wichtig. Sonst ist da nichts anders, also hält sie eigentlich nichts davon ab, wenigstens auf die neuste veraltete Version zu updaten.
 
@ devgenc: schweigende zustimmung ;)


Also wenn es wenigtesns 2.3.7 gewesen wäre dann wäre das ja noch ok. aber ein "Update" auf 2.3.6 das ist kein wirkliches update mehr. eher so wie in aller Not die neuen Features implentiert und das mal Update nennen, damit sich keiner beschwert der Softwaresupport wurde eingestellt.
 
toll, das sgs+ meiner schwester (ohne branding) hat schon 2.3.6 und ich (t-mobil) noch 2.3.5 und was kommt: 2.3.6 babamm -.-

Finde auch, dass wenn 4.0 schon nicht mehr geht (aus technischen Gründen), dann hätte man wenigstens die letzte 2.3 Version nehmen können. 2.3.7 ist zwar glaub auf fast keinem phone, aber das gibts doch nun auch schon ewig :rolleyes:
 
Mein Wildfire S hat noch 2.3.5. und wird aller Voraussicht nicht auf 4.0 geupdated.

Hoffentlich kommt dann wenigsgtens 2.3.7, bzw. hoffentlich folgende 2.3.X. Versionen, um auch diesen Zweig weiterhin mit den wichtigstem Sicherheitsuptades zu versorgen
 
2.3.6 ist doch das aktuelle System für das Galaxy W! Außerdem gibt es z.B. schon die Funktion "Beenden des Gespräches durch Betätigung des Power-Buttons", bin gespannt, was da jetzt wirklich in diesem Value-Pack drin ist. Wenn das Handy dann wenigstens weniger oft einfach ausgeht und neu startet wäre ich ja schon zufrieden.
 
das 2.3.6 update wurde aufgrund von bugs eingestellt. offiziell läuft es also noch auf 2.3.5
und du glaubst ja wohl nicht das es mit 4.0.3 besser wird? Bei ICS funktioniert weniger als bei Gingerbread. Hier ist Google total nachlässig. Die Hersteller stehen momentan in der Pflicht die erheblichen Bugs selbst zu fixen. Die in Polen bereitgestellte ICS Firmware XXLPQ schafft es leider auch nicht diese zu beheben und so wie man Samsung kennt werden sie nichts daran ändern bis zur Freigabe in Deutschland. Hat man damals bei der Einführung von Gingerbread gesehen und zuletzt bei 2.3.6. Weltweit schon ewig ausgerollt, fehler weltweit bekannt und dann kommts so krass verspätet in Deutschland und man hat nicht daran gearbeitet, sondern den gleichen scheiss serviert. Sorry, aber ich hab Samsung deswegen aufgegeben, den hauptteil der schuld sehe ich aber bei Google. Ich hab jetzt ein Xperia S das mit Android 2.3.7 ausgeliefert wurde und bin bisher zufrieden und ich bin gespannt mit welchen ICS Bugs Sony das Update bringen wird oder ob sie wenigstens das gröbsten Probleme umgehen oder gar fixen. Bei Samsung gibt man sich wie man gesehen hat keine Mühe. Das ist aber schon lange so, dass die Qualität der Firmwares bei denen ein graus ist.
 
Ja in Sachen Software muss Samsung noch etwas aufholen.
Hoffe Sony bringt fürs Xperia direkt ICS 4.0.4 - da soll ja vieles verbessert worden sein (gerade in Sachen Bugfixes).
 
Gorby schrieb:
toll, das sgs+ meiner schwester (ohne branding) hat schon 2.3.6 und ich (t-mobil) noch 2.3.5 und was kommt: 2.3.6 babamm -.-

Wie zum Teufel hat sie das gemacht?
Mein sgs+ hat noch immer 2.3.3... Aufruf von Software Aktualisierung: "Kein Update verfügbar", KIES: "Kein Update verfügbar" :(
 
für mich sind die wichtigsten neuerungen:
- deinstallieren vom app menu aus
- apps per wisch schließen
- geschwindigkeit
- längere akkulaufzzeit

gibts das jetzt auch per update?
 
flappes schrieb:
Wie zum Teufel hat sie das gemacht?
Mein sgs+ hat noch immer 2.3.3... Aufruf von Software Aktualisierung: "Kein Update verfügbar", KIES: "Kein Update verfügbar" :(

Hab auch noch 2.3.3 auf meinen SGS, und ?!

Das teil läuft super und hat ne spitzen akkulaufzeit, also was will man mehr ? :)
 
Insgeheim hatte ich doch noch wirklich gehofft, dass ICS irgendwann für das W kommen würden. Bin bisher sehr zufrieden mit 2.3.6 auf meinem Galaxy W.
Aber dann doch kein ICS für ein Handy dass glaube ich gerade mal ein halbes Jahr auf dem Markt ist (steinigt mich nicht, wenn ich ein bis zwei Monate daneben liege).
Leistungstechnisch ist das W glaube ich doch auch ein Stück weit flotter ausgestattet als das SGS.

Finde ich doch etwas schade... ansonsten ist es ein tolles Smartphone!
 
flappes schrieb:
Wie zum Teufel hat sie das gemacht?
Mein sgs+ hat noch immer 2.3.3... Aufruf von Software Aktualisierung: "Kein Update verfügbar", KIES: "Kein Update verfügbar" :(
Keine Ahnung flappes, ich hab meines ja vor nem halben Jahr von der Telekom (mit T-Mobil Branding) bekommen. Da war 2.3.3 drauf. 3 Wochen später kam das Update auf 2.3.5. Vor 2 Wochen hat meine Schwester sich auch das SGS+ geholt (hat sichs bei mir angeschaut und fands gut, ist ja auch ein P/L knüller). Sie hats halt ohne Branding im Inet bestellt und war von anfang an 2.3.6 drauf.

Welches Branding hast du denn drauf? Wie du hier siehst: http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-I9001&r=1#regiona
gibt es 2.3.6 nur für "Open Germany" also ohne Branding und das ganze auch nicht über Kies, sondern nur auf frisch ausgelieferten Handys. Vodafone und T-Mobil haben über Kies 2.3.5 bekommen.

Edit:
Johnsen schrieb:
Hab auch noch 2.3.3 auf meinen SGS, und ?!

Das teil läuft super und hat ne spitzen akkulaufzeit, also was will man mehr ? :)
Seit ich 2.3.5 habe, hat sich die Akkulaufzeit gefühlt um etwa 15-20% verbessert. Auch er workflow ist gefühlt flüssiger. Die wichtigkeit von 2.3.5 würde ic hda nicht unterschätzen. Zu dem 2.3.6 meiner Schwester merke ich jetzt aber keinen Großen unterschied, was den Akku angeht kann ich zu 2.3.6 aber auch nicht viel sagen, ob das danochmal besser geworden ist.
Aber stimmt schon generell: Der Akku hält im SGS(+) schonmal deutlich länger als in den Flaggschiffen aka SGS2 ec.

Edit2:
@ Dr.Eck
Das Galaxy W ist gleich ausgestattet wie das SGS+. Bei beiden und auch beim normalen SGS ging es nie um "zu schwache GPU/CPU" oder so, sondern immer nur um den RAM, der angeblich mit 512 MB zu klein sein soll. Man kann daher bei Samsung davon ausgehen, dass alle Galaxy die 512MB oder weniger RAM haben, auf keinen Fall ICS bekommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich läuft ja ics auf geräten mit 512 mb ram. Das problem ist eigentlich das Samsungs touchwiz 4.0 in verbindung mit ics mehr als 512 mb ram braucht. Somit ist es samsung nicht möglich ics+ touchwiz 4.0 auf geräte mit 512 mb ram auszuliefern.
 
Zurück
Oben