• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Über eine Milliarde Downloads von „Angry Birds“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
Die finnische Spielefirma Rovio Entertainment ist vor allem für ihr Spiel „Angry Birds“ und deren Ableger bekannt. Der Erfolg der Spielreihe, rund um die wütenden Vögel, ist ungebrochen und erreichte mit einer Milliarde Downloads einen neuen Meilenstein.

Zur News: Über eine Milliarde Downloads von „Angry Birds“
 
congrats!

tja für zwischendurch mal schnell ne runde, ist angry birds einfach klasse ;)
tolle umsetzungen, und immerwieder neue games bzw lvl-packs, da sollten sich einige entwickler mal ne scheibe abschneiden!
 
Machen sie doch. Das nennt sich dann Fifa und Need for Speed ;)
 
1 Milliarde Downloads für so ein Spiel!?

Entweder bin ich zu wenig Kind oder ich verstehe es nicht. Wer braucht sowas und wer spielt sowas?

So viele Kinder gibts doch gar nicht.
 
Hmm spricht man bei so einem kleinen Unternehmen schon von einem Konzern?
 
Also in meinem Freundeskreis hats schon jeder mal auf dem Smartphone gespielt, aber gekauft
hats keiner. Es ist für zwischendurch ja ganz kurzweilig, aber wer kauft sich das für 10 € für den PC?
 
Gibt nichts besseres für das Wartezimmer einer Arztpraxis, wo die Hefte zum Kotzen sind, und man als Kassenpatient eh nen Monat warten muss.

Ist nicht mehr oder weniger anspruchvoll, als bei einem Shooter krätig die Linke Maustaste runterzudrücken! ;) (nur Spaß)

Ein paar Level können schon knifflig sein.
 
Angry Birds ist einfach klasse wenn man sich mal entspannen will
 
Für mich, der ne Stunde mit der U-Bahn zur Arbeit fährt sind Smartphone & Tablet Spiele wie Angry Birds ideal.
Das tolle an Angry Birds Space ist ja, das es nicht nur das selbe in einem anderen Setting ist, nein, mein hat sich wirklich neue Gameplayentscheidente Features (Schwerkraft) ausgedacht.
Viel Spiel für wenig Geld, teilweise gibt es da sogar mehr Spiel als wie bei den AAA Titeln.

z.B. Inotia 3 & 4 - Asia RPGs die einen 20-40 Stunden beschäftigen können .. und das für 0,79 - 2,39 €

Tipp : im Andorid oder iOS Store nach "Kairosoft" suchen und deren Spiele ausprobieren -> Ich garantiere euch Ihr kommt nicht mehr los von dem Gerät :D
 
Ich versteh es nicht, freu mich zwar für das Unternehmen, aber an mir ist der Trend A-Birds vorbei gegangen. Bin eigentlich ganz froh damit da es wirklich schönere MiniGames gibt.
 
Tolle Zahl, die machen mit dem Game ähnlich viel Kohle wie die Studios mit "vollwertigen" Spielen :p


Aber ich hab Angry Birds bestimmt schon 20 mal heruntergeladen - Custom Roms und Full Wipes lassen grüßen :D
 
Nur mal zum Verständnis: Die Anzahl der Downloads ist aber nicht mit der Anzahl Verkäufe gleichzusetzen, oder? Sonst hätte die Firma einen Umsatz im Milliardenbereich. Ich selbst nutze keine Spiele für Smartphone & Co. und weiß deshalb nicht, wie's funktioniert. Von dem Spiel habe ich bisher auch noch nichts gehört. Ich spiele eh lieber gemütlich am PC und räume bei BF3 mit dem Panzer auf. :king:
 
Die meisten Spiele sind auf einem Smartphone doch die reinste verrenkung, Shooter oder Rennspiele sind recht umständlich zu steuern.
Bei angry Birds ist das Steuerungsprinzip so einfach, dass man sich nicht verrenken muss, ein Katapultschuss und man kann zuschauen was passiert.
Und wenn man es mal versaut hat, ist das Lvl in 1 Sekunde neu gestartet.
 
Relativiert sich natürlich etwas wenn man bedenkt dass viele Smartphonebesitzer x verschiedene Angry Birds Versionen installiert haben oder auch beim Handy/Rom Wechsel alle neu installieren usw.

Ich hab sicher auch mit mindestens 5 Downloads beigetragen.

timo82 schrieb:
Wer braucht sowas...
Niemand.

timo82 schrieb:
...und wer spielt sowas?
Alle.
 
Gratulation! bei uns ist Moorhuhnjagt angesagt^^
 
Das zeigt einfach nur wie kaputt unsere Gesellschaft doch mittlerweile schon ist.
 
heftig, 1 mrd downloads bei so nem game :) naja bock machen tuts ja ein bisschen :D
 
GrinderFX schrieb:
Das zeigt einfach nur wie kaputt unsere Gesellschaft doch mittlerweile schon ist.

Wieso? Wäre es dir lieber, wenn sich die Leute die Birne einkloppen?

Ich finde das Spiel genial. Für zwischendurch ne gute Abwechslung, und vom Preis her in Ordnung.
 
Das Game ist wirklich perfekt um kurze Wartezeiten zu überbrücken, aber am PC würde ich es auch nicht spielen.
Diesen Hype finde ich aber schon erstaunlich, kennt jemand die Umsatzzahlen mit den ganzen Merchandising-Artikeln?
 
Zurück
Oben