• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA nennt erste Details zu FIFA 13

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Überraschend ist es nicht, dass es auch in diesem Jahr wieder einen Ableger der FIFA-Reihe aus dem Hause Electronic Arts geben wird. Nachdem man mit FIFA 12 zahlreiche neue Funktionen eingebaut hatte, liegt der Schwerpunkt bei FIFA 13 auf der Optimierung dieser.

Zur News: EA nennt erste Details zu FIFA 13
 
...wird die Kuh gemolken! :)
 
Dei Bilderserie ist schon lustig. 2 mal dieselben Bilder, nur einmal mit Werbung auf den Trikots und einmal ohne =)

ansonsten hat Schemmi alles gesagt, was es zu FIFA zu sagen gibt

mfg memory_stick
 
im prinzip ist es immer das selbe ja aber wer will schon immer das selbe fussball spiel daddeln?

ich war von fifa12 entäuscht zu viel bugs etc. ich hoffe fifa 13 legt ordentlich nach. also ich hols mir für die ps3, wenns denn auch gut wird. ansonsten evtl. pes antesten.
 
Also ich weiß nicht was Ihr habt, aber Fifa 12 ist echt grandios geworden und macht übelst Bock. Und zeigt mir mal ein Spiel was man für 60€ kauft und dann fast 12 Monate immer wieder mal spielt, sei es den Karrieremodus, Onlinemodus, Be a Pro etc... Bei anderen Vollpreis Spielen bin ich nach max. 12-13std. durch, spiele es vielleicht noch ein zweites mal durch und dann liegt es rum. Aber das ist nur mein Gedankenweg, ich bin kein Dauerzocker, aber Fifa findet immer wieder den Weg in meine PS3 und das einmal mindestens die Woche mit Kumpels oder Online. Daher stimmt für mich das Preis Leistungsverhältnis.
 
ich frag mich ja schon wieviele arbeitsstunden sie tatsächlich in einem jahr dafür investieren:)
 
schade dass es FIFA nicht mit guter Grafik gibt.

Heutige Rechner langweilen sich doch einfach nur noch. Ich würde mir eine schönere Grafik eher wünschen
 
Nur weil es von Jahr zu Jahr keine großen Veränderungen gibt heißt nicht, dass sich nichts radikal verändert.
Schaut euch mal die Unterschiede alle 2 jahre an, da merkt man schon etwas. Bei 3 Jahren wird es dann noch krasser.
Ist denk ich mal nichts dagegen einzuwenden. Und einen Fußballfan der keine 60€ in einem Jahr zusammgespart bekommt hab ich auch noch nie gesehn.
 
firstmad schrieb:
Und zeigt mir mal ein Spiel was man für 60€ kauft und dann fast 12 Monate immer wieder mal spielt, sei es den Karrieremodus, Onlinemodus, Be a Pro etc...
Counterstrike, Team Fortress 2, Left 4 Dead 2, Gran Turismo (alle Teile), Devil May Cry 4, Metal Gear Solid, Mario Kart, Top Gear 3000, ... Die Liste ließe sich endlos weiterführen.

Keine Ahnung warum du gute Spiele weglegst oder nur zwei mal durchspielst.
 
Ja klar, jetzt geht hier wieder das geflame los. "Ihh, die bringen jedes Jahr ein Fußballspiel raus, die könnten doch bei Fifa 13 mal was Revolutionäres machen, mit Drachen zum Beispiel..."

Was erwartet ihr? Ich kann mich firstmad nur anschließen (mit der Einschränkung, dass es wohl nicht ganz das einzige Spiel ist, wo das zutrifft). Schaut mal abseits der Grafik, was sich da fast jedes Jahr tut. Spielerisch liegen zwischen Fifa 12 und 09 Welten.

Bei Fifa 09 konnte ich mit den immer gleichen 3 Spielzügen eine Chance erarbeiten, die zu 50% ein Tor war, wenn nicht, gabs nen Eckball oder nen Freistoß, der auch wieder zu 50% drin war.
Zeigt mir mal einen der das bei Fifa12 auf Weltklasse schafft. Das einzig wirkliche Ärgernis, waren die 2 Jahre vor Fifa12, als die für den PC die "abgespeckte" Version übrig hatten.

Mir fehlen hier allerdings noch die PES-Fanboys, die aufzählen was da alles besser ist - aber ich habe schon läuten hören, dass dieses Jahr auch ein PES mit Drachen und Cry-Engine 5 rauskommt. :pcangry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fifa 12 suchte ich an Wochentagen abends mit Kollegen seit es draußen ist. 1vs1 , 2vs2. Das macht schon eine Menge Spaß.
Änderungen wie verbesserte Laufwege, schnelleres Reagieren bei Tricks und eine verbesserte impact engine begrüße ich sehr.

2 Wünsche habe ich aber noch, welche wohl leider nicht erfüllt werden.
Zum Einen etwas mehr Münzen für Ultimate Team-Spiele. Man bekommt gefühlt grade genug Münzen um sich über Wasser zu halten.

Und zum Anderen wären 2vs2 Ranglistenspiele eine feine Sache. Gerne auch 3vs3....
In den selbst erstellten 2vs2-Lobbys gehen die Gegner nach den ersten beiden Gegentoren raus und man spielt gegen den Computer weiter.

So oder so. Ich werds kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schön das immer zu lesen ist "iih schon wieder ein Fifa bääh" xD
Fifa 12 war den Kauf definitiv Wert, allein schon die Vielfalt von Spielmodi, wahnsinn.
Zu Fifa 11 liegen Welten! Allein schon die Spielphysik und das neue Abwehrsystem macht das Spiel viel spannender.
Und ich mein bei 20€ für die PC Version (1 Monat nach Release, irgendeine Aktion war das) sind ja wohl nicht zu Hoch gegriffen.
Zu Fifa 13 wünsche ich mir auch Online 2vs2 Ranglistenspiele, wäre schon geil.
Was sie jetzt bei Fifa 13 verbessern wollen, kann ich nur begrüßen, eigentl. hab ich dann keine Wünsche mehr,
außer vielleicht mal die Grafik zu pushen (vllt auch mal Dx11 / Dx9 - Grafik).

Eigentlich kaufe ich FIFA nur jedes 2. Jahr aber FIFA 13 wird sowas von gekauft :p
 
Ich liebe einfach diese Sportspiele und ja was soll ich sagen...geniale Idee...irgendetwas bissel aufzubohren und dann als "neu" zu verkaufen.

Wer Ironie findet darf sie behalten.
 
Zurück
Oben