News Angry-Birds-Entwickler: Sega kauft Rovio für 706 Millionen Euro

Weyoun schrieb:
Der erste ist deutlich besser als der zweite (wie leider so oft bei Filmen).
Finde ich nun nicht, aber das ist ja Geschmacksache und OT :D
 
Als Nächstes kauft Sega den Doodle Jump Entwickler oder das Moorhuhn Studio.
Das ist der heiße scheiss den die Kids wollen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@KWMM
Hm, interessant. Hätte gar nicht gedacht, dass da so ein großer Markt ist. In Deutschland ja (leider) so gut wie gar nicht existent sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boypac007, an.ONE und NMA
Na dann quetscht man das letzte aus der Marke Angry birds raus..
 
Bei dem Kaufpreis sieht man mal wieviel Kohle die überhaupt mit Werbung verdienen müssen. Unfassbar.
 
Marcel55 schrieb:
Woher hat Sega denn so viel Kohle?
Pachinko-Maschinen bspw., bei denen Sega ein fuehrender Anbieter ist und das Total War Strategiespiel-Franchise ist mit all den Ablegern bisher auch nicht gerade wenig erfolgreich, dazu noch der Dauerbrenner Sonic, da gibt es schon einiges ;).

Sega ist zum Glueck kein reiner Spiele-Publisher/-Entwickler mehr (insgesamt nur noch mittelgross) und auch wenn viele der ehemaligen Spiele-IPs vielleicht nicht so gepflegt werden wie einige sich das wuenschen, ist die (weitere) Diversifizierung (auch durch die Rovio Uebernahme) m.E. schon eine clevere/richtige Strategie, um nicht solche (existenziellen) Probleme wie derzeit bspw. UbiSoft und ggf. Square Enix zu bekommen.

Mir waere es auch lieber, wenn Sega wieder Heimkonsolen (nicht nur als Classic Ausgaben) bringen wuerde, aber es muss sich eben rentieren und der Markt ist mit Nintendo, Sony, Microsoft sowie Steam Deck, Aya, ASUS, Atari, etc. schon ziemlich voll.

Mich wuerde nicht wundern, wenn die Angry Birds Charaktere in einem neuen Sonic & Sega All-Star Racing Spiel oder anderem erstmals Gaesteauftritte bekommen bzw. spielbar werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
mobiles Gaming hat nur sehr entfernt mit WindowsPC = PC = Computer = ComputerBase zu tun . . . Sei's drum: klingt als wenn SEGA mal wieder paar Jahre zu spaet is...

Das waere nichtmal ne Notiz wert, denn der mobileGamingSektor ist eigentlich kein GamingSektor:
entweder Pay2WinDeluxePremium oder einfach nur Wiederholungen selber Spielprinzipe (am besten mit Fakelizenzen oder Namensklau) - aber sicherlich sehr nice fuer Menschen mit nur 2 Fingern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gqudi
Für ne Holding mit "nur" um die 175 Millionen Euro Nettogewinn im Jahr und 2,5 MIlliarden Umsatzt ist das schon eine ganz schöne Investition.
 
Ob sich diese Investition lohnt, ich weiß nicht mit dem Geld, hätte man lieber in ein anderes Studio investieren sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HaRdWar§FreSseR
Ich glaube, die werden sich das schon ganz genau überlegt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
DrFreaK666 schrieb:
Sega wird für mich immer uninteressanter, da man viele alte Marken einfach verschimmeln lässt. Schade
Gründe ein Studio und wirf ihnen einen vertical slice zu einem ihrer Lizenzen hin, Sega ist offen für die Zusammenarbeit mit anderen Studios, wie man u.A. an Sonic, Streets of Rage oder Shinobi sieht.
Marcel55 schrieb:
Woher hat Sega denn so viel Kohle? Ich dachte die wären längst pleite. Aber irgendwie sind sie doch noch da.
Glücksspiel. bei Sega Sammy ist eigentlich Sega der Junior ;)
Sega macht nicht mal 10% von deren Umsatz.
Böse Zungen behaupten, Sammy hätte Sega nur gekauft um sein Image als Abzocker von Spielsüchtigen etwas aufzupolieren.
 
Diablokiller999 schrieb:
Gründe ein Studio und wirf ihnen einen vertical slice zu einem ihrer Lizenzen hin, Sega ist offen für die Zusammenarbeit mit anderen Studios, wie man u.A. an Sonic, Streets of Rage oder Shinobi sieht.

Sehr geistreicher Kommentar 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diablokiller999
Sollen mal lieber die Dreamcast 2 rausbringen :smokin:
 
Zurück
Oben