Grafikkarten update

Deredes

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
106
Hallo zusammen

ich und mein kleiner Bruder wollten seine grafikkarte upgraden und hirzu wollte ich euren rat einholen.


Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500 GS
Arbeitsspeicher: 4095 MB
Motherboard: P5KPL-AM SE
Prozessor: IntelCore(R) Core(TM) 2 Quad CPU Q6600 @ 2,40GHz

das ist dass was ist drin ist.

folgendes ist pasiert. mein bruder hat vor einparr tagen einen neuen bildschirm geschenkt bekommen. http://benq.de/products/LCD/index.cfm/page/specifications/product/1297 nun sprengt die neue höhere auflösung des bildschirms die leistung der grafikarte in spielen wie Skyrim oder Blacklight Retribution. (die vorher schon auf Mittleren, oder eher, Geringen Grafik einstellungen liefen)

meine frage is die welche grafikarte mann nachrüsten könnte ohne viel geld investieren zu müssen. 30-70 € habe ich mir so vogestellt. ich erhoffe mir das er wieder normal zocken kann nicht auf den höchsten einstellungen aber auf guten mittleren vieleicht.
 
ne gebrauchte gtx 280/ 285 ggf mehr wird für das Budget nicht drinne sein. Oder ne gebracuhte ATI 57770 irgendsowas um den Dreh. Neu wirste für das Geld nix gutes bekommen.

frage ist auch was wollt ihr zocken. BF3 oder älteres?
 
ja das system ist ohne hin schon etwas älter wir haben vor kurtzem das mainboard und den arbeits speicher neu gekauft. was das zocken angeht wirds auf jedenfall älter als bf3 sein ich glaube für spiele wie bf3 oder guildwars 2 wenns ma rauskommt wird mann defenetive tiefer in die tasche greifen müssen. (auch was den prozessor angeht). was wir erreichen wollen ist das mann spiele wie skyrim oder blacklight auf stabielen mittlerer detail stufe spielen kann mit ner auflösung von 1920 x 1080.

beide spielen laufen auch jetzt aber ruckelig und auf der hohen auflösung verpixelt
 
Ja dann würde ich mal in dem oben genannten Bereich schauen. Ggf. noch ne GTX 260. Die hab ich auch noch und die leistet schon immer ausreichende Dienste in Full HD und so schnick schnack wie AA etc brauch ich auch nicht beim zocken. Da langt die noch gut
 
jo erschreckt einbischen (85 und das dann eigentlich noch zu schwach) ich muss erlich gestehen das er full HD bis jetzt überhaubt nicht genutzt hat. weiss auch nicht, ob es dass sein muss, er muss halt preislich abstriche machen -.- macht es den einen großen unterschied? ob hd oder nicht vorallem auf nur mittlerer detail stufe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde eine ca.30€ CPU-kühler kaufen, den CPU auf 3ghz takten und für 70€ eine dx11 AMD Karte kaufen dann müsste alles wieder mit zufriedenheit laufen, mit ca. 100€ aufwand.



https://www.computerbase.de/preisvergleich/691615?plz=&t=v&va=pp&vl=de&v=l#filterform
VTX3D Radeon HD 6770 V2, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (VX6770 1GBD5-HV2) ab €85,89


http://www.caseking.de/shop/catalog/Corsair-Air-Series-A50-CPU-Kuehler::14868.html
Corsair Air Series A50 CPU-Kühler ca.25€



http://www.legitreviews.com/images/reviews/1534/corsair_a50_027.jpg
Corsair Air Series A50 CPU Cooler Review
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe schon GtX 260 ist nicht gleich GTX 260
Ergänzung ()

Lohnt es sich Atelco, K&M, Arlt und Co. abzuklappern oder kommts mich durchs Internet auf jedenfall billiger?
 
Kauf dir ne gebrauchte Grafikkarte wie GTX280 o. Ä. was besseres kriegst du nicht für das Geld und reicht auch locker für eure Ansprüche. Lass dir Zeit und schau beim CB Marktplatz und Ebay. Dann findest du die passende Karte zum guten Preis.

MfG
 
An der Stelle vielen dank für den tipp. bzw weise an alle für euren rat.

welche der beiden hast du den?
 
Ich finde den Q6600 zu schade um ihn nicht voll auszureizen und ich würde aufjedenfall auf eine DX11 karte zugreifen, wenn es nur ein E6600 duocore wäre aber so ...
 
die aktuelle ist auch eine dx11
Ergänzung ()

das problem ist tatsächlich der preis dachte nicht das der für die karten noch so hoch ist
 
wie wäre es mit einer gebrauchten? mit etwas glück solltest du bei ebay eine gtx 460 (~80€) ergattern können.
 
ja hab ich meinem bruder in dem fall eher meiner mutter auch vorgeschlagen aber ich weis bei gebrauchten karten halt nicht so recht. ne gebrauchte über einen händler zu kaufen ist auch kein problem der gibt einem noch die 12 monate aber nem privat kauf biste halt angearscht wen du an den falschen gerätzt

so jedenfals meine befürchtung
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du paypal hast, bezahlst du halt damit, hast da käuferschutz.
 
Zurück
Oben