News Telekom verliert IPTV-Übertragungsrechte an Bundesliga

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Für die Liga ist das der reinste Wahnsinn, aber wie will Sky das eigentlich finanziert bekommen? Bin echt gespannt, denn bisher arbeitet der Sender defizitär. Hoffentlich ist dieser Geldsegen nicht nur eine schöne Illusion. Ich schätze daher schon, dass Sky darauf angewiesen ist, die Rechte weiterzuverkaufen.
 
So schön das auch für die Liga ist, so bescheuert finde ich das ein Unternehmen wie SKY trotz Verluste sooo abnormal viel Geld ausgeben kann.

Ich hoffe für mich als Liga Total Kunde das die Telekom das irgendwie hin bekommt aber diese Summen können Wirtschaftlich einfach nicht vertretbar sein.
 
Sehr schade, ich hab zwar sky via Kabel...aber hätte lieber liga total, aber hier gibt es kein vdsl.
Liga Total : alles in HD
Sky: gerade mal die Hälfte der Spiele in HD


Bin gespannt ob sky die ganzen 35€ komplett abos verlängert... Falls nicht würde es wohl auch teuer werden wenn da viele abspringen. Für 70€ monatlich sind wohl die wenigsten bereit...
 
Als Entertainkunde mit BuLi-Paket war ich über diese Nachricht echt enttäuscht. Bin mit der Quali und dem Preis aktuell sehr zufrieden. Hab keinen Bock auf Sky. :(
Sky wird sicher wieder die Preise erhöhen, anders bekommen die das doch garnicht finanziert.
 
Ich frage mich, wie das für Sky finanzierbar sein soll. Mehr gibt es dazu meiner Meinung nach nicht zu sagen.
 
gibt schlimmeres.
aber wenn die anderen solche summen aufbringen, frag ich mich eher, wie die das selber mal wieder reinbekommen wollen.
 
Man muss dazu sagen, dass sich die Telekom nicht nur agressiv zeigen WOLLTE.
Sie haben zwar nichts bekommen, der Preis ist aber exorbitant hoch. Das kommt in der News vielleicht nicht so ganz rüber, die erzielten Preise überbieten die Preise der letzten Versteigerung deutlich.

Die Frage wie Sky das finanzieren will ist berechtigt, Preiserhöhungen scheinen wohl realistisch. Die nächste Frage ist nur, ob das reicht und ob dann noch genug Kunden vorhanden sind, die das auch bezahlen.
 
Ich als SKY Kunde freue mich natürlich über 4 weitere Jahre Live Fußball :) ...

Allerdings weiß ich nicht, wie SKY die ganzen Abos noch an Land ziehen will um das zu refinanzieren ?! ....
 
was juckt einen eigentlich die HD-Qualität beim Fußball...
Da stehen 22 Leute auf dem Feld + 1 Ball, dass sollte man auch in SD-Quali problemlos und ohne Spielabstriche angucken können...

Die Preise für die Kosten sind einfach pervers, aber Deutschland hat viel zu viele Fußballfans, die viel Geld für die ganzen Streams und sonstwas rauswerfen, sollte sich also zum Großteil rentieren.
 
@ askat86

Du hast noch nie Sky in SD gesehen. Das ist schlechter als analog tv.
 
Ich hoffe, dass Sky endlich reine Onlineabos zulässt bzw. einzelne Spieltage verkauft. Das war aufgrund der Internet Rechte der Telekom nicht möglich. Die Telekom war auch nicht gewillt das eigene Angebot auf Nicht-Telekom-Kunden auszuweiten. Ich fand es schon sehr ärgerlich z.B. das Bayern Dortmund Spiel nicht Live im Netz verfolgen zu können. Es gibt selbst für gutes Geld kein legales Angebot.
Außerdem könnte Sky nun Lizenzen vergeben und das eigene Signal an Telekom, Vodafone etc. verkaufen. Daher begrüße ich diese Entwicklung, es kann nur besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fussball nur noch für "Reiche" , wirklich Schade auch von der "Vermaktungsgesellschaft" Deutsche Fußball Liga (DFL) und von den 36 Profi-Clubs die zustimmen müssen, das Sie die Fussballfans so abservieren.
Geld verdienen um jeden Preis, die Fussballfans sollte der Bundesliga mal die rote Karte zeigen, Sky Bundesliga abmelden, nicht mehr ins Stadion gehen.
Spätestes ein Jahr später können sich auch Fullbainteressierte die nicht so viel Geld haben...die Bundesliga wieder geniessen. mfg:)
 
Dank der Vergabe der Rechte wurde ein Volkssport zum Luxus Sport und so nicht mehr für Jeder mann sichtbar, deshalb interessiert mich seit dem auch kein Fußball mehr.
 
Für viele ist Fußball das einzige Argument überhaupt zu Sky zu greifen, aber das ip Angebot wenn sie es überhaupt selbst vermarkten würde eh nur wieder eine teure Option / Zusatz Abo zum ohnehin teuren Sky Angebot.

Sky sollte die Preise einfach mal auf 20€ im Monat ohne Receiver für kombi Paket reduzieren dann klappt das auch mit den Abo zahlen.

Momentan muss man entweder ein TV oder fußball Junki sein damit Sky sich preislich irgendwie vertreten lässt ^^ .
 
Also ich würde ungern zu Sky zurückwechseln.

Wie schon hier erwähnt ist es schon ein Unterschied, ob ich Fußball in HD oder SD sehe. Und ja, da hat die Telekom einen guten Job gemacht. Auch die Geschichte mit der persönlichen Konferenz fand' ich eigentlich ziemlich innovativ. Fernsehen, Telefon, Internet und TV aus einer Hand war gar nicht so übel. Außerdem konnte man einige Sender (zumindest die öffentlich Rechtlichen) wunderbar auf dem Notebook direkt aus dem Heimnetz streamen.

Im schlimmsten Fall muß man sich jetzt mit 3 Anbeitern rumärgern. Telefon / Internet (Telekom oder wer auch immer), der Kabelnetzbetreiber (z.B. Kabel Deutschland) und dann eben noch der Inhalteanbieter SKY. Und vor allem die letzten beiden schieben sich (eigene Erfahrung) gerne die Schuld zu bei Nichtfunktion oder Betriebsproblemen.
 
Diese Geldgier der Vereine spielt da sicher auch mit eine große Rolle.

Hier entscheidet die DFL ... nicht nach dem Maßstab ... möglichst die beste Option für die Fans zu erhalten sondern nur noch rein nach Profit. Nur ohne die Fans ist der Fußball auch tot.... das scheinen diese Geier nur nicht verstanden zu haben.

Ich kann nur hoffen, dass Sky sich finanziell übernommen hat, die Preise erhöhen muss und daraufhin viele Kunden abspringen!
 
Sky wird nichts erhöhen..

Ihr dürt nicht die Telekom Kunden vergessen, die nun ein Sky Abo brauchen um BL zu schauen. (Wenn SKY nicht Lizenzen an die Telekom o.a. verkauft)
 
Der Anfang vom Ende für Sky - meine Meinung!

Wir haben jetzt ja schon viele pay-tv Anbieter auf dem deutschen Markt gesehen, alle haben viel Geld ausgegeben und wenig eingenommen. Entgegen anderer Märkte gibt es in D einfach keinen wirklichen Bedarf für diese Sender der diese Ausgaben rechtfertigen würden. Ich lege mich einfach mal fest, Pleite von Sky innerhalb von 3 Jahren.

Meine Meinung, jeder kann natürlich eine andere haben.......
 
Askat86 schrieb:
was juckt einen eigentlich die HD-Qualität beim Fußball...
Da stehen 22 Leute auf dem Feld + 1 Ball, dass sollte man auch in SD-Quali problemlos und ohne Spielabstriche angucken können...

LOL, Du hast anscheinend noch nie den Unterschied zwischen SD und HD gesehen. Kauf Dir mal ne neuen Full HD Fernseher und bitte mindestens 50" :) Dann wirst Du unterschied sehen. :evillol:
 
Zurück
Oben