Frage zu S939 Boards

Qraftwerket

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
327
1.Gibt ja jetzt die neuen S939 Board mit NForce 4Ultra Chip. Haben diese Board keinen AGP SLot mehr?
2. Welcher dieser 3 Chips ist am schnellsten:

K8T800
K8T890
NForce 3 Ultra
 
1:Ja die haben keinen Ag mehr
2: imho der k8t890
 
1. Alle Nforce4-Boards haben keinen APG-Steckplatz mehr. PCIe löst diesen ab.
2. Ich denke der Nforce3-Chipsatz wird der schnellste sein....
 
Also nForce3 und K8T800 nehmen sich leistungsmäßig nicht viel. Da würde ich auf andere Sachen achten (Ausstattung, Preis) als auf 0,31 Frames mehr oder weniger. Und gibt es den K8T890 überhaupt schon? Und wenn es ihn dann gibt, hat er dann auch kein AGP mehr. Das würde ihn ja wohl auch ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
atm wohl das beste S939 board, wenn man Xs.org glauben darf
 
Die Chipsätze sind so ziemlich gleich schnell. Da ist es viel wichtiger, welche Optionen man im BIOS hat. Bei den Reviews werden immer ungetunte Systeme verglichen, aber man müsste eigentlich voll getunte Systeme vergleichen. Ich habe mir das ASUS A8V Deluxe bestellt. Das hat den K8T800 Pro. Im BIOS hast du da jede Menge Speichertimings und andere Optionen. Alleine die Option Bank Interleaving auf Enabled bringt ca. 50% mehr Write-Performance beim RAM.
 
Hi
Denke auch, dass das MSI K8N Neo2 Platinum, nForce3 Ultra imho das beste MoBo ist für S939! Ich selber hab jetzt den AMD64 3500+ und das Abit AV8. Kann es aber noch nicht testen, weil ich es erst zu Weihnachten bekomme! :heul:
Jedenfalls hab ich dann nen Grund zur Freude ;)

mfG Philip
 
Scraper schrieb:
Hi
Denke auch, dass das MSI K8N Neo2 Platinum, nForce3 Ultra imho das beste MoBo ist für S939! Ich selber hab jetzt den AMD64 3500+ und das Abit AV8. Kann es aber noch nicht testen, weil ich es erst zu Weihnachten bekomme! :heul:
Jedenfalls hab ich dann nen Grund zur Freude ;)

mfG Philip

Dann freu Dich auf ein gutes, grundsolides Board! Haste auf die Bios Ref 1.5 geachtet?

nForce3/4 und KT800Pro/890 nehmen sich in der Tat nicht allzuviel.

Persönlich bauen für mich im Moment Abit, Asus und DFI die besten AMD-Boards. MSI ist nicht so mein persönlicher Vavorit wobei die aktuellen A64-Boards wirklich nicht schlecht scheinen.
 
Zurück
Oben