1. #1
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jun 2012
    Beiträge
    113

    Win 7 Neuinstallation ohne CD, reicht die ID-Nr?

    Hallo@all,

    Ich möchte mein Betriebsystem neu aufsetzen, um wieder ein "frisches" System zu bekommen.

    Dummerweise finde ich die Win7-CD nicht mehr. Reicht für ne Neuinstallation die Produktnummer aus?

    Bin blutiger Anfänger und erst seit kurzem dran, mich mit der Thematik PC zu befassen.

    Danke im Voraus

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Admiral
    Dabei seit
    Jul 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.191

    AW: Win 7 Neuinstallation ohne CD, reicht die ID-Nr?

    Nein, die Produkt-ID reicht nicht aus. Ist es ein Komplett-Rechner mit vorinstalliertem Windows? Wenn ja, sollte sich am Rechner ein Aufkleber mit dem Schlüssel befinden. Hast du Windows einzeln gekauft und installiert, kannst du den Produktschlüssel einfach auslesen und aufschreiben.

    Edit: z.B. hiermit http://www.heise.de/download/magical...keyfinder.html
    Edit2: oder als portable das hier http://www.heise.de/download/cw-sysinfo.html
    Geändert von Wilhelm14 (13.06.2012 um 13:04 Uhr)

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.289

    AW: Win 7 Neuinstallation ohne CD, reicht die ID-Nr?

    Einen Datenträger bzw. einen bootfähigen USB-Stick mit Windows 7 wirst du so oder so für die Neuinstallation benötigen. Zusätzlich benötigst du noch den Produktschlüssel, um Windows zu installieren/aktivieren, aber das ist ja bereits vorhanden

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2010
    Beiträge
    1.399

    AW: Win 7 Neuinstallation ohne CD, reicht die ID-Nr?

    Ladt Dir die Iso Deines Win7 runter: http://www.chip.de/artikel/Windows-7..._46353200.html
    Und gib bei der Installation Deinen (gültigen) Produktkey ein...
    Fertig!
    Gamer PC: Phenom II X6-1090T Mhz, ASROCK A790GX128M,SB XiFi PCI,4*2GB 1033 DDR2-RAM, MSI R9 280X GAMING 1 TB + 750B HDD, CM Storm Scout+ 2*USB3.0 Front(PCIE),Win 7 64 Bit(240 GB SSD Cruzial M400),Multimedia PC: AMD FX8320 ,Gigabyte GA970UD3, 4*4 GB DDR3-1600 RAM,Sapphire HD6870 , 500GB HDD,128 GB SSD Cruzial M4,TV Karte Pinacle 3010iX, Win 7 64 Bit

  6. #5
    Commodore
    Dabei seit
    Nov 2006
    Beiträge
    4.553

    AW: Win 7 Neuinstallation ohne CD, reicht die ID-Nr?

    Die "ID-Nummer" ist der Product-Key und nein; der reicht nicht aus. Von irgendwas muss Windows ja installiert werden.
    Meine Homepage in neuem Glanz: http://www.julian-mccreight.de

    Mein Sysprofile: http://www.sysprofile.de/id154975

    Es existiert keine Datensicherung? - Dann jammer uns auch bitte nicht die Ohren voll!
    Wer zu dumm oder faul für regelmäßige Backups ist, muss es eben einfach ausbaden!

  7. #6
    Moderator
    Moderator
    Dabei seit
    Feb 2004
    Beiträge
    23.678

    AW: Win 7 Neuinstallation ohne CD, reicht die ID-Nr?

    Auf deinem Fertig-PC bzw. Notebook wird ja wohl - wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere - auch ein Aufkleber mit dem Product-Key sein.

    Diesen Key benutzen, Installation starten, Key eingeben, Installation abschließen und wenn die Aktivierung via Internet ggfs. scheitern sollte, dann die Aktivierung via Telefon-Hotline (die Nr. wird einem in einem weiteren Prozess dann angezeigt) abschließen.

    Die Product-ID ist im allgemeinen Sprachgebrauch etwas anderes als ein Product-Key ... es sei denn du meinst mit Product-ID den Product-Key ...

    Und wenn du keine Installations-DVD hast, so bleibt dir dann nur die Möglichkeit von USB-Stick zu installieren. Entsprechende .iso zum DL sind hier im Forum massenweise in zig Threads u. Beiträgen verlinkt.

  8. #7
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2009
    Beiträge
    1.273

    AW: Win 7 Neuinstallation ohne CD, reicht die ID-Nr?

    welche windows 7 version haste denn?

    CPU:AMD FX-8350 @4,8GHZ, Corsair Hydro Series H100, RAM:G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 16GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866), MOBO:Gigabyte GA-990FXA-UD7, 990FX, GPU: 2 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition, 6GB GDDR5, DVD:LG GH-22LS, FP 1:Crucial m4 SSD 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s, FP 2:Western Digital Caviar Black 2000GB, SATA 6Gb/s , CASE:Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster, NT:be quiet! Dark Power Pro P9 850W ATX 2.3, BS:Windows 7 Ultimate 64Bit

  9. #8
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Apr 2010
    Beiträge
    6.727

    AW: Win 7 Neuinstallation ohne CD, reicht die ID-Nr?

    Windows 7 Download

    Hier findet ihr die direkten Download Links zu den ISO-Files von Windows 7 Home Premium, Professional und Enterprise. Ich möchte hier ausdrücklich erwähnen, dass ich nur verlinke und nicht anbiete oder hoste!

    Die Image-Files liegen direkt auf dem Digital-River der ein Dienstleister für Microsoft ist. Hier sind wie gesagt nur die Links zu den Image-Files. Ihr benötigt weiterhin einen gültigen CD-key für die jeweilige Version.



    http://easytopia.de/windows-7-home-p...ownload-links/

  10. #9
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jun 2012
    Beiträge
    113

    AW: Win 7 Neuinstallation ohne CD, reicht die ID-Nr?

    Puh, wow, das geht ja hier ZICK ZACK

    Klasse, DANKE vorab !!! Ihr seid echt klasse !!!

    Zum Thema:

    Der Rechner ist ca. 3 Jahre alt und Custommade.
    Bis auf die Acronis- und die Win7-CD hab ich alles gefunden (jaja, Ordnung war noch nie so meine Stärke *gg*).

    Also, die ID-Nr. hab ich mir bereits notiert und gesichert.
    Ich dachte bisher, dass es so geht, dass ich mir halt "irgwo" ne Demo-Version auf nen Stick etc. lade und diese dann später als Bootlaufwerk (ist der Ausdruck korrekt) benutze, um am Schluß die Demoversion durch Eingabe des gültigen (!) Keys zu aktivieren.

    Wie erstelle ich denn einen solchen "Boot-Stick"?

  11. #10
    Moderator
    Moderator
    Dabei seit
    Feb 2004
    Beiträge
    23.678

    AW: Win 7 Neuinstallation ohne CD, reicht die ID-Nr?

    Wie man sich einen USB-Stick mit dem Tool von MS erstellt, incl. aller Software --> klick mich

    Noch einmal, die ID ist was völlig anderes als der/ ein Product-Key! Solltest du den Product-Key ebenso wie die Installations-DVD verschlampt haben, wirst du früher oder später ein (großes) Problem bei der Installation und natürlich auch der Aktivierung haben.

  12. #11
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jun 2012
    Beiträge
    113

    AW: Win 7 Neuinstallation ohne CD, reicht die ID-Nr?

    Zitat Zitat von Bartmensch Beitrag anzeigen
    Ladt Dir die Iso Deines Win7 runter: http://www.chip.de/artikel/Windows-7..._46353200.html
    Und gib bei der Installation Deinen (gültigen) Produktkey ein...
    Fertig!
    Hallo Bartmensch,

    Bin grade dabei, die Iso runterzuladen. Danke für den Link!

    Wenn die Iso komplett runtergeladen ist, komm ich evtl. nochmal mit der Frage nach dem Brennen auf euch zurück.

    Wie gesagt, bin normaler Anwender, kein Schrauber -.-

    Zitat Zitat von Matze051185 Beitrag anzeigen
    welche windows 7 version haste denn?

    Habe Win7 Prof. 64bit in Benutzung.

    DANKE nochmals an alle!

    Ergänzung vom 13.06.2012 13:30 Uhr:
    Zitat Zitat von AMDUser Beitrag anzeigen
    Wie man sich einen USB-Stick mit dem Tool von MS erstellt, incl. aller Software --> klick mich

    Noch einmal, die ID ist was völlig anderes als der/ ein Product-Key! Solltest du den Product-Key ebenso wie die Installations-DVD verschlampt haben, wirst du früher oder später ein (großes) Problem bei der Installation und natürlich auch der Aktivierung haben.
    Hallo AMDUser,

    Sry für die Verwirrung, ausgelesen habe ich den Produkt-ID über Rechtsklick auf Computer, dann "Eigenschaften".

    Damn it. Wenn ich den KEY benötige, kann ich das mit Stick oder ISO ja vergessen?!?!?

    Kann ich im System auch irgwo den Key auslesen?

  13. #12
    Moderator
    Moderator
    Dabei seit
    Feb 2004
    Beiträge
    23.678

  14. #13
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jun 2012
    Beiträge
    113

    AW: Win 7 Neuinstallation ohne CD, reicht die ID-Nr?


  15. #14
    Admiral
    Dabei seit
    Jul 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.191

    AW: Win 7 Neuinstallation ohne CD, reicht die ID-Nr?

    Zitat Zitat von EgaStyle Beitrag anzeigen
    Kann ich im System auch irgwo den Key auslesen?
    Ja, gleich in der ersten Antwort. http://www.computerbase.de/forum/sho...php?p=12190783

    Auf Chip.de sind meines Wissens nach nur ISOs ohne SP1. Tu dir einen Gefallen und lade Windows gleich mit SP1. Diese ISOs findest du auch oben in den Easytopia-Links.

    Oder hier: http://www.computerbase.de/forum/sho...php?p=10356990

  16. #15
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jun 2012
    Beiträge
    113

    AW: Win 7 Neuinstallation ohne CD, reicht die ID-Nr?

    Zitat Zitat von Wilhelm14 Beitrag anzeigen
    Ja, gleich in der ersten Antwort. http://www.computerbase.de/forum/sho...php?p=12190783

    Auf Chip.de sind meines Wissens nach nur ISOs ohne SP1. Tu dir einen Gefallen und lade Windows gleich mit SP1. Diese ISOs findest du auch oben in den Easytopia-Links.

    Oder hier: http://www.computerbase.de/forum/sho...php?p=10356990
    Danke Wilhelm. Waren n bisserl viel Antworten auf einmal ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •