Sammelthread Diskussionen rund um den Rundfunkbeitrag

AW: GEZ Abzocke 2013 - was tun?

Ihr könnt ja alle mal der KEF mailen :

http://www.kef-online.de/

Denn die sind dafür verantwortlich das die GEZ immer mehr Geld bekommt.

Wenn wir denen alle schreiben die sollen lernen zu wirtschaften, vielleicht....
 
AW: GEZ Abzocke 2013 - was tun?

@Herrmann danke für den Link
der Laden läuft seit Jahren nach eigenen Regeln. Ich denke wir können da nix tun und es gibt keine Gesetze um da was zu verändern.

Tz.14 könnte noch interessant sein, folgt erst 2014
http://www.kef-online.de/inhalte/bericht18/index.html

:lol: kein Wunder dass die Wirtschaftskrise so laaaange andauert! Die kleine Kommission entscheidet für ganz Deutschland was in den nächsten Jahren passiert und bestimmt die Preise für GEZ :o

eigene Regel: keine Stimmzettel verteilen und bloß keine Möglichkeit für Mitbestimmung geben

Dr. Heinz Fischer-Heidlberger als KEF-Vorsitzender wiedergewählt
Quelle: http://www.kef-online.de/inhalte/presse/index.html
hä? ich habe kein Wahlzettel erhalten, nix im Briefkasten gefunden. Interne Wahl und interne Absprachen in der Kommission


na dann gute Nacht :watt: , das können die so weiter machen, wir können da ehe nix tun und nur zuschauen. Traurig aber war ... :(
 
AW: GEZ Abzocke 2013 - was tun?

Also in meinem Fall spare ich mit dieser Haushaltsregelung rund 60 EUR im Jahr, da bisher meine Freundin und ich bei der GEZ angemeldet sind. Bei WGs wird es ähnlich sein, wobei es gerade dort häufig so ist, dass teilweise garkeine Geräte angemeldet sind. ;)

Über die Sinnhaftigkeit der GEZ Gebühren muss man jetzt glaube ich hier nicht streiten. Aber unabhängige Medien kosten nunmal etwas. Nur dumm, dass die unabhängigen Medien, dann doch nicht so unabhängig sind und meist von der Partei kontrolliert werden, die an der Macht sind.

Ob die ganzen GEZ Kontroll-Heinis jetzt bald alle in der Arbeitslosenstatistik landen werden? :)
 
AW: GEZ Abzocke 2013 - was tun?

bulasan schrieb:
Über die Sinnhaftigkeit der GEZ Gebühren muss man jetzt glaube ich hier nicht streiten.

Auch darüber könnte man streiten.
Aber worum man definitiv streiten kann, ist die Höhe der Gebühren ;)
Oder wozu man zB gefühlte 10 verschiedene WDR-Sender braucht.
Oder warum ZDF und ARD mit ihren so tollen digitalen Sendern Millionen verbrennen, bei einer Quoten von 0,5% der Zielgruppe (14-50 Jährige / Beispiel ist ZDFneo). Das "Highlight" des Senders war der erste Sendetag mit unfassbaren 1,3% der Zielgruppe, das rechtfertigt dann natürlich einiges ;) :lol:
 
AW: GEZ Abzocke 2013 - was tun?

besitze kein tv, mein autoradio ist ein mp3 player und für meinen internetfähigen pc soll ich meine flatrate zahlen und dann noch den gez betrag. für was?

diese abgabe ist veraltet und ungerecht. ich hab nicht vor diesen nazis irgendwas in den rachen zu schieben und wenn irgendwann die mahnungen anfangen einzutrudeln.

die ÖR's sollen sich gefälligst privatisieren und nicht der bevölkerung für das überwiegend anspruchslose fernsehen geld aus der tasche ziehen.
 
AW: GEZ Abzocke 2013 - was tun?

Hat da noch keiner gegen geklagt?
 
AW: GEZ Abzocke 2013 - was tun?

Da haben schon mehrere gegen geklagt - alle verloren. Es wurden selbst TV Geräte vorgestellt, welche den Frequenzbereich der ÖRechtlichen nicht abrufen können - sinnlos.

Was freute ich mich, als eine UNBEKANNTE Person damals dazu aufruf, den Hausmüll zur GEZ zu senden, als die DHL für jeden Haushalt ein Paketgutschein bereitstellte. Hach war das toll :)
 
AW: GEZ Abzocke 2013 - was tun?

Ich habe kein Problem damit. Ich zahle schon immer die GEZ, was solls.

Für Sendungen wie "Neues aus der Anstalt", "Pelzig hält sich", "Abenteuer Forschung", heut-journal, Auslands-Journal" usw. zahle ich gerne die 18 EUR.

Das hebt sich von dem suuuuper Programm RTL und Co. die einen Scheissdreck wie "Mitten im Leben", Familien im Brennpunkt und Co bringen sehr deutlich ab, es ist eine Wohltat.

Das einzige was ich kritisiere, ist die Tatsache, das beide Sender bei irgendwelchen "events" wie Königshochzeiten oder ähnliches immer jeweils ein eigenes Team schicken müssen, obwohl die Bilder identisch sind. Hier ist Einsparungspotenzial da.

Und wer schreibt, die Tagesschau und heute-journal sind nicht unabhängig, der hat keine Ahnung. Für eine Berichterstattung wie die von Klaus-Kleber, der Horst Seehofer dazu gebracht hat, so ehrlich zu reden, dafür sind mir 18 EUr im monat wert.
 
AW: GEZ Abzocke 2013 - was tun?

Wie man das löst? Fangt endlich mal an die Scheiße zu boykottieren, und zwar flächendeckend und GEMEINSAM.

Immer dieses deutsche "ach, ich kann doch eh nichts machen".
 
AW: GEZ Abzocke 2013 - was tun?

Leon schrieb:
Für Sendungen wie "Neues aus der Anstalt", "Pelzig hält sich", "Abenteuer Forschung", heut-journal, Auslands-Journal" usw. zahle ich gerne die 18 EUR.

Das einige Sendungen sehenswert sind bezweifelt hier keiner!

Es geht ja darum das sie einfach nicht sparsam mit Geldern umgehen. Hast du dir die Zahlen mal angeschaut?

Bist du damit einverstanden das Gottschalk und Co Schlösser haben, oder die GEZ von Politikern die Partys zahlen?

Ich sage die veruntreuen Gelder und Politik und KEF tun nichts dagegen. Und das kann nicht sein!

OK soll die Haushalt pauschale kommen, aber dann hat gefälligst die Summe zu fallen!
Und nicht sowas wie >wenn alle zahlen erhöht es sich ERSTMAL nicht<

Und Krizzo ich weiß, Artikel 20 Widerstandsrecht.
 
AW: GEZ Abzocke 2013 - was tun?

Ich werd einfach nicht bezahlen. Sollen sie eben klagen und Mahnungen rausschicken. Ich habe seit mehreren Monaten keinen Fernseher mehr und auch kein Autoradio (war schwer, ne Blindblende zu bekommen ;))

Ich nutze nur noch Internet und dort auch ganz sicher nicht die online-Portale der öffentlich-rechtlichen. Interessiert mich alles nicht mehr. Dokumentationen fehlen mir aber. Aber es gibt auch NASA TV bspw. usw...

Lieber ein Buch zur Hand nehmen oder das Programm eben selber machen (ein schönes Spiel starten, YT-Playlist "Walkthroughs zu Games bspw. starten) USW USF....für mich ist Fernsehen/Radio überholt. Wieso ich dafür zahlen soll, versteh ich nicht. Man sollte wirklich ein Bezahlmodell einführen. Das wäre meiner Ansicht nach gerecht. Wer Fernsehjunkey ist, soll eben seine Sucht selber bezahlen. Ich bin es jedenfalls nicht und werd es auch nie wieder.

Zur Informationsbeschaffung im lokalen Umkreis (weltweite Dinge interessieren mich auch nicht mehr) genügt mir auch eh die Tageszeitung. Da steh ich voll im Bilde und das genügt mir. Der dritte Weltkrieg wird schon nicht ausbrechen ^^
 
AW: GEZ Abzocke 2013 - was tun?

Ist Autofahren ohne Musik nicht etwas langweilig? Also Autofahren ist ja nie besonders spannend, aber ganz ohne Musik?
 
AW: GEZ Abzocke 2013 - was tun?

Leon schrieb:
Und wer schreibt, die Tagesschau und heute-journal sind nicht unabhängig, der hat keine Ahnung. Für eine Berichterstattung wie die von Klaus-Kleber, der Horst Seehofer dazu gebracht hat, so ehrlich zu reden, dafür sind mir 18 EUr im monat wert.
Unabhängig und objektiv? Falls du wircklich nur unabhängig meinst habe ich sogar meine Zweifel. Objektiv sicher nicht. Allein, wenn ich schon gewisse Themen aus einem Blickwinkel vorgetragen bekomme ist dier nicht mehr objketiv. Zumal objektive Berichterstattung richtig schwer ist.

Anno™ schrieb:
Ist Autofahren ohne Musik nicht etwas langweilig? Also Autofahren ist ja nie besonders spannend, aber ganz ohne Musik?
Für Musik im Auto benötige ich kein Radio. Ein Usb-Stick mit entsprechender Vorrichtung/mp3 Player tut es auch!
 
AW: GEZ Abzocke 2013 - was tun?

roguelike schrieb:
Ich werd einfach nicht bezahlen. Sollen sie eben klagen und Mahnungen rausschicken. Ich habe seit mehreren Monaten keinen Fernseher mehr und auch kein Autoradio (war schwer, ne Blindblende zu bekommen ;))
Du wirst zahlen, dafür wird schon gesorgt.

Wie man das löst? Fangt endlich mal an die Scheiße zu boykottieren, und zwar flächendeckend und GEMEINSAM.
Es wurde boykotiert, immer mehr haben ihre Geräte abgemeldet. Was haben wir davon? Eine Haushaltspauschale die nicht einen Cent billiger ist. Selbst die Werbung (von wegen unabhängige Medien...) wird bleiben.
Was soll man also als bitte machen? Wie soll man es boykotieren?

Also in meinem Fall spare ich mit dieser Haushaltsregelung rund 60 EUR im Jahr, da bisher meine Freundin und ich bei der GEZ angemeldet sind.
Du sparst nichts, da auch jetzt nur einer von euch beiden zahlen müsste.


Ich wäre dafür eine Haushaltspauschale einzuführen, die nur 5-7€ kostet. Da ist dann nur Ard und Zdf dabei. Das reicht für die Grundversorgung (was der Ursprungsgedanke hinter den Gebühren war).
Alle weiteren Sender sollen sie als Pay-TV anbieten.
Radio lasse ich aussen vor, die senden genausoviel Werbung wie private Sender. Also brauchen die nicht über eine Gebühr finanziert werden.
 
AW: GEZ Abzocke 2013 - was tun?

Wie definierst du denn Grundversorgung WhiteShark. Dein Verständnis davon und was die Realität angeht sind vermutlich zwei verschiedene Paar Schuhe.
 
AW: GEZ Abzocke 2013 - was tun?

Die Grundversorgung war dafür gedacht, das jeder Zugang zu unabhängigen Medien/Nachrichten bekommt. Dafür braucht es keine 20 verschiedenen Sender (die auch noch alle die gleichen Nachrichten senden). Da reicht an sich bereits einer.
Natürlich müssten die Sender werbefrei sein, sonst sind sie nicht unabhängig.
 
AW: GEZ Abzocke 2013 - was tun?

an den Zwangsabgaben in dieser Höhe stört sich wohl jeder. allerdings wird das ÖR Programm stetig besser nach meinem Empfinden(ok, das alter vielleicht;))
ttt,monitor und report z.b. nehmen eigentlich keine grosse "rücksicht". empfehle weiterhin mal phoenix, zdf.info und neo.

die piraten scheinen im moment die einzigen zu sein, die über die thematik diskutieren, allerdings wird es auch für die schwierig werden, den bürgerlich-konservativen muff in der brd durchzumischen.
 
AW: GEZ Abzocke 2013 - was tun?

Mal eine andere Frage, was ist mit den Leute die wenig verdienen?
 
AW: GEZ Abzocke 2013 - was tun?

Anno™ schrieb:
Ist Autofahren ohne Musik nicht etwas langweilig? Also Autofahren ist ja nie besonders spannend, aber ganz ohne Musik?

Ich fahre Volvo. Unmodifizierter Auspuff. Auf den Klang willst Du garnicht verzichten ;-) Ohne Witz.

WhiteShark schrieb:
Du wirst zahlen, dafür wird schon gesorgt.

Ich weiss, aber bis da mal ein Mahnbescheid rauskommt, der auch vollstreckungslohnend wird, hachja...da fliesst jede Menge Wasser unserm Dorfbach hinunter. Sollen sie klagen, die wollen ja was von mir. Genauso gut könnte ich der GEZ eine Rechnung ausstellen über gelieferte Pflanzen....
 
AW: GEZ Abzocke 2013 - was tun?

@WhiteShark
Siehste, da liegt nämlich der Hund begraben. Grundversorgung ist explizit mehr als die schlichte Verbreitung von Nachrichten respektive Informationen. Vielleicht schaust du dazu mal, was das BVerfG zum Thema gesagt hat. ;)
 
Zurück
Oben