Videos umdrehen

Romana1989

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
8
kennt hier vielleicht jemand ein programm mit dem man videos umdrehen kann?
leider noch nichts gscheits gefunden.

Danke schon mal.
 
Hey,

ein Programm dafür ist zB. Adobe Premiere, doch das ist sicher überdimensionert

Doch da ein kollege es mit dem Movie Maker geschaft hat ein Video um 90° zu drehen sollte es auch klappen ein video um 180° zu drehen!
 
Romana1989 schrieb:
kennt hier vielleicht jemand ein programm mit dem man videos umdrehen kann?
Was meinst du bitte mit umdrehen? Das Videobild spiegelverkehrt anzeigen?

Das kann z.B. der VLC beim Abspielen als Videoeffekt durchführen.

Oder dauerhaft? Dann muss das Video neu kodiert werden.
 
ja videos die ich mit dem handy im hochformat gefilmt habe werden verkehrt angezeigt leider und die wollt ich umdrehen.

des flip and rotate hab ich schon probiert, funktioniert nicht wirklich....beim speichern wird es nachher entweder nicht abgespielt oder ohne ton abgespielt....
 
Der VLC Player kann Videos auch im 90 Grad Winkel drehen.

Videos neu kodieren kann man mit dem Prog. übrigens auch.
 
wär lieb wenn ihr mir erklären würdet wie man das mit dem vlc player oder mit dem movie maker macht..... ((: kenn mi da null aus mit diesen programmen.
 
VLC - Video um 90 Grad drehen

Menü Extras - Effekte und Filter - Videoeffekte - Geometrie - Transformieren (Haken setzen + Um 90 Grad drehen)
 
schon probiert da kommt immer eine meldung mit mencoder sobald ichs ändern will.... da haut irgendwas nicht hin.
aber danke!!
 
willst du das Video dauerhaft drehen oder nur für die Wiedergabe über einen Player?
über den z.b. movie maker kannst du das video drehen und als neue Videodatei ausgeben.
video im movie maker importieren
oben register "startseite" wählen
hier dann video links oder rechts drehen drücken
film speichern
...
 
Hallo ich würde gerne mein viedeo (ca.3 min ) spiegelverkehrt abspielen. Doch leider finde ich keine passende app dazu. Kennt jmd eine?
LG Sarah
 
Zurück
Oben