Excel: Jeweils Spalte X aus mehreren hundert Tabellenblättern in eines packen.

lufkin

Admiral
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
9.436
Moin

ich habe heute ne Adressenliste auf den Tisch bekommen, die ziemlich idiotisch formatiert ist. Es ist eine Excel Arbeitsmappe mit mehreren hundert Tabellenblättern.

Die Blätter sind alle gleich aufgebaut: s. Bild

Jedes Tabellenblatt enthält immer in Spalte A die Bezeichnungen und in Spalte B die Daten einer Person.
Jetzt sollen alle Personen in einem Tabellenblatt gespeichert werden.
Also einmal ganz normal Spalte A und dann in den Spalten B-xxx jeweils die Daten einer Person pro Spalte.

Wie bekomme ich das hin, ohne immer mit Strg+C / Strg+V die zweite Spalte aus jedem Blatt per Hand rauszukopieren und in einem Blatt einzufügen?
 
Wenn ich sowas könnte...
ich hab weder von Excel noch von Makros viel Ahnung...
 
Hallo lufkin,

ist je Blatt genau 1 Adresse? Und sind die Blätter alle in 1 Mappe? Falls "ja", bitte die Tabelle von oben (mit den Dummies) hier einstellen ...
 
Jo, je Blatt gibt es die Daten einer Person und alle Blätter sind in einer Mappe.
Die Bezeichnungen der Felder sind in meinem Bsp aber nicht genauso wie in dem original Dokument, das hab ich leider nur im Büro aufm Rechner... Die genauen Bezeichnungen hab ich nicht im Kopf.
Es wäre aber halt so, das immer die zweite Spalte (B) jedes Blattes die relevanten Daten, in immer gleicher Reihenfolge enthält, die ein einem Blatt zusammengeführt werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Quick'n'dirty.

So ? (Bitte bei Bedarf noch Anpassungen im Code vornehmen)

Gruß GEorg
 

Anhänge

  • Bsp.zip
    16,4 KB · Aufrufe: 144
@ Hackl-Schorsch

Hallo Georg, so hätte ich es auch gemacht. Aber du warst zu schnell ;)
 
das sieht schon nicht schlecht aus, vielen dank...!
 
Zurück
Oben