• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Tribes Ascend

DannyBoy

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.352




Hallo Tribes Ascend-Spieler! :)

Ich dachte mir, es ist einmal an der Zeit einen Sammelthread für Tribes Ascend in diesem Forum aufzubauen.

Hier könnt ihr alles an Informationen, Neuigkeiten, Meinungsaustausch und sonstigen Material zu Tribes Ascend posten.

Die Redakteure von CB schreiben hin und wieder ja auch Neuigkeiten zu Tribes. Aber es gibt noch keinen eigenständigen Thread zum Spiel und mittlerweile scheinen sich ja doch einige Spieler hier zu tummeln.

Zum Anfang schreibe ich mal die CB-Nutzer und deren Ingamename zu Tribes Ascend auf. So kann man sich als Freund besser hinzufügen, helfen und einfach zocken:

Spielerliste:

[CB-Nickname]=robins - [Tribes-Nickname]=Kam1na
[CB-Nickname]=Venom3 - [Tribes Nickname]=Crimzan
[CB-Nickname]=norceN - [Tribes-Nickname]=norceN
[CB-Nickname]=nemomh - [Tribes-Nickname]=xN3M0x
[CB-Nickname]=Misdemeanor - [Tribes-Nickname]=Misdemeanor
[CB-Nickname]=Zornbringer - [Tribes-Nickname]=Zornbringer
[CB-Nickname]=Cefarion - [Tribes-Nickname]=Venombane
[CB-Nickname]=Segeflugpilot - [Tribes-Nickname]=Segeflugpilot
[CB-Nickname]=Arrob - [Tribes-Nickname]=Arrob
[CB-Nickname]=Roflmao6 - [Tribes-Nickname]=Nibbla
[CB-Nickname]=GuyIncognito - [Tribes-Nickname]=GuyIncognito
[CB-Nickname]=Allo - [Tribes-Nickname]=Allo
[CB-Nickname]=DannyBoy - [Tribes-Nickname]=Bombenkrater
___________________________________________________________________________________________


Ist zwar schon ein paar Tage alt, aber hier noch einmal die Statistik der abgeschlossenen Beta. Für alle die es interessiert:



Quelle: http://www.tentonhammer.com/tribes-...d-beta-statistics-detailed-in-new-infographic
____________________________________________________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
gudi. nickname is Zornbringer.

spiele momentan allerdings ehr selten.

achja und falls ihr euch über meinen link in der signatur registriert und bis level 6 spielt, bekomme ich bonus xp.
 
Ist notiert. :) Na ich zocke auch nicht jeden Abend. Kommt immer drauf an wie ich Zeit habe und wie ich drauf bin.
 
meiner ist der gleich wie im Forum;)
Könnt ihr noch Spiele sehen? Ich kann kein einziges Spiel mehr wählen, sprich kein capture the flag usw.
der Reiter ist gar nicht mehr vorhanden
 
vielleicht interessant für den ein oder anderen... spieler statistiken. hier mal meine:

untitled-2-jpg.279333


zu finden unter profile im hauptmenü, falls ihr noch nicht von selbst drauf gestoßen seid. ich habs selbst nur per zufall entdeckt.
Ergänzung ()

hachja. schon motivierend wenn mans mal in die top accolades geschafft hat. war ne echt gute runde von mir. gespielt hab ich anfangs als raider mit grenade launcher und hab nichts hinbekommen. dann auf pathfinder gewechselt und die airmails hagelten nur so. :D ist echt so ein befriedigendes gefühl, dieses pling und der kill in der luft. map war dieser arx novena verschnitt nur halt als capture and hold.

acc-jpg.279343
 

Anhänge

  • Untitled-2.jpg
    Untitled-2.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 1.567
  • acc.jpg
    acc.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 1.659
Jau das hab ich auch per Zufall gefunden. :D

Tribes ist wie ein Ü-Ei.
 
Auch grad gefunden, evtl. verlinkt jemand dieses Thema im Tribes Ascend Test.
Mein Ingame Name ist Arrob.
 
Mich kannst du auch mal gleich hinzufügen Nick ist Nibbla
 
@Zornbringer:
Ich freue mich dass du die guten Klassen spielst. Sentinel, Doombringer und Techniker gehören für mich zu den Klassen die das Spiel versauen, und warscheinlich bloß eingeführt wurden um den casual ohne viel Können anzuwerben. Denn um nen Turret zu platzieren oder Minen zu legen braucht es keinen Skill. Und Scharfschützen kann man nicht ausweichen (ebensowenig wie allen anderen Waffen mit Kugeln). Damit sind diese (alle Gewehre, Pistolen, Shotguns) in der Skill-Liste sogar noch unter dem Saber Launcher einzuorden. Denn dieser erfordert zwar minimales Aiming, aber die Fähigkeit beim Verfolgten auszuweichen/abzuschießen. Besagte Waffen erfordern nur Aiming beim Schützen, der Gegner stirbt oft ohne den Hauch einer Chance.

Spinfusore sind die Essenz des Spiels.




Um mal auf Statistiken zurückzukommen:
Heute erst meinen ersten Disk Jockey und erstes Rampage bekommen (10 Kills in Folge mit Spinfusor).
Nachdem ich mich einige Matches nur darauf konzentriert habe Höchstgeschwindigkeiten zu knacken kam ich auf Raindance letztens auf 432 SANICS :).
Was sind eure Top-Erfolge bzw. Statistiken?
 
@Arrob, jo, ich stimm dir überwiegend zu, nur leider ist das design von capture the flag so schlecht, dass man eigentlich schon sentinels braucht um nen guten 200kph+ capper noch zu stoppen. ich wär ja für etwas experimentelles wie nen speed cap für flaggenträger aber schlag das mal im offiziellen forum vor. die tribes vets zerreißen dich in der luft.

es gibt in tribes jedenfalls nichts frustrierenderes als permanent von sentinels gekillt zu werden, vorallem als light class. sentinels gammeln ja meist direkt beim spawn punkt rum und bewegen sich idr. nur minimal. ich versuche auch manchmal sentinels aus meinem eigenen team zu nerven, nur damit zu ner anderen klasse gewechselt wird.

richtig schlimm is es, dass man als guter spieler sehr schnell seine klasse wechseln kann. ich hatte z.b. kürzlich nen ganz gutes grab auf dieser großen vulkan/lava ähnlichen map. hatte guten speed, hatte die richtige richtung, war zwar soldier aber ich dachte, fuck it, versuch es einfach. kam also mit 200+ (high speed grab) an, hab noch ne disc vor nen heavy platziert, der auf der flagge stand, hat sogar so geklappt wie geplant und dann ab dafür.

in der mitte der map bekam ich auf einmal leichte treffer und sah sniper trails. ich dreh mich um und sehe nen sniper hinter mir her ski'n. paar sekunden später war ich tot ohne was dagegen tun zu können. ein blick aufs kill portrait offenbarte mir irgend ein dickes goldenes emblem. soll wohl heißen, das war ein sehr hochleveliger charakter, der gut plan vom spiel hat. unmittelbar nach dem kill des snipers und des zurückeroberns der flagge hat der typ sofort suicide gemacht und ist offenbar weiter anderen dingen nachgegangen als zu snipen.

also, ärgert die sniper so viel wie möglich, selbst eure eigenen. vielleicht werden die irgendwann so generft, dass sie nicht mehr so sehr abused werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ingamenick ist wie hier im Forum auch: GuyIncognito.
Kann man auf die Liste hinzufügen. :)

Bin momentan umzugsbedingt leider offline, aber das ändert sich sicherlich bald.

Arrob schrieb:
@Zornbringer:
Ich freue mich dass du die guten Klassen spielst. Sentinel, Doombringer und Techniker gehören für mich zu den Klassen die das Spiel versauen, und warscheinlich bloß eingeführt wurden um den casual ohne viel Können anzuwerben. Denn um nen Turret zu platzieren oder Minen zu legen braucht es keinen Skill.

Immer dieses Schwarz-Weiß-Denken zwischen Casuals/Hardcore und Skill/No-Skill. :) Natürlich ist es nicht schwer, einen Turret auf den Boden zu stellen. Es ist auch nicht schwer, mit einem Spinfusor so auf den Boden zu schießen dass ein Gegner Splash-Damage nimmt.
Den richtigen Ort für einen Turm zu finden ist garnicht so einfach. Genausowenig kann jeder Doombringer sein Force Field so aufstellen dass auch ein potentieller Capper durchrauscht.
Eine gut eingespielte Basisdefensive ist mindestens genauso wichtig wie gute Capper. Nicht jeder Spieler in einem Tribes-Match muss über die Karte ski-en und sich mit Spinfusor-Dogfights aufhalten.

Das eigentliche Problem ist die Natur von Public Games. Da macht halt jeder mehr oder weniger was er für gut hält. Nur passt das nicht immer in die Meta-Strategie des Matches. :)

@Zornbringer: Es wär schon geholfen, wenn Suicide einen progressiv verlängerten Respawntimer triggern würde.
 
Die meisten von euch habe ich mittlerweile auch in meiner Tribes-Freundesliste. Vielleicht trifft man sich am Wochenende. :)
 
ah, gerade eine mehr oder minder nette runde gehabt. leider verloren und wiedermal gesehen, wie wichtig gute capper sind. die sind im grunde spiel entscheidend. wobei in dieser spezifischen runde kaum jemand die flagge gedefft hat, auf beiden seiten.

die map war wieder diese große mit lava theme, hab den namen schon wieder vergessen.

gejoint... raider wollt ich eigentlich net spielen, da schon 3 im eigenen team und der gen room is so groß und hoch und da hat mans nicht leicht mit dem arx buster.

also mal wieder den guten pathfinder rausgeholt obwohl ich eigentlich kein capper bin. spiele ehr wegen dem thrustpack und dem bolt launcher. diesmal hab ich mich aber als capper versucht weil nur ein weiterer pathfinder bei uns im team war. wir lagen auch schon 1:0 zurück, also, gogo.

die map kenn ich natürlich so gut wie nich. feste routen, fehlanzeige. aber da keine flag defense war halt mal hier und da gegrabbt. also direkt durch die mitte der map zurück. zum glück kam ich mit 200+ an und wurde nich verfolgt. plötzlich traf ich den gegnerischen flaggenträger. och, schieß ich mal. gut vorgehalten, schuss, projektil fliegt, fliegt und bäm, getroffen. yay, stopp und zurück die flagge zurückholen, während ich die gegnerische selbst noch getragen hab. und dann ab weiter zu unserer basis. bin dann aber leider irgendwo gekillt worden.

beim zweiten versuch war ich noch schneller und hab sogar die hügel benutzt um noch mehr speed aufzubauen. diesmal wurde ich allerdings verfolgt und auch von vorne kam mir schon ein soldier entgegen. blub, der is irgendwie genau so geflogen und genau so gelandet, dass ich es nicht mehr geschafft hab mit 200 sachen über ihn rüber zu fliegen oder seitlich auszuwechen. vonn 200 also auf 0 und ne disc gefressen. das war das.

5:1 verloren, beinahe 5:2. einmal hab ichs doch geschafft unsere flagge bis zur base zu holen. habse aber abgegeben weil unsere grad nicht da war und ich so gut wie keine hp mehr hatte. letztendlich ist der typ, der die flagge genommen hat, gekillt worden.

aber war ne lustige runde. vorallem der gezielte schuss mit dem boltlauncher auf den gegnerischen flaggenträger, während ich selbst dabei war zu capturn. :D geile sache. aber, als unerfahrener capper sollte man lieber den experten das cappen überlassen und höchstens mal chasen oder anders aushelfen aber nie egomäßig selbst grabben.
 
^^

Bei der Map gibt's eigentlich nur ein Option und selbst die ist noch scheiße. Am besten den Hügel bei der feindlichen Base nehmen, der auch als Respawn-Punkt dient. Man schau direkt auf den hinteren Generatoreinstieg und auf die Flagge.

Den Hügel runter und ab durch die Mitte, mit der Flagge den mittleren Pfad entlang und hoffen, dass auf beiden Hügeln zu linker und rechter Seite keine Sniper stehen. Wenn man Pech hat, klebt noch 'ne Rocket vom Doombringer am Arsch, die man dann auch noch beseitigen muss. Schwierig wird es natürlich, wenn die Force Shields aktiv sind. Dann bleibt einem nur der Kamikazeangriff.

So mache ich es zumindest. Ich fuchtel da meistens gar nicht lange rum, sondern nehme immer die schnellste Route und meistens direkt durch die Mitte.

Insgesamt ist das Leben als Capper eher von Frust geprägt. Es gibt Tage, da läuft es gut, aber meistens benötige ich mehrere Anläufe für eine Flagge.
 
Spiele eigentlich fast nur Capture and Hold und ein klein wenig Arena oder Team Deathmatch. Capture the Flag kann nicht viel meiner Meinung nach.

Ich bin sowas von froh dass ComputerBase das Spiel getestet hat, sonst wüsste ich nicht einmal dass es das Spiel gibt. Endlich mal wieder ein richtiger Ego-Shooter der schnell ist und wo man viel skill braucht. Mit den ganzen anderen neuen Shootern kann ich leider nichts anfangen.
 

Anhänge

  • stats_tribes.jpg
    stats_tribes.jpg
    135 KB · Aufrufe: 485
Respekt, das kann sich sehen lassen.

Aber 0 Tode werde ich ich nie schaffen, dafür spiele ich viel zu offensiv.
 
ja das war Doombringer und ich hatte immer nur 2 Minen und 2 Schilde zum Generator und 1 Mine zu Flagge und dann in der Nähe der Flagge rumgelaufen. War schon ziemlich cool:)
Aber ob mir das jemals noch einmal passiert:D

Ich muss auch anmerken, ich spiele nur Capture the Flag;)
 
Zurück
Oben